Akku des Samsung Galaxy Tab S lädt mit neuem Ladegerät nur sehr langsam

C

Capsica

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits!

Ich habe vor mehreren Jahren ein Samsung Galaxy Tab S (SM-T800) gekauft.
Am Anfang wurde es recht viel benutzt und es gab nie Probleme. In letzter Zeit habe ich es relativ selten benutzt und auch sehr selten aufgeladen.

Als ich mein Tablet vor ein paar Tagen reaktivieren wollte, hat es in eingeschaltetem Zustand ein rotes X in der Akkuanzeige angeigt. In ausgeschaltetem Zustand lässt es sich laden.

Ich habe leider kein Originales Netzteil mehr, habe aber bei dem Nachbau darauf geachtet, dass die Volt und Ampere zum Laden gleich sind wie beim Original.

Trotz neuem Ladegerät lädt das Tablet in eingeschaltetem Zustand gar nicht und ausgeschalten nur sehr langsam.

Es funktioniert aber alles tadellos und der Akku hält dann auch relativ lange.

Ich habe nun schon einige Beiträge gelesen, bin mir aber trotzdem unsicher.

Sollte ich es einfach mal mit Werkseinstellungen zurücksetzen versuchen oder wäre es besser das Gerät gar nicht mehr zu verwenden?

LG
 
Leider blocken manche Geräte nicht originale Ladegeräte bzw begrenzen die Stromaufnahme,
Ich habe das zum Beispiel bei den Samsung Galaxy Note 10.1 (GT-N8000) im Kernel deaktiviert.

Sofern dein Kabel und das Netzteil sicher ok sind, könnte es mit einer Customrom (oder auch nur mit einen anderen Kernel) auch damit schnell laden,
sofern das jemand aktiviert hat und ansonsten, benötigst du leider den originalen Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Preis so um die 7€ sollte die Anschaffung des original Samsung Ladegerät eigentlich kein Problem sein. 😉
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
536
html6405
html6405
A-Man
Antworten
5
Aufrufe
472
A-Man
A-Man
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.855
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten