Samsung Note 8 (GT-N5100 / GT-N5110): Erfahrungsberichte

Hallo @ All
Ich habe mir das Note 8.0 5100 für 347€ bestellt. Bin schon voll scharf auf das Teil. Mein Acer Iconia A210 hat mein Sohn bekommen.
Ich war lange am überlegen ob ich mir das Tab3 8.0, das Nexus7 oder das Note kaufen soll, naja jetzt ist die Entscheidung für das Note gefallen. Beim Nexus 7 waren mir 7Zoll zu wenig und auch der fehlende SD-Karten Slot ein No Go.
Ich hoffe das meine Entscheidung richtig war.
Hier im Forum sind ja die Erfahrungen zu dem Note meist Positiv.

Ich wünsche allen Forums Mitglieder, Moderatoren, Admins und Gäste des Boards einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
JackMcRip schrieb:
Und, kannst Du Apps auf die SD-Karte schieben?


Das wär Klasse.
Auch Gabi2 noch einmal Danke für ihre Comments :thumbsup:

Hallo, bin neu hier. DerThread ist schon älter, aber vielleicht interessiert es ja noch....
Mein Handy ist ein Note2, dazu habe ich ein TAB 2 mit 7" und ein Note 10.1.
Da ich auf den Tablets keine Funktion fand, wie ich alles auf die externe SD - Karte schieben kann, habe ich rumprobiert und folgendes gefunden: ich gehe auf eigene Dateien und klicke die SD- Karte an.
Dann klicke ich lange auf die zu verschiebende Datei und ziehe sie über das Symbol der ext.SD- Karte.
Es erscheint der Hinweis, dass die Datei verschoben wird.
Dann nur noch los lassen.
Fertig.
Das klappt übrigens mit beiden Tablets.

Seid gegrüßt! Ich bin froh, dass ich mich endlich angemeldet habe.
Bin 50 und eine Frau, mache hoffentlich bald noch mal eine Ausbildung, weil ich wegen körperlicher Handicaps leider keinen meiner 3 gelernten Berufe weiter ausüben kann.
Daher auch dasNote 10.1. Ich möchte meine Bücher als Ebooks mitnehmen und auf dem Note mitschreiben. Multiwindow wird mir helfen, dann muss ich nicht viel schleppen.
Das kann ich nämlich nicht mehr. Bin immer gern neugierig, was Neues heraus zu finden, da bin ich hier sicher richtig.
 
Das Note 8.0 ist bei Media Markt nicht mehr gelistet. Wollte mir heute ein neues kaufen da ich meines geschrottet habe, nix ist. Gibt es nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Moin,

gibt ja nicht nur den roten Riesen und wenn du zu der Altersgruppe gehörst, oder jemanden kennst ^^ der dazu gehört, welche online bezahlen dürfen, wirst du hier schnell fündig. Soll keine Werbung sein, gibt genug Andere Linklisten für alles, was das Herz begehrt


Und nun fix

Nachti
 
  • Danke
Reaktionen: oliver.frank
Ich bin in der eBucht fündig geworden. Aber danke für den link trotzdem.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi.

Ich bin an einem Note 8.0 interessiert und könnte günstig eins bekommen, welches der Verkäufer aus eine Schenkung hat. Wie ist es denn dann im Falle von Reklamationen wenn durch sowas natürlich keine Rechnung existiert?

Gruß, schwalbe001
 
Auch der beschenkte sollte ja eine Rechnung haben. Schon um der Gefahr zu entgehen gestohlene Sachen zu erwerben. Wenn die Cops das Gerät als gestohlen finden sollten ist es nämlich weg. Lass dir die original Rechnung mit geben sonst Finger weg.
 
Alles klar! Mir ist das ohne auch nicht wirklich geheuer.
 
Sind inzwischen neue Infos raus ob es fürs 5100 auch 4.4. geben wird?
 
Das gibt es doch schon?!
 
Ich nehm an er meint 4.4.4. - ich bin noch bei 4.4.2 und hab von nix Neuerem gehört.
Und wenn ich mich recht erinnern ist vor allem zwischen 4.4.2 und 4.4.3 relativ viel geändert worden.
 
Nee ich meine schon 4.4.2 ich bin nämlich noch bei 4.2.2 und bei mir tut sich nix
 
Ist bei mir auch so. Habe auf meinem N5100 auch noch 4.2.2 und warte und warte.
 
vor 2 Tagen hat Samsung mal wieder ein paar 4.4.2 verteilt.

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

also kann es noch extrem lange dauern bis das Note 8 die 4.4.4 bekommt.

P.s bin auch noch auf der 4.2.2 in Deutschland wurde die 4.4.2 für das N5100
noch nicht ausgerollt.

sonst bin ich mit dem kleinen voll zufrieden.:biggrin:
 
Warum zum Kuckuck hat das N5110XXBMC9 nur 4.1.2 ?!?! ;(
Weiß einer, ob da noch was hinterher kommt?
 
Ich hab gelesen das es in Afghanistan eher ein update gibt als hier bei uns.....witzig
 
kann ich ein Update manuell einspielen, dass nicht für die FW gedacht ist?
 
Sagt mal, ist euch eigentlich klar, dass euer sehnlichst erhofftes Update erhebliche Beschränkungen bezüglich der Speicherkarte mit sich bringt? So groß ist der interne Speicher unseres Kleinen ja auch nicht, als dass wir nicht einen einigermaßen komfortablen Umgang mit einer externen Speicherkarte brauchen würden.
Ich würde niemals nicht auf 4.4.4 updaten!
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
Was genau ändert sich denn da?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten