Samsung Note 8 (GT-N5100 / GT-N5110): Erfahrungsberichte

Darüber gibt es einiges im Netz. Lies dich da mal ein.

Für diese Update dürfte für viele die sehr weise Empfehlung gelten:
"Bedenke gut, was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen."
 
  • Danke
Reaktionen: oliver.frank
Weiß jemand ob mit der 4.4.2 die mehrer Benutzerfunktion kommt?
 
Ich will auch kein KitKat auf dem Note 8 haben. Schreibrechte auf SD-Karte völlig anders. Lieder wird das auch in L nicht behoben werden, da die Konstruktion an sich (jede App eigenen Speicherbereich) durchaus Sinn macht.

@schwalbe001: Die Frage ist doch erst mal, ob überhaupt 4.4.2 kommt. Wenn Du es dringend willst, dann schau bei den Custom ROMs. Ansonsten freu ich mich nach wie vor über ein tolles Gerät mit 4.1.
 
Ich War unter 4.1.2 auch zufriedener als mit 4.2.2 da haben meine externen Geräte noch funktioniert
 
Mist. Es ging in Erfüllung. Gerät hat in der Nacht das Update auf 4.4.2 runtergeladen und möchte jetzt gerne installieren. Ich möchte das aber nicht. Leider kann ich nur ein Erinnerungsintervall von 3 Stunden bezüglich der Installation einstellen, d.h es wird jetzt alle 3 Stunden zur Installation genötigt. :-(
Weiß jemand, wie ich die Installation ganz abbrechen kann?
 
Hallo!
Gibt es eine möglichkeit Schreibrechte auf ExtSdCarte so zu verändern, dass ich wider alle Daten (Bilde, Musik, Bücher) auf ExtSdCarte speichern kann?
Ich habe, leide, das Gerät updaten ließ.
 
Du müsstest das Gerät rooten und aus dem playstore einen SD fix installieren.

Lg Domi!
 
Morgaine schrieb:
Mist. Es ging in Erfüllung. Gerät hat in der Nacht das Update auf 4.4.2 runtergeladen und möchte jetzt gerne installieren. Ich möchte das aber nicht. Leider kann ich nur ein Erinnerungsintervall von 3 Stunden bezüglich der Installation einstellen, d.h es wird jetzt alle 3 Stunden zur Installation genötigt. :-(
Weiß jemand, wie ich die Installation ganz abbrechen kann?

Hast du mittlerweile einen Weg gefunden, um das Update dauerhaft zu verhindern?
 
Habe dazu einen Thread eröffnet. Mir wurde dort geholfen :) Schau mal nach, habe jetzt leider Titel nicht greifbar.
 
arsenid schrieb:
Hallo!
Gibt es eine möglichkeit Schreibrechte auf ExtSdCarte so zu verändern, dass ich wider alle Daten (Bilde, Musik, Bücher) auf ExtSdCarte speichern kann?
Ich habe, leide, das Gerät updaten ließ.

Genau vor dem selben Problem stand ich auch!

Also, entweder wie schon gesagt, rooten ...
Oder, die APP B1 File Manager and Archiver installieren (was ebenfalls ein File Manager ist), und dann kann man mittels der Option "Sandbox to extSD" die Dateien in einem unterordner der App auf der externen SD Karte speichern.
Ich muss zugeben, dass es bei weitem nicht die eleganteste Loesung ist, aber zumindest ein Anfang.

Btw. seitdem ich das 4.4.2 update installiert habe, gibt es immer mal Apps, welche ich jedoch kaum benutze, bei denen sich das ".... wurde beendet" Fenster oeffnet.

Fazit: Im Endeffekt haette ich einen grossen Bogen um 4.4.2 machen sollen (auch wenn mir die neuen Smileys besser gefallen), aber hinterher weiss man ja immer mehr :flapper:
 
Hallo,habe ein Problem mit N5100-nach Update von 4.2.2 auf 4.4.2 per Kies
halten System Apps an,ein nach dem anderen,habe zurückgesetzt-keine Besserung.Frage hat jemand das gleiche Problem?Im Recovery Fullwipe gemacht,hat nichts gebracht.:confused2: Lösung? Hat noch Garantie,deswegen kein ROOT:wubwub:
Gruß
Danke im voraus
 
Ndi schrieb:
Also, entweder wie schon gesagt, rooten ...
Oder, die APP B1 File Manager and Archiver installieren (was ebenfalls ein File Manager ist), und dann kann man mittels der Option "Sandbox to extSD" die Dateien in einem unterordner der App auf der externen SD Karte speichern.

Ich habe ein E-Mail an support von SAmsung gesendet und gleich ein Anwort bekomen:

​An: seg.contactus@samsung.de
Betreff: Nach Update speichern Anwendungen den Dateien an ExCarte nicht !!!!!!!!

Wie kann es so gemacht werden, dass Fehler behoben wird? Der Speicher von Gerät ist begrenzt, die Anwendungen "Camera" "Polaris Office 5" "Here"(Navi Geografischen Karten offline -beanspruchen Gigabytes von Speicher) und andere apps schreiben Dateien auf der Externale Carte nicht ! Dadurch Gerät hat ihren Sinn verloren, von das Gerät nur einzige Funktion als Händy übrig geblieben! Wenn es nicht möglich hier angezeigte Fehler beheben, ist mir nun einzige Mäglichkeit, Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen!
Kategorie Mobiltelefone & Tablets
Unterkategorie Tablet
Modell GT-N5110ZWADBT
Guten Tag Herr ..',

Sie schreiben uns, dass Sie Ihr Samsung Galaxy Tab 2 10.1 nach dem Firmware-Update nicht mehr wie gewohnt nutzen können – gern informieren wir Sie.

Google hat mit der Android-Version 4.4.2 KitKat die Programmierschnittstelle (API) für den Zugriff auf die SD-Karte geändert. Hat der Entwickler die Anpassung nicht für seine App vorgenommen, so bekommen Sie die Fehlermeldung das auf die SD-Karte nicht zugegriffen werden kann. Sie haben die Möglichkeit bei dem Hersteller der betroffenen App nachzufragen, wann dieser ein Update herausbringt, der den Zugriff wieder möglich macht.

Wenn Sie Ihr Tablet auf die Werkseinstellung zurücksetzen, bleibt das neue Betriebssystem auf dem Tablet bestehen.

Gern leiten wir Ihre Information an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weiter.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
 
Hallo arsenid,Danke für die Antwort,
ich hatte gar keine SD Karte drin,und es waren auch keine Apps installiert,nur Stock ROM update auf 4.4.2.Der interne Speicher hatte noch 8GB frei!So wie ich die Sache sehe ist das ein System , um alte Geräte loswerden(bei gerooteten Geräten werden laut Samsung DE,die Hauptplatinen gewechselt,egal welche Defekt!:wubwub:) Ich habe in der Familie 3 Galaxy Geräte,und auf 2(Note) läuft Android 4.4.2, ohne Probleme.Nur auf der Note 8 klappt es nicht. Android 4.2.2 hat auch Probleme gemacht.Aber jetzt ist Schluss;gerootet, die ganze Bloatware runter geschmissen und Ruhe ist.
Gruß
 
Das klingt nach Hände weg vom update. also Häkchen vom automatischen update Suchen schnell raus.
 
Moin moin,

ich hab Gestern ein O² Gerät mit 4.2.2. auf die normale DBT per Odin geflasht. Danach wurde mir dann ein ca. 700 MB großes Update angeboten welches ich auch ausgeführt habe. Nun bin ich mit 4.4.2 unterwegs. :)

ABER.... natürlich habe ich jetzt das Problem mit der Speicherkarte und das nervte mich schon bei vielen anderen Geräten. TIPP ! Ihr könnt jetzt hergehen, sowohl bei 4.2.2. oder 4.4. 2, und deaktiviert im Anwendungsmanager unter "Alle" die App "Software Update". So werden keine Updates geladen bis sie wieder aktiviert wird.

Ich flashe nun auf 4.2.2 zurück und hoffe dass das auch klappt. So kann ich das Note 8 N5120 im vollen Umfang nutzen. Die Gewährleistung bleibt im Gegensatz zu den anderen Möglichkeiten erhalten und gut iss. :thumbup:

Nachtrag: :lol: hahaha... wie naiv von mir... der erste Ansatz mit Odin zurück zu flashen... ging schon mal schief. :lol: "SW REV. Invalid magic string"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht nicht! Wenn einmal ein Knox Bootloader am Gerät ist, lässt sich das nicht rückgängig machen.
Auch der Service kann da nichts machen.
Das sollte man immer bedenken, wenn man auf den "älteren" Geräten KitKat Updates installiert.

Lg Domi!
 
Mein Vorredner hat recht, von 4.4.2 kommst Du nicht wieder zurück. Vorsicht, Brickgefahr!
 
Ok, besten Dank für die Info. Aber ich kann auch mit der 4.4.2 ganz gut leben. Hätte mich halt vorher ein wenig schlauer lesen sollen. ;)

Ansonsten bleibt halt nur noch die Möglichkeit zu rooten. Sollte ich da noch was besonderen berücksichtigen bzw. gehts mit einer speziellen Methode besonders einfache?
 
Mein Note8 ist schon seit Anbeginn gerootet, es gab nie Probleme. Bei meiner Bekannten ist es ebenso, und sogar das OTA Update funktionierte.
 
Ich besitze mein Note 8 seit einem Jahr. Bis heute kann ich eigentlich nichts sagen. Leider gibt es seit dem letzten Update Ruckler, die vorher nicht hatte.

Das Display ist für mich sehr gut. Alles gut zu erkennen.

Sehr gut gefällt mir der SPen, der mir gute Dienste leistet.

Zur Nutzungzeit kann ich nicht viel sagen. Geladen wurde nach Bedarf. Schade dass man den Akku nicht wechseln kann.
Optimal wäre ein neues Note 8, mit dem Note 4 Umfang. Dieses wird das Note 8 zu 90% ablösen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten