Samsung GT-N5100: Der kleine Bruder des 10" Notes?

Wenn die 1.3 Mpx sauber kommen, dann ja ok. Am Note10 sind die ja auch ok, ebenso die 5Mpx.

Das 7.7 sollte sehr sauberes 720p gehabt haben. Dann ja alles ok. Würde mich über Testfotos freuen wenn da mal welche kommen.

16GB würden mir ausreichen, 500 EU für ein 2t Gerät bissel dolle, soll ja nur mein "großes Smartphone" sein.

Mein Note1 ja zur Reparaur, wegen dem eMMC Bug, aber das hier OT.
 
:thumbsup: na dann drücken wir mal die Daumen, das das Gerät bald kommt.

Für LTE wäre ich sogar bereit bis 400 EU auszugeben (16GB). Aber dann bitte auch in schwarz oder dunkles Blau, wie eben die "dunklen Handys" :tongue: so sind. PurpleBlue und wie sie so heißen.

Keine Angst telefonieren geht tadellos OHNE Headset und Co, soooo riesig ist das garnicht. Ist Gewöhnungssache. Hatte "damals" 7Zoll nur am Ohr. Da erst mit Headset rumfummeln usw. :tongue: nicht so meins.

http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-note-8-0-hands-on-mwc/news/50119.html <-- nur in WEIß :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist vor allem auf der technischen Seite nichts Neu außer dem 8 Zoll Bildschirm.
Das Note 10 verfügt doch über den gleichen Prozessor, gleiche Auflösung usw.
Es wirkt auf mich so als ob das Gerät eigentlich schon letztes Jahr kommen sollte Samsung aber es nicht rechtzeitig geschafft hat. Hoffentlich kommt beim Unpacked Event am 14. März beim Galaxy Tab 3 mehr rum denn ich sehe keinen Grund das Note 8.0 zu kaufen. Es ist nicht wirklich ein Hingucker und Technisch auch nicht ganz auf der höhe der Zeit (nicht einmal Android 4.2)
 
Imo sind es Preis und Größe, die einen anderen Nutzerkreis ansprechen.

Ein Note 10.1 in kleiner wie du erwähnt hast und höhere auflösung(pixeldichte), günstiger, massentauglich, bewährt und mit viel Software.

Außerdem noch gleich usb statt dem dämlichen proprietären samsung dock anschluss, für den es immer noch kein verfügbaren vollwertigen dock für multimedia etc gibt und man tausende dicke adapter braucht.



edit.:
Vergleich Nexus7 mit Note 8.0 (englisch)
http://www.androidauthority.com/samsung-galaxy-note-8-0-vs-google-nexus-7-161484/

Wobei für mich ein Tablet ohne Wechselspeicher eine veräppelung ist
und eins ohne extra Ladebuchse, HDMI-Ausgang, und USB-Eingang nicht als Mediaplayer/PC-Ersatz zu gebrauchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn Informationen ob der Micro USB Anschluss des Note 8.0 mit einem MHL-Adapter erweitern lässt? Die Funktion gab es ja auch schon beim S2 zum Beispiel, denn dann wäre das Gerät für mich noch interessanter.
 
Es sind erste Preise für das Note 8 genannt. Im Augenblick sind die mal sehr hoch. Genau genommen höher als bei einem iPad mini. Ich kann nur hoffen, dass sich das noch ändert. Denn auch ein S-Pen rechtfertigt solche Preise im Vergleich zu anderen Tablets dieser Größenordnung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
:confused2: 499 Euro tun schon bissel weh. Nee so allgemein, 349 Eu oder 329 Euro wären "passender", dazu fehlen zuviel Sachen die Up to Date sein müssten, HD Screen, bessere Cams usw.

Zu den 1280x800 Pixel was das Tab "nur" kann, dächte gelesen zu haben, das das was mit dem Digitizer für den Stift zu tun hat.

Das Note1/ 2 das 10ner Note und das 8ter hier alle die gleiche Auflösung. Ist das wirklich soooo "unscharf" bei 8 Zoll ? Bei dem 10ner Latsch z.B. , da kommen selbst 480p Videos recht gut und eben die 720p. Ja an mancher Schrift pixelt mal was. Aber bringt da nicht ne Art besseres Anti Alising oder wie das heist was ??

