Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war heute in Dresden, da lag das einfach so in Media-Markt rum. Kein Interesse von anderen. Ich konnte das 10.5 allein betrachten.
 
Habe es mir heute auch live angeguckt und getestet und war von der Performance entsetzt. Gewisse Internetseiten waren so gut wie nicht nutzbar, genau wie auch auf meinem S5 und allen Geräten vorher.

Möglich, dass meine Testseiten schlecht programmiert sind, aber auf dem iPad Air war alles tip top.

Auch fand ich das Touchwiz mal wieder sehr laggy. Überlege nun, ob es nicht doch ein iPad wird. Dagegen sprechen das Format und die Displaytechnologie, dafür die Performance und einige besser angepasste apps.
 
ich hatte mal ein iPhone, einmal und nicht wieder. Ich verwende sowieso einen anderen Browser auch eine andere Tastatur. Das ist ja das Gute, dass man das alles wechseln kann.
 
Das mit dem iPad liegt mir auch sehr nahe. Konnte ebenfalls heute den Samsung Galaxy Tab S 10.5 Wifi im MM testen.

Generell reagiert das Tab S gut und zügig, aber der Browser ist das Letzte. Seiten wie Bild.de laden sehr langsam, (das iPad binnen weniger Sekunden).

Wenn die Seite dann mal geladen wurde, macht das Scrollen nicht so Spaß, da es Ruckler und Lags gibt, die ein reibungsloses Surfen verhindern.

Sonst ist das Tab Top. Aber ich stehe auch zw. dem Tab S und iPad Air.

Mal sehen, wie ich das handhabe.
 
also ich kann mich über Chrome oder Dolphin am Tab nicht beschweren ...
 
Ich verwende auch Dolphin
 
Warum sollten Gewisse Seiten die am S5 nicht ordentlich laufen am Tab besser funzen?
Hardware ist ja nicht viel anders und die Browser werden die selben sein.
 
Optimierung... Hieß meine Hoffnung :)
 
Vielleicht kommt ja noch was
 
PitchBlackNight schrieb:
also ich kann mich über Chrome oder Dolphin am Tab nicht beschweren ...

Also ich kann mich beim Tab S über die Performance gerade mit Chrome auch nicht beklagen. Auch sonst gibt es keinerlei Hackler und oder Ruckler. Alles läuft flüssig und problemlos. Bin bisher total begeistert und endlich mal mit nem Tab rund zum zufrieden. :thumbsup:
 
Hört sich alles sehr vielversprechend an. Wäre also die perfekte Grundlage für ein NOTE Modell! :biggrin::wubwub:
 
Ich hatte mal im MM auch den RAM Speicher angesehen. Im IDLE Modus sind schon ca. 1,9 von 3GB belegt. Aus welchem Grund auch immer.
 
Wenn mehr RAM da ist, wird auch mehr benutzt. Ist bei meinem Note3 auch so.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Ich habe mein Note 3 vor paar Stunden eingeschalten und da sind von dem 2.71GB RAM 75% ca. 2GB belegt und das läuft trotzdem total flüssig und schnell. Das Regelt die Software alleine. Im Hintergrund habe ich Clean Master laufen, der überwacht die ganze Sache. kümmere dich einfach nicht um den RAM, wäre ja schlimm, wenn du viel davon hast und der wird von Android nicht genutzt. Ich schalte mein Handy am Tag einmal aus, so habe ich keine Probleme.
 
Polyy schrieb:
Ich war heute in Dresden, da lag das einfach so in Media-Markt rum. Kein Interesse von anderen. Ich konnte das 10.5 allein betrachten.
Die Geräte, die da ausgestellt sind, liegen da schon seit einiger Zeit rum. Das sind Prerelease-Geräte; steht auch hinten drauf. Das sagt erstmal noch nichts darüber aus, ob der Markt die Geräte auch zum Verkaufen da hat. Aber unserer hier hatte wie gesagt schon am Freitag von jeder Variante 5 Stück bekommen. Die waren auch am Samstag alle noch da - musste nochmal hin; meine Frau war heiß drauf und wollte auch eins. :)
 
Die bescheidene Performance beim Stock Browser kann ich bestätigen. Mit dem Chrome Browser siehts da schon besser aus.
Mit der Entscheidung für das 10 Zoll Modell habe ich alles richtig gemacht. In der Kombination mit der kompakten und dünnen Bauweise und dem niedrigen Gewicht liegt das Tablet super in der Hand. Die Rückseite fühlt sich angenehm an und bietet einen guten Halt. Wenn Samsung die Erkennung des Daumens am Rand verbessert, dann gibt es echt nix zu meckern.
 
Ich stehe im HiFi-Forum mit jemanden per PN im Kontakt, der sich das 10.5er gekauft hat. Er will mir heute Abend einiges dazu berichten.

Bin ich mal gespannt. Ich selber interessiere mich mehr für das 8.4er als WiFi-Only-Version. Vlt. ist das 8.4er ja schneller?

Was den Browser anbelangt, so nutze ich den Stock-Browser auf meinem S3. Und da ist nichts laggy. Bei mir läuft alles flüssig.

Falls ich mehr in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich noch mal.
 
also ich persönlich hab noch bei keinem Android-Gerät von Samsung den Stock-Browser verwendet ...
 
Jeder so wie er mag. Habe zwar auch den Dolphin, aber der ist auch nicht schneller. Zumindest nicht auf meinem S3. Sag ja, auf dem S3 läuft alles flüssig. Was will man also mehr? Mehr als fix geht ja nicht. :rolleyes2:
 
PitchBlackNight schrieb:
also ich persönlich hab noch bei keinem Android-Gerät von Samsung den Stock-Browser verwendet ...

Ich habe auch noch nie den original Browser verwendet. Jahre schon nicht.
 
ich nutze ihn nur, jeder browser hat irgendwo probleme und daher habe ich mich schon länger mit dem stock browser angefreundet. teste zwischendurch aber auch immer mal andere ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

don_giovanni
  • Gesperrt
  • don_giovanni
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
14.043
Darkman
Darkman
Bon Sneyder
  • Gesperrt
  • Bon Sneyder
Antworten
1
Aufrufe
1.387
SunSide
S
TrapAHolics
Antworten
309
Aufrufe
91.539
Tellur
T
Zurück
Oben Unten