Wlan - Probleme und Lösungen

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan - Probleme und Lösungen im Samsung Galaxy Tab Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

LoveKitty

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem das Note 8.0 gekauft.
Nun wollte ich natürlich auch das WLAN bei mir Zuhause nutzen. Leider musste ich aber feststellen, dass dieses nicht funktioniert.
Das Note findet zwar das WLAN und ich kann auch das Kennwort eingeben, aber dann verbindet es nicht. Dieses Problem musste ich leider auch schon bei meinem Galaxy S3 feststellen. (Bei meinem Laptop funktioniert das WLAN aber.)
Wo anders kann ich das WLAN nutzen. Nur bei mir Zuhause klappt dies nicht.

Weiß jemand woran das liegt?
Vielen Dank schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Moin,

entweder ist dein WLAN-Router defekt oder er ist falsch (oder gar nicht?) konfiguriert (Stichwort WAP2).

Mal einen anderen WLAN-Router bei dir zu Hause getestet?

(Welcher WLAN-Router ist es denn bei dir zu Hause?)
 
S

Sascha1974

Erfahrenes Mitglied
Hi,

du könntest noch einen anderen WLAN Kanal versuchen. Am besten einen der Unteren.

Grüße
Sascha
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

bei WLAN gilt immer das Gleiche:
- MAC-Filter überprüfen und ggf. mal deaktivieren
- Verschlüsselung probehalber deaktivieren
- Passwörter ohne Sonderzeichen verwenden
- Router neu starten
- WLAN-Kanal<=10 verwenden

Viele Grüße
Handymeister
 
W

Wybert

Neues Mitglied
Hallo.

Oder hast Du Deinen Router so sicher eingestellt, dass keine neuen Verbindungen zugelassen werden?

Wybert
 
M

marwi57258

Ambitioniertes Mitglied
HI ,

ich habe seit kurzen ein Note 8 LTE , wenn ich zuhause bin dauert es ewig über Wlan eine Internetseite aufzumachen , wenn ich im normalem Netz surfe geht das schneller als im WLAN Netz , woran liegt es ! habe Router neu gestartet etc, andere Wlan Geräte funktionieren einwandfrei.

Gruss
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
Mein Auto fährt sehr langsam, woran liegt es? Habe es auch schon neu gestartet, keine Änderung. Das von meinem Nachbarn fährt dagegen gut, auf der gleichen Straße!

Soll heißen, ohne mehr Infos bekommst Du hier keine sinnvolle Antwort.

- Welcher Router?
- Statische oder dynamische IP?
- Wieviel andere Geräte hängen gleichzeitig am WLAN?
- Funkband des Routers mal gewechselt?
- Wie ist den die Geschwindigkeit (App Speedtest)
- Ist das bei allen Seiten so?
- Welcher Browser? Verhalten anderer Browser?
 
iKarlito

iKarlito

Stammgast
Je nach Provider kann auch DNS ein Problem sein. Schau mal, welcher Server genutzt wird. Ich hatte mal ein solches Problem bei o2, als die einen Netzumbau durchgeführt haben und meine DNS-Anfragen im Backbone über das Ausland geroutet haben ^^
 
M

marwi57258

Ambitioniertes Mitglied
hi

der Router ist von Netgear

2 weitere Handy HTC One

bei allen seiten mit verschiedenen Browser

Dyn, IP

wenn ich ueber H+ online zuhause bin geht es super schnell , und wenn ich auf dem router bin ca 20 sec bis eine seite geoeffnet ist , hatte vorher ein ipad mini das ging super auch die htc one handys gehen schnell

habe einen 16.000 dsl anschluss , beim speedtest kommt 4,2 raus der niedrigste test war 1,7 und ich sitze neben dem router

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

netgear dgn2200B

kanal 8

wpa2 psk aes

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

der Spendtest bringt nur 0,96 ab und zu 1,7 bei WLAN

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

gerade mit einem Ipad probiert geht auch so langsam !
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
marwi57258 schrieb:
[/COLOR]gerade mit einem Ipad probiert geht auch so langsam !
Dachte mir schon, dass es nicht am Note liegt ...

Evtl. mal einen anderen Kanal probieren. Auch mal die Einstellungen prüfen, welcher WLAN-Standard verwendet werden darf. Problem liegt sicher am Router. Bei den Netgear kenne ich mich aber nicht aus.
 
M

marwi57258

Ambitioniertes Mitglied
Habe schon andere Kanäle probiert , immer das gleiche
 
S

schwurst

Ambitioniertes Mitglied
ich hatte wegen abstürzen mein n5100 umgetauscht und hatte das gleiche Problem. jetzt mit dem neuen sind alle Probleme weg. Ich glaub das war eine hardware macke.
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
Er sprach davon, dass sein iPad das gleiche Problem hat ...
 
S

schwurst

Ambitioniertes Mitglied
ja dann wurde ich erstmal einen anderen Hotspot testen. .
 
B

bonnie04

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

mein WLAN wird immer wieder kurz getrennt und dann wieder verbunden. Wie kann man das einstellen, damit das nicht immer frisch verbunden wird? Bei meinem S4 funktioniert es. Am Router liegt es also nicht.
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
Naja, eine Einstellung, die dazu führen würde, dass sich die WLAN-Verbindung jedesmal kurz trennt und wieder verbindet, gibt es nicht, von daher kann man sie auch nicht abschalten.

Ich empfehle grundsätzlich immer eine statische IP, da ich mit dynamischen IPs schon bei einigen Androiden und diversen Routern seltsame Verhaltensweisen beobachtet habe, auch das von Dir beschriebene. Einen Versuch ist es wert.
 
Acxiss

Acxiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, hab das Tab nun seit ca. 4 Wochen und in den letzten Tagen kommt es alle 10 Minuten zur Unterbrechung der Wlan Verbindung. Gleich danach geht es dann wieder. Der Verbindungsanzeiger schwankt auch ziemlich stark von einem bis vier Strichen. Sitze ca. 5 m vom Router weg. Hab erst gedacht es liegt an der Tasche mit Magnetverschluss. Es tritt aber auch ohne diese auf. Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
morrg

morrg

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das selbe Problem und bisher keine Lösung gefunden
 
Drakonas

Drakonas

Erfahrenes Mitglied
Ich habe Abbrüche nur wenn mein Bluetooth-Headset angeschlossen ist.

Bluetooth und WLAN vertragen sich wohl nicht so gut. Meinen Router kann ich leider auch nicht auf 5 GHz umstellen, dann soll es besser funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
morrg

morrg

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist Bluetooth immer aus! trotzdem ständig Abbruch der Wlan Connection!

Router Umstellen auf 5 Ghz Band muss ich zuhause mal probieren, aber hier im Büro habe ich darauf leider keinen Einfluss.

Wo findet man denn mehr Infos zu dem Effekt?