Note 8 Erklärung

P

PatricksCat

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen.Ich will mir zu Weihnachten ein Note 8 zulegen und ich habe ein paar Fragen an euch :
1, Wenn man sich das Note 8 gekauft hat, MUSS man sich dann eine Sim Karte zulegen zum benutzen oder geht es auch ohne?(nur zum spielen nicht zum telefonieren)
2,Wenn ja ist es dann mit Vertrag billiger?(geschätzt)
3, Lohnt es sich wirklich das note 8 zu kaufen oder doch lieber ein Ipad?
Mfg Patrick
 
1. Läuft auch ohne sim.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

2. Hängt vom Vertrag ab. Wenn du es nicht im UMTS nutzt wird sich das aber nicht lohnen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

3. Musst du selber wissen. Ich finde das Note 8 genial. Die Features sind wesentlich besser. Hast einen Micro sd Karten Slot. Etc.
 
Was ist UMTS? Also du meinst wenn ich es mir jetzt zumbeispiel auf Amazon kaufen würde, könnte ich einfach loslegen und bräuchte keine Sim Karte oder so?
 
Wenn du über WLAN ins Internet kommst, brauchst du nicht die "SIM - KARTEN" Version. Dafür reicht die wifi only Version. Wenn du kein WLAN hast brauchst du die SIM Version. Ohne sim Karte kannst du das tablet auch nutzen, kommst aber nicht ins Internet (außer mit WLAN). Du brauchst kein internetzugang um das teil zu nutzen, es macht aber fast keinen Sinn (playstore, email, etc)....
 
Ich komme vom IPad, ich finde das Note einfach Perfekt!
 
Das Note 8.0 gibt es in drei verschiedenen Ausführungen...

- Wifi (Wlan) only (N5100) - Das ist gut für zu Hause auf der Couch. Voraussetzung ist natürlich, dass Du zu Hause Wlan hast...

- Wifi & 3G (N5110) - Damit kannst Du auch unterwegs ins Internet, ein entsprechender Datentarif ist Voraussetzung

- Wifi, 3G & UMTS (N5120) - Damit kannst Du zusätzlich auch noch das mobile Highspeed-Netz nutzen. Auch hier ist ein entsprechender Datentarif Voraussetzung.

Nach Deiner Beschreibung ist das Wifi only Modell wohl ausreichend. Das kannst Du Dir ganz ohne Vertrag beim nächsten Fachhändler kaufen.

Was die Entscheidung für oder gegen das Note 8 angeht, das musst Du selbst entscheiden. Ich selbst habe mich für das Note entschieden, weil es genau die richtige Größe für unterwegs hat und den Stylus integriert hat. Für "nur" zu Hause wäre mir das Note 8 eventuell ein bisschen klein und zu "vollgepackt" (Telefonfunktion, Stylus, die Ausrichtung in Richtung Phablet). Grundsätzlich ist das Note 8 ein gutes Arbeitstier...Auch wenn es vielleicht nicht den technischen Olymp erklimmt.
 
n5110 die wifi only und 5120 die LTE....

was ich aber übernehme... die Größe ist optimal für unterwegs mit der bahn zb.

für die schule aber ein traum... alleine die ziemlich genaue s pen funktion...
 
Kann mich den Anderen nur anschließen und sagen das das Teil wirklich extrem gut ist. Läuft prima, der Stift ist echt eine tolle Sache und die Größe find ich optimal. 7er sind mir zu klein 10er zu groß - also ist 8 Zoll exakt das was ich noch überall mitnehmen kann und was genug Bildschirmplatz bietet.

