OTG-Adapter/ 2 Geräte gleichzeitig machbar?

Z

zozo85

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hätte eine Frage zum OTG-Adapter / USB-Host Mode beim Galaxy 8, z.B. solch einem hier http://www.amazon.de/Wicked-Chili-V...chwarz/dp/B00E3E73W2/ref=cm_cr_pr_product_top

Wenn ich mir ein OTG Hub kaufe, kann ich 2 Geräte gleichzeitig anschließen und zwischen diesen Daten hin- und herschieben?
Geht das mit obigem Adapter, oder evtl. mit einem anderen? (Link wäre dann nett)

Mein Plan wäre nämlich , eine externe HD sowie eine SD-Karte anzuschließen und Daten zwischen externer HD und SD-Karte direkt zu übertragen.
Damit könnte ich im Urlaub das Tablet als Transporter nurzen, um eine volle SD-Karte auf meine dicke HD zu packen.

Wäre dankbar für ne Antwort, lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Adapter der baugleich aussieht, bei dem das nicht funktioniert :(

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe hier mein Szenario geposted:
https://www.android-hilfe.de/forum/...6/otg-adapter.425748-page-2.html#post-6570031

Wozu irgendeinen Adapter, wenns mit Standard-USB-Hubs auch geht....

EDIT: Ich denke es geht mit diesem Adapter nicht, da der intern keinen Strom an mehrere Geräte leitet, also extern lässt sich dieser scheinbar nicht bestromen. Daher kannst du es mit Festplatten vergessen. Sticks mögen noch gehen.
 
Obwohl es anders scheint, enthalten die oben genannten Adapter keinen Hub. Deshalb funktionieren zwei Geräte nicht.
Ich verwende ein OTG-Kabel mit einem Minihub mit eingebauten Kartenleser, 3 x USB und Netzteilanschluss (Combo, "Don't Forget Me"). Klein, kompakt und funktioniert bestens mit mehreren USB-Geräten. Ein Netzteil muss man aber anschließen, weil das Note 8 nicht genügend Strom liefert. Der reicht gerade zum Lesen von SD-Karten aus.
 
Also ich betreibe an meinem Note 8 eine 2,5" Platte von Toshiba und benötige dafür keine externe Stromversorgung. Einfach nur per OTG angeschlossen mit dem USB-Kabel und gut ist...
 
boxer schrieb:
Also ich betreibe an meinem Note 8 eine 2,5" Platte von Toshiba und benötige dafür keine externe Stromversorgung. Einfach nur per OTG angeschlossen mit dem USB-Kabel und gut ist...

Kannst du mal einen Link schicken?

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, EINE Festplatte geht auch, also wenn sie keinen zu hohen Anlaufstrom benötigt.
Externe Festplatten ziehen gerade beim Anfahren teilweise das locker das zwei- bis dreifache ihres Ruhestroms. Da werden aus 400-500 mA auch mal locker 2A.
So viel kann das Note 8.0 und alle anderen Tablets nicht zur Verfügung stellen.

Und es geht hier ja auch um 2 und mehr Geräte, wie die Überschrift des Threads auch sagt.
 
Hallo,

habe es etwas umständlich aber meiner Meinungs sehr funktional gelöst.

Ich nutze einen normalen OTG Adapter und dahinter habe ich mir damals diesen USB Hub mit Kartenleser (Hama USB 2.0 Hub/Kartenleser "Combo": Amazon.de: Computer & Zubehör) gekauft.
Funktioniert aber bestimmt auch mit jedem anderem.
Dort kann ich über diesen Adatper (http://www.amazon.de/gp/product/B0018Z0N1M/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) mit ein Handyladegerät mit Microusb (Original hat man ja eh oft dabei) den Hub zusätzlich mit Strom versorgen, wenn der Strom vom Handy oder Note nicht ausreicht.

Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen.

Gruß Meiki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.320
JackMcRip
J
saint-ex
Antworten
5
Aufrufe
1.863
saint-ex
saint-ex
Drakonas
Antworten
28
Aufrufe
11.628
Piru80
Piru80
Zurück
Oben Unten