Der Displaythread: Qualität, Probleme, Farbverfälschungen, Einbrennen, ...

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt das 4 Gerät (ich hatte schon das alte Samsung) mit super Amolet, bei mir hat sich noch nie eine Uhr eingebrannt. Display ist auch noch nach 2 Jahren wie neu.

Mein galaxy Note 1 ist nach 3 Jahren jetzt etwas dunkler geworden. Aber kein Einbrennen.

Es wird ja immer gesagt, man solle Displayhelligkeit niedrig halten und das selbe Bild nicht lange auf dem Display zeigen lassen.

ABER wie sieht es aus, wenn ich z.B. das Handy als Navigationshilfe benutze und bei längeren Fahrten, dieses gerne einmal ein paar Std an ist und Augrund des Sonnenlichts ich die Displayhelligkeit etwas erhöhen muss....

• Meint ihr, damit steigt die Gefahr eines Einbrennens?
Würde mir gern ein Note 3 oder 4 holen, aber dieses Schreckt mich echt ab von einem Kauf, obwohl ich hier drüber Lese keine Probleme mit Einbrennungen.
Deswegen aber auch meine oben gestellte Frage

Grüße

Bei mir hat sich noch nie etwas eingebrannt bei Amoled. Hab teilweise schon 7 Stunden am Stück Navigiert. :smile:

Ich habe mein Note1 vor 2 Jahren als Navi für unseren Spanien Urlaub benutzt.
Also 2x 15h dauer on und da hat sich nichts eingebrannt oder dergleichen ;)

Ich habe schon das vierte Gerät mit Super Amolet AMOLED-Display und noch nie irgend etwas von Einbrennen Bemerkt.

Auf dem Display meines 4 Wochen alten Tab 10.5 habe ich seit heute einen senkrecht verlaufenden etwa 5 cm breiten rosa Balken. Sichtbar wird er nach ungefähr einer halben Stunde. Besonders gut zu erkennen auf weißem Hintergrund.
Drückt man an der Stelle wo der Balken ist oder etwas abseits auf das Display oder auf den Rücken des Tabs verändert sich die Intensität.
Aufgetreten ist der Balken kurz nachdem ich das Samsung Original Cover eingeclipst habe. Nachdem der Balken auch nach Neustart nicht verschwand habe ich das Cover entfernt und wieder montiert. Bis jetzt (nach 2 Stunden) ist der Balken noch nicht wieder aufgetreten.

Was kann das sein?

wie es scheint zu sehr gedrückt, da muss man sehr vorsichtig sein.

nein, der Balken ist da. Permanent!

Wenn ich leicht drauf tippe verändert sich die Farbintensität. Wenn ich auf den Rücken leicht drücke auch.

Das eigentliche Problem ist der Balken.

Hallo Zusammen, ich habe das Galaxy Tab S 10.5 mit dem ich sehr zufrieden bin, es macht schon echt Spass damit, auch zum Video schaun ist das AMOLED Display ideal, ich mach mir allerdings Gedanken über die Einbrenngefahr zum Beispiel beim Fernsehen das sich die Senderlogos einbrennen können, besteht die Gefahr noch? oder wurden die AMOLED Displays so verbessert das dies kein Thema mehr ist.

Habe noch nie bei irgendeinem AMOLED Display Probleme mit Einbrennen, Farbverfälschungen etc. gehabt.

Hallo,

Habe seit einigen Tagen tab s und habe entdeckt, dass dieses Display Gelbstich hat bzw. Grosse gelbe Flecken. Ist es normal bei super amoled oder handelt es sich hier um einen Fehler?

Anhänge

• 20141208_152923_012.jpg
    20141208_152923_012.jpg
    1.013 Bytes · Aufrufe: 469
  • 20141208_152923_013.jpg
    20141208_152923_013.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 457
Hi, vielleicht hilft es dir. Habe mir vorhin auch zufällig ein Samsung Tablet angeschaut, dass einen Gelbstich hatte. Habe dort unter Einstellungen - Gerät - Anzeige - den automatischen Kontrast deaktiviert und fand es danach besser. Vielleicht bringt es etwas.

Danke für den Vorschlag. Habe schon auch probiert, hat aber auch nichts gebracht. Ich vermute, dass es sich um einen Displayfehler handelt. Der Fleck ist immer an der gleichem Stelle und auf fast allen Hintergründen sichtbar.

Generell ist das Weiß bei den Amoleds, die ich gesehen habe eher wärmer, etwas ins gelbliche gehend gewesen.

Habe gerade mal ein Foto gemacht, wie es bei meinem 10.5 aussieht. Dunkler Raum, weißer Hintergrund und Helligkeit auf Auto.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418072337774.jpg
    uploadfromtaptalk1418072337774.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
etwas gelbstichiges Weiß ist normal bei AMOLED. Dafür gibts besseres Schwarz.

Ja aber es ist ein Unterschied ob es sich um einen Gelbstich handelt oder ei fetter gelber Fleck von 10 cm mitten im Bild ist.

Es ist sehr störend beim Surfen auf hellen Hintergründen.

Edit:
Elmo1896 schrieb:
Generell ist das Weiß bei den Amoleds, die ich gesehen habe eher wärmer, etwas ins gelbliche gehend gewesen.

Habe gerade mal ein Foto gemacht, wie es bei meinem 10.5 aussieht. Dunkler Raum, weißer Hintergrund und Helligkeit auf Auto.

Schön sauber und weiß:thumbup:

Möchte auch sowas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Gerät online gekauft hast, dann würde ich es wohl umtauschen/zurückgeben bzw. vom Widerrufsrecht gebrauch machen. Mich würden die Flecken auch unheimlich stören.

Scheine ich dieses Mal Glück gehabt zu haben. Normalerweise ziehe ich bei solchen Sachen immer die A-Karte.

Zurück
Oben Unten