Ich hab mich bewusst für die WIFI only Variante entschieden.
Ist doch um etliches billiger, zu 80% nutz ich es wenn ich WLAN verfügbar habe (oder gar keinen Netzzugang brauche) und für die restlichen 20 % geh ich mit Tethering übers Handy ans Netz. Klappt prima, der einzige Nachteil ist halt, dass der Handyakku nur ein paar Stunden durchhält - aber so lange hab ich es noch nie gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: thecybers
netzclub. net , da bekommst kostenlos eine 100mb Flat Monat für Monat.
Ich habe mir damals noch die 200 MB Version ergattert. Und kostet O,- €
 
Ich habe LIDL-Mobile und sichere mir für 15€ 5GB Datenverkehr. Ich brauche schon 1,5GB -3GB im Monat, den Rest habe ich als Reserve, um andere über Tethering mit Internet zu versorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Guten Abend Zusammen,

ich möchte mir ein Note 8 zulegen (Wifi-only). Um es unterwegs auch Online nutzen zu können, will ich's per USB-Tethering mit meine Note 1 verbinden. Wo bekomme ich ein geeignetes USB-Kabel (2xMicro-USB) her?
 
@schwapp Ihnen ist schon klar das tethering auch ohne kabel funktioniert !!!!
 
:what:
 
Schwapp schrieb:
Guten Abend Zusammen,

ich möchte mir ein Note 8 zulegen (Wifi-only). Um es unterwegs auch Online nutzen zu können, will ich's per USB-Tethering mit meine Note 1 verbinden. Wo bekomme ich ein geeignetes USB-Kabel (2xMicro-USB) her?

z.B. sowas

+ Deinem mitgelieferten (Lade) Kabel.

Wenn es Dir aber nicht auf jeden cm Akku ankommt würde ich es aber auch eher mit BT machen, klappt prima ohne Kabelwirrwar ;-)

Ob eine solche Verbindung (Device zu Device via USB) überhaupt funktioniert bin ich mir nicht sicher - würde aber eher mal sagen nicht, PC zu Hand ist ja kein Problem, aber TAB zu Handy habe ich selber auch noch nicht probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

@Hacki1962: als westlicher Westwestfale kann ich nur zurück fragen: "wat :what:?"

@nineofseven: "z.B.: sowas" hab ich schon um zB. die Fotos auf der SD-Card meiner X20 per CardReader auf dem Note anzuschauen.

Hat denn wirklich noch nie jemand versucht, mit seinem WIFI-Tab Note 8 über Handy-USB-Tethering ins Netz zu kommen? Wenn das möglich ist, kann ich mir die 3G-Variante sparen.

Freundlicher Gruß
Schwapp
 
Schwapp schrieb:
Hat denn wirklich noch nie jemand versucht, mit seinem WIFI-Tab Note 8 über Handy-USB-Tethering ins Netz zu kommen? Wenn das möglich ist, kann ich mir die 3G-Variante sparen.

Freundlicher Gruß
Schwapp

Wie gesagt, wird evt. gar nicht gehen, aber warum willst Du nicht via BT Tethering ins INet ?

Ich habe auch "nur" die WiFi Variante weil ich zu 99% es nur zu Hause benutze und falls dann dochmal unterwegs eben via BT Tethering mit meinem S3 - klappt prima.
 
Mit Kabel wird das keiner machen ... weil es ohne Kabel so einfach geht!

Entweder BT-Tethering oder Handy als mobilen WLAN-Hotspot.
 
Jo, kann ich nur bestätigen. Habe ebenfalls S3 und das Note 8 Wifi.
Benutze das Note auch zu 99,x% dort, wo ich WLAN habe. Wenn dann mal der "Notfall" eintrifft, Tethering via Bluetooth :D bislang ohne Probleme.
 
Bluetooth tethering ist eine Möglichkeit das drahtlos zu machen - die zweite ist WLAN und ich finde WLAN tethering noch wesentlich einfacher.

Ist aber natürlich ein Unterschied. Bei WLAN tethering holt sich das Handy die Daten NUR per Funk (Achtung Datenverbrauchslimit) und schickt diese als WLAN Hotspot weiter.

Bei bluetoth tethering holt sich das Handy die Daten auch per WLAN (oder auch Funk) und schickt diese per Bluetooth weiter.
Allerdings brauch ich kein Handy "zwischenschalten" das Daten per WLAN holt - das kann das Note8 selber daher verwende ich nur WLAN tethering wenn ich unterwegs bin und dabei eben keinen Zugang zu einem WLAN Netz habe.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.356
Lenoid
Lenoid
A
Antworten
0
Aufrufe
721
aschaub
A
Zurück
Oben Unten