Empfangsprobleme bei Telefonie oder WIFI?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Erntehelfer

Dauer-User
520
Hallo,

kann schon ein Besitzer etwas über die Empfangsleistung mitteilen.

Mein Tab Pro hatte eine grottige WIFI-Leistung. Ich musste mehr oder weniger am Router stehen um eine WIF-Verbindung zu erhalten.

... und wie sieht es mit der Telefonie bzgl Sende- und Empfangsleistung aus?

Sali

10.5 wifi Version mit UPC Modemrouter auf 2,4GHZ keine Probleme,

ich habe Probleme mit Wifi wenn Bluetooth an ist.Verbindung wird dann ständig unterbrochen :(

Kann ich bestätigen, auch ohne BT ist sporadisch Wifi nicht möglich. Verbindung steht, Daten werden nicht empfangen. Kurzes deaktivieren/aktivieren vom WLAN hilft.
Holger

Komisch nur das andere Handys, Tablets bei mir die Probleme nicht haben.

Kommt immer auch etwas auf das Gerät an. Bei denn Sony Smartphones gibt / gab es auch massive Probleme.
Bekannt ist mir das vom Z1c und Z1 ;)
Probier es echt mal ohne BT und dann mit Wlan sollte eigentlich besser werden, und probier es mal mit 5 GHz am Router und dann mal mit BT und Wlan gleichzeitig, sollte normal dann auch besser gehen.
Kommt natürlich auch drauf an ob dein Wlan Kanal viel belegt ist durch Nachbarn die auf dem selbem funken ;)
Router Firmware sollte man auch ab und an mal Updaten, ist halt immer bissel was mit Pflege verbunden.
Damit will ich eigentlich nur sagen nicht immer ist das Tablet oder Smartphone Schuld.

in diesem fall ist es definitiv das Tab s!Hoffe auf eine neue Firmware die das Problem dann behebt.

Warum hast du alles anderen denn schon ausprobiert, was ich vorgeschlagen hab ?

alles was möglich ist, ja

Hm auch ein Wipe über das Recovery vom Tab mal gemacht könnte ja auch was in der Firmware selbst spinnen ?

wenn an der Firmware was spinnt, sollte ich lieber eine andere flashen.Werde ich die tage auch mal angehen, bei dem Wetter im moment fehlt mir die Lust ;)
Brauche Bluetooth im moment auch nicht unbedingt, von daher nicht so wichtig.

Gut oder das eben :D
Nur zum nachhalten, schreibst du noch die genauen Firmware Daten in dein Post vor mir rein, dann kann man da mal vergleichen wenn andere das Problem nicht haben sollten, Samsung hat ja viele unterschiedliche Firmware Versionen je nach Region im Einsatz.

mal ein Sreenshot gemacht ;)

Anhänge

• Screenshot_2014-07-17-16-23-29.png
    Screenshot_2014-07-17-16-23-29.png
    62,2 KB · Aufrufe: 374
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Kleiner Tipp mach denn Screenshot raus oder bearbeite deinen Geräte Namen muss doch nicht jeder deinen Vