10.5 Der Akku Thread - Laufzeiten, Ladeverhalten und mehr

Moin Leute,

ich bin am verzweifeln. Folgende Situation:

Das original Ladekabel hat Montag seinen Geist aufgegeben und ich hab mir bei Amazon folgendes bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B01BVA2I4S/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 . Nachdem ich das Kabel mit meinem Tablet verbunden habe passiert... nichts. Ich bin also auf Fehlersuche gegangen und habe als erstes einfach das mitgelieferte Micro USB Kabel ausgetauscht mit einem random Kabel welches ich noch bei mir hatte. Ergebnis? Es funktioniert einwandfrei. Nächster Schritt war also die Überprüfung des mitgelieferten Kabels an einem anderen Gerät (Galaxy S4). Ergebnis? Es funktioniert einwandfrei. Wie kann das angehen? Gibt es tatsächlich einen Unterschied in Micro USB Kabeln (obwohl sie an anderen Geräten problemlos funktionieren?).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur festgestellt, dass das Tab mit anderen Ladekabeln bzw. Ladeadapter "Schwierigkeiten" hat.
Deshalb benutze ich nur den weißen mitgelieferten Adapter mit dem mitgeliefertem weißen Kabel
 
...So schaut es jetzt nach dem Akkuwechsel aus, diese Info war ich ja noch schuldig...

Screenshot_2017-03-30-19-20-31.png
Screenshot_2017-03-30-19-20-31.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-08-09-16-29.png
    Screenshot_2017-04-08-09-16-29.png
    54,3 KB · Aufrufe: 410
Mein S 10.5 Wifi ist/war auch von Ladeproblemen betroffen und durch einen glücklichen Zufall habe ich gestern eine Ladegerät-Kabel-Kombination gefunden, mit der dieses Problem aus der Welt geschafft ist. Siehe Bilder.
Im ausgeschalteten Zustand ist das Tablet nun in ca. 4 Stunden vollständig aufgeladen und selbst während des Betriebes wird es aufgeladen - getestet mit einem per Wlan gestreamten längeren Youtube-Video in FullHD + 95% Helligkeit.
Da ich das Kabel, welches den Soundbuds beilag, baugleich gern länger hätte(ist nur knapp 15cm lang), schreibe ich nachher mal Anker und gebe über deren Antwort hier Bescheid.
 

Anhänge

  • 20181109_161235.jpg
    20181109_161235.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 298
  • 20181109_161147.jpg
    20181109_161147.jpg
    777,4 KB · Aufrufe: 293
  • 20181109_161044.jpg
    20181109_161044.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 301
...da Anker mir weder auf Facebook noch amazon antwortet, versuchte ich vorhin mir die Antwort selbst zu geben.
Nach ausführlichen optischen Vergleichen kam ich zu dem Ergebnis, dass das kurze Kabel aus der Powerline-Serie stammt.
Und diese Kabel gibt es auf amazon + ebay gut&günstig in diversen Längen.
Suchbegriff: Anker Powerline
 
Hallo zusammen, ich bin auch Besitzer eines Tab S LTE. Von heute auf morgen (nach einer Flugreise) entlädt sich der Akku auf einmal innerhalb kürzester Zeit. Kann es sein, das so ein Akku auf einmal einfach kaputt geht? Oder liegt ggf ein anderes Problem vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Akkus versterben immer Uhr plötzlich ohne vorher sich anzukündigen.
 
...mit diesem Kabel 2m Micro USB Kabel Ladekabel SCHNELL Datenkabel Mikro - Samsung Handy Tablet PS4 | eBay
funktioniert das Laden genauso gut wie mit dem kurzen Anker-Kabel.
Das hatte ich mir bestellt, bevor ich den geschilderten glücklichen Zufall(...) erlebte.
Ebenso wie das Anker-Kabel rastet es mit einem knackigen Klick in der Ladebuchse ein und hält dort bombenfest.
Was bei meinen anderen Kabeln nicht so war.
Die steckten lasch und wackelig drin.
Vielleicht begründete sich genau darin das Ladeproblem -
keine Ladung während des Betriebes und nur etwa 3% Ladung/Stunde im ausgeschalteten Zustand.
[doublepost=1542466461,1542466282][/doublepost].
 

Anhänge

  • SnapShot20181117T153438.jpg
    SnapShot20181117T153438.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 268
Ich hab seit einigen Tagen arge Probleme mit meinem Galaxy Tab S8.4 wifi...
Und zwar fängt "Medienserver" an, amok zu laufen, und zieht den Akku in 6-8 Std. leer...

Hatte letztens den cache im recovery gelöscht, danach lief es 1 Tag, dann aus dem nichts zog der Medienserver über Nacht den Akku ohne nutzung leer.

Hat da jemand ne' Ahnung wie ich dem dreck beikomme?

Gruss, Maik
 
Ich habe ein Tab S 10.5 WiFi und der Akku hält ohne das Tab zu nutzen ca 2 Tage, ist ein Akku Tausch (69€) überhaupt rentabel wenn ein Tab A 2019 schon für 169€ zu haben ist?
 
Welches Androidsystem nutzt du denn?


Gruß Almera
 
Einfach mal neu und abgespeckt aufsetzen, dann hält es sicher wieder. Das Tab A hat kein Amoled, und ist auch so sicher langsamer unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Almera
die original Android 6.01
@Darkmeneken
das sind die Sachen, wo wohl niemand gerne macht, vielleicht am WE.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sind aber leider die einzigen, die einen Erfolg versprechen, bei 90% der Geräte die ich "reparieren" musste resultierte die hakelnde Geschwindigkeit und der rasend fallende Akku aus komplett zugeseuchten Geräten.
 
Meiner Erfahrung nach hängt der hohe Stromverbrauch des Medienserver meist mit einer defekten Medien-(hauptsächlich Video-) Datei zusammen. Am besten mal sämtliche Videos (optimalerweise auch alle Bilder) sichern und vom Gerät schmeissen.
Die beste Methode für alle, die das Neu-Aufsetzen scheuen.
 
Aktueller Stand,
ich habe ein paar Apps gelöscht und ich vermute der hohe Akku verbrauch war auch durch ständigen Versuch eine WLAN Verbindung herzustellen, ist mir im Urlaub aufgefallen der hohe Akkuverbrauch.
Momentan seht die Akku Anzeige bei 37%, letztes volles Aufladen 09.10.2019 5:00 Uhr, somit hat sich mein Problem gelöst 🙂
Eventuell werde ich noch die Connect App löschen ist mit 22% der größte Verbraucher.
 
Ist für dich vermutlich irrelevant, da mit einem Neuaufbau verbunden. :) Abgesehen davon scheint sich das Problem ja auch gelöst zu haben.
Dennoch, ich hatte ähnliche Probleme mit der Laufzeit und habe das Gerät einfach komplett neu aufgesetzt. Und das dann gleich mit LineageOS 14.1 / Android 7.1.2. Damit stieg die Akkulaufzeit von knapp zwei Tagen wieder auf vier bis fünf Tage. Den Aufwand war's mir wert, abgesehen davon, dass das Gerät gefühlt auch spontaner reagiert als mit Samsungs Android + Touchwiz. Nur der Fingerabdrucksensor wird nicht unterstützt. Aber irgendwas ist ja immer.

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
535
html6405
html6405
retom
Antworten
5
Aufrufe
1.000
retom
retom
C
Antworten
2
Aufrufe
1.758
Lobo-21
Lobo-21
Zurück
Oben Unten