Es gibt eventuell (noch) kein "höher auflösenden" Digitizer........
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark77:
Siehe nochmal diesen Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-des-10-notes.322596-page-2.html#post-5245211

Davon bin ich nach wie vor überzeugt!
Schiebt doch jetzt nicht die große Panik.
Was hat denn das S2 und das S3 jeweils die ersten beiden Monate gekostet?

Ich denke der Preis wird sich um die 500€ einpendeln und wenige Woche danach bekommt man das 32 GB für diesen Preis.
Natürlich wird es auch nicht so sein, dass das 8.0 längerfristig teurer sein kann als das 10.1.

Einfach mal:
--> gaaaanz ruuuhig bleiben, ohne Panik zu schieben...
---> den offiziellen Verkaufspreis abwarten, wenn es überall erhältlich ist...
----> und nochmal einen Monat später unterhalten wir uns nochmal über die Preise...
Man muss kein Hellseher sein, um das zu erkennen, sondern einfach den Markt der mindestens letzten 5 Jahre intensiv verfolgt haben...
Christof
 

Solche hohen Preise hatten ein paar Händler unter Geizhals.de auch schon vor der Vorstellung in Barcelona.

Bevor die großen shops mit Preisen auftauchen, glaub ich nichts von diesen Mondpreisen oder der verfügbarkeit.

eđit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Der Preis ist schon der bei den großen, aber noch keine verfügbarkeit...
Imo trotzdem Mondpreise...





 
Zuletzt bearbeitet:
2 Sachen die mich noch etwas "stören" a) die Farbe und b) die Frontcam. Mal sehen wann da erste Bilder aus den Cams kommen....

Aber das Gerät ansich super. Es muß nicht gleich JB 4.2 sein, wichter das das System sauber läuft und arbeitsfähig ist. Für Backups, eben der Root, der schon bissel ein Muß.

Wenn auch OT, mit Android 4.2 oder erst 5.0 soll ja nen "nen echtes Backup" kommen. Nimmt das wie Nandroid alles mit ??
 
Mach nen neuen thread auf für deine frage.

Ich frag mich, warum der rand von tablets immer so dick sein muss, schließlich ists bei note 2 recht dünn.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
@capsulcom:

Ich denke das hat was mit dem "Anfasspunkt" zu tun. Ein Note 1/2 wird ja mehr "umfasst" und dadurch gerade gehalten.
Das Tab kann man entweder auf dem Handteller (fall und rutschgefährdet) legen oder eben am "Rand" festhalten. Daher resultiert villeicht diese Dicke.

Beim 7.7er war der Rand nicht so fett. Daher hab ich u. a. vor den 8Zoll "nicht sone Angst", das da was riesig ist oder so. Nehme ja auf Arbeit immer mal das 7ner des einen Kollegen in die Hand, das halte ich wie ein Note2.
"Schlimmer" find ich da eher den fehlenden "in die Hosentasche-Steck" Effekt. Habe hier ein Thread in Android Hilfe gemachte, wie ich damals mein 7ner in ner "Außentasche" am Gürtel mitgeführt hatte.
Siehe hier, ganz unten: https://www.android-hilfe.de/forum/...-7-7.497/mobility-und-so-des-tab7.194808.html

Deswegen finde ich ja nun unter allem Gefallen an dem S3-Design, somit wird das "Riesenhandy"-Layout nochmal schön unterstrichen. Unten klassisch die feststehende "Galaxy Leiste" mit Phone/Kontakte/SMS usw.
Oben dann der 3te LS fürs Telefonieren und eben die insgesamt "hochkante" Ausrichtung des Gerätes. Ist vileicht Macht der Gewohnheit. Oft versuche ich mein 10ner hochkant zu bedienen, obwohl das eindeutig für quer gedacht ist......

@echtes Backup unter Android:

Muß ich schauen, wenn ich das mache wegen eines neuen Threads usw.

ps: "vergesst" mich nicht , wenn einer das Note8 schneller hat, die Cams zu testen :biggrin:, ob die scharf sind. Für das 10ner Note gibts nämlich auch so ein "Cam-Test"-Thread.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christof schrieb:
Mark77:
Einfach mal:
--> gaaaanz ruuuhig bleiben, ohne Panik zu schieben...
---> den offiziellen Verkaufspreis abwarten, wenn es überall erhältlich ist...
----> und nochmal einen Monat später unterhalten wir uns nochmal über die Preise...
Man muss kein Hellseher sein, um das zu erkennen, sondern einfach den Markt der mindestens letzten 5 Jahre intensiv verfolgt haben...
Christof

Sehe das zwar auch so und glaube auch an einen schnellen Fall des Preises. Trotzdem finde ich diese Vorgehensweise von Samsung ungeschickt. So mancher verschreckter Interessent kauft jetzt nämlich vielleicht ein anderes Produkt. Das gilt insbesondere für Die, welche den S-Pen nicht zwingend benötigen.

