[Update 4.2.2] für das N5120 (WLAN & LTE)

G

GT-N5120

Neues Mitglied
2
Hi Leute
Hat schon jemand dass Update drauf und kann mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben?
 
Kriegst du es denn schon angeboten? Ich über OTA nicht und Kies habe ich noch nicht installiert.

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab nen O2 Gerät da ist das Update noch gar nicht erhältlich. Für die ungebrandeten müsste das Update erhältlich sein.
 
Ich habe auch bei O2 gekauft, aber ein Branding kann ich nicht finden. Ich habe immer gedacht es liegt an der LTE-Version, dass ich noch kein Update bekomme :confused:

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guck mal bei sammobile da gibt es für Samsung und O2 unterschiedliche Firmwares. Und auf dem O2 Gerät sind Telmap und die O2 App vorinstalliert. Da deutet auf ein Branding hin. Und dir Firmware Codes aus sammobile passen auch.
 
Ich bin zu blöd, ich finde nur eine Firmware (siehe Screenshot) und ich meine auch ich hätte kein TelMap drauf gehabt.
Bei der O2-App kann ich es gar nicht mehr sagen, da ich sie sowieso auf allen meinen Geräten habe.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Tablet bei O2 nur gekauft habe und nicht zu einem Vertrag hinzu bekommen habe. :confused:

Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass sie neue Firmware über Kies verfügbar sein müsste. Danke!

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • 2013-09-25-21-25-10.png
    2013-09-25-21-25-10.png
    129,7 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Genau so sieht das bei mir auch aus.
Den Screenshot Jahre ich einfach vergessen anzuhängen, sorry.
Die O2-Firmware hatte ich nicht gefunden.

Ich weiß gar nicht, ob ich die 4.2.2 will, ich bin eigentlich zufrieden, so wie es ist.

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Gegensatz zu meinem s4 finde ich das Note 8 etwas lahm und ich hoffe das durch das Update auf 4.2.2 , welches ja auf dem s4 schon läuft, auch das Note etwas zügiger reagiert. Das wäre schön mal ein guter Fortschritt
 
Da hab ichs gut ich komme von einem Thinkpad Tablet *schnarch* und habe momentan ein Xperia P.
Verglichen mit den beiden ist das Note eibe Rakete ;)

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

gibt es die LTE-Variante immer noch nur bei O2?

Suche im Netz schon seit Wochen, dass es vielleicht mal frei verkäuflich ist, aber nichts dergleichen.

Im Forum vom O2-Shop sind ziemliche Probleme aufgezeigt.

Kann man eventuell doch ohne Probleme bei O2 zuschlagen auch mit einer SIM eines anderen Netzbetreibers?

Grüße Zwergl :confused2:
 
Ich hatte mit der O2 Karte auch Probleme. Mehrmals täglich musste ich die PIN eingeben.
Jetzt habe ich einen Vodafone-Vertrag mit LTE und alles ist gut :D

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit dem Update auf CMH2 habe ich keine Probleme mehr mit der SIM von TMobile im o2 N5120 :) Da scheint sich was getan zu haben.

Allerdings ist auch wieder weniger Speicher frei als in der CMH1. Dafür läuft das Gerät aber auch deutlich flüssiger.
 
Ich hatte eine Telekom sim drin und keine Probleme. Ich flash gerade 4.2.2. Meld mich vielleicht später nochmal wenn ich es wieder am laufen habe
 
  • Danke
Reaktionen: fregoe
Flashen hat gut geklappt, 4.2.2 läuft bislang gut und stabil. Es ist vielleicht etwas schneller und geschmeidiger. Ob man updaten muss weiß ich nicht. Vorteilhaft ist halt das verschieben der Apps und der leichte Performance Zuwachs.
 
Hab mein Note auch das update verpasst.Ist auch von O2 gekauft.Hab die freie Firmware 4.1.2 geladen und mit Odin geflascht.Dann nach dem ersten Start kam die Meldung das ein update im Angebot wäre welches ich natürlich sofort geladen habe.(696MB)Hab nun auch 4.2.2 drauf.Was ich bis jetzt sagen kann ist das das Note 8 nicht mehr im Dock funktioniert obwohl es auch von Samsung ist. Multimedia Dockingstation
EDD-S20E. OTG funzt auch nicht mehr richtig, Im großen und ganzen sehe ich nach dem Update keine Verbesserung.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Multimedia dock ist auch vom S4 bekannt. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Deswegen habe ich auf die Anschaffung dieses docks verzichtet, aber wenn man es schon hat ist es sicherlich doof

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn ich dich richtig verstehe kann ich damit rechnen das mein anderes Gerät,ein S4 nach dem Update auf 4.3 welches jetzt kommen soll in der Dockingstation nun auch nicht mehr funktioniert.Ich find das ein unmögliches Verhalten von Samsung wenn das wirklich so ist :mad::o:thumbdown:
 
Wie dass nach einem Update auf 4.3 aussieht weiß ich nicht, ich hätte in einem Forum gelesen das S4 User Probleme mit dem dock hatten nach einem Samsung Update. Kann aber auch sein das Samsung das fixt mit 4.3

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat das Note 8 LTE von O2 eine O2 Firmware oder ist eine freie drauf?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten