Note 8 Erklärung

Mahlzeit,

Ich hab zwischenzeitlich mein GT-N5100 bekommen und bin bestens zufrieden. Allerdings bekomme ich das Tethering nicht hin, weder das per Bluetooth noch das per WLAN.
Als Netzzugang möchte ich mein Galaxy Note GT-N7000 nutzen, dieses soll dem GT-N5100 den Zugang zum Netz ermöglichen. Beide Geräte erkennen sich per Bluetooth und sind gekoppelt, einen Zugang übers Handynetz bekomme ich aber nicht hin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn für mich DAU per Schritt für Schritt-Anleitung sowohl das
  • Bluetooth-Tethering
als auch das
  • WLAN-Tethering
erklärt würde.

Vielen Dank schon mal:scared:.
 
Welche Android Version hast Du auf dem N7000?
Ich hab das N5 und 4.4.2 sollte aber bei älteren Versionen gleich oder ähnlich sein.

Da geht man bei Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke" auf "mehr", dort auf "Tethering und mobiler Hotspot".

Da ich immer nur WLAN Tethering nutze kann ich nur von dort weitererkläeren.

WLAN Hotspot einrichten - SSID angeben (such Dir selber aus wie es heißen soll) und dann Passwort festlegen.

Das wars - dann muss man das nur noch speichern, den Haken setzen bei "mobiler WLAN-Hotspot" und das Note8 sollte dann den neuen Wlan Hotspot finden und zur Auswahl anbieten.

Klappt bei mir ganz ausgezeichnet.
 
Bei 4.2.2 genau so. Allerdings gibt es in den WLAN-Einstellungen des HotSpot-Handys auch die Möglichkeit, dies auf bereits bekannte Geräte zu beschränken. Wenn Du das aktiviert hast, findet das Note8 das WLAN des Handys beim ersten Mal natürlich nicht.
 
Guten Abend ihr Zwei

Auf dem Note läuft 4.1.2, auf dem Note 8 4.2.2. Beide Geräte sind gerootet.

iO., ich versuch's morgen mal.

Schönen Abend noch
 
4.1.2 funktioniert genau so
 
N'Abend

WLAN-Tethering sollte klappen, aber ich bekomme folgende Meldung
Screenshot_2013-12-12-07-18-35-1.png
Screenshot_2013-12-12-07-18-35-1.png
https://www.dropbox.com/s/df03tkxp41ww0b5/Screenshot_2013-12-12-07-18-35-1.png
Screenshot_2013-12-12-07-18-35-1.png

UND NU :confused2:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.339
Lenoid
Lenoid
A
Antworten
0
Aufrufe
712
aschaub
A
Zurück
Oben Unten