Ich hoffe nun noch auf eine andere Farbvariante. Ein titanium-grau wie beim Note II wäre mein Favorit!
 
Vielleicht ist das sogar beabsichtigt, samsungs produktpalette hat ja auch teure laptops und günstigere 7" .

Vielleicht gibt es deswegen keine gescheiten Anschlüsse beim Note10, weder so, noch mit Dockingstation.
Und es gibt auch kein (seperates) HDMI beim Note8.0.

Imo ist der Preis unrealistisch auch wenn der Stift das Alleinstellungsmerkmal ist.
Ich denke an Gegenwind aus China mit ebenso schnellen Quadcore SoC Tabletts, dann bleibt für 3g und den Stift noch 100Euro Aufschlag und wir sind für das Note 8.0 bei realistischen 300Euro.


edit:
Alle 4:3 8" quadcore und damit nicht schmal:

8" exynos 4412 für 200Eu
https://www.android-hilfe.de/forum/...2330/easypix-smartpad-ep800-ultra.376193.html

Onda V812 für 190Eu
8" ONDA V812 (Quad Core/1024x768/Allwinner A31/Android 4.1/IPS/2GB/Kamera 5.0MP) - J4electronics

Und das gleiche unter Archos label
Archos 80 Platinum, Wi-Fi, 8GB (502378) Preisvergleich | Geizhals Österreich
(Warum das gleiche: Archos 80 Platinum, 8″ quad-core A31 tablet passes FCC | ARCTABLET NEWS)

10" mit RK3188 Quadcore (28nm A9 ähnlich exynos 4412)
Pipo Max M9: Rockchip RK3188 Quad Core Prozessor überzeugt im Benchmark

edit2:
Noch sind die Unterschiede zwischen dem Note Tabletts und den Chinatabletts vielzahlig. Z.B.: Auflösung, Ram, Speicher, Gewicht, Kameras...Aber sie werden sicher bald aufholen!​
 
Zuletzt bearbeitet:
^^schwarz wird nicht so schnell grau wie weiss

;) "Ich war auf der Suche nach einem Tablett dessen Aussehen und Farbe meine Persönlichkeit definierte. Natürlich mit LTE und 64Gb"



Ich glaub das hatten wir hier noch nicht.
Samsung Galaxy Note 8 vs Apple iPad Mini

Wobei ein nutzbarer USB-anschluss, SD-Wechselspeicher und Digitizer mit Stift imo nicht vergleichbar ist mit dem was apfel bietet...und die haben beim ihrem mini auch noch eine standard auflösung:(




 
Zuletzt bearbeitet:
:flapper: und der Apfel telefoniert nicht. :thumbsup: 1:0 fürs Note8

ps: laut den Specs bringt die Knipse des Note8 hinten "Full-HD" ??? Wäre natürlich super, wenn auch das "Handy HD" nicht mit einer "richtigen" HD Videocam zu vergleichen ist.
Bin auf die ersten Testvideos und fotos mal gespannt. Der Rest ist ja "Tablet Grund-Standart", also nicht die Mega Hifi Super Wumme, aber eben ne gute techn. Auffrischung.

Sage ja das "Monster-Note" :thumbup: ist am Kommen.......

ps2: http://www.google.de/imgres?um=1&hl...190&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:38,s:0,i:217

....angeblich erste "Testbilder" aus der Cam des Note8, denke brauchbar für nen "Groß-Handy" oder ?? Das eine sieht verwackelt aus, werden wo nicht den Bild-Stabi vergessen haben im Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: splotz
splotz schrieb:
^^schwarz wird nicht so schnell grau wie weiss
Sieht schon einiges besser aus - die schwarze Version.
Hoffe nur, dass schwarz auch gleich zum Release verfügbar ist.
 
Noch zu den Preisen:
Das das 10.1 günstiger sein soll als das 8.0 kann ich nicht glauben.

Oder seht ihr etwas was den Preis beim kleinen teurer machen könnte?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.339
Lenoid
Lenoid
I
  • ingotab
Antworten
7
Aufrufe
2.020
ingotab
I
Zurück
Oben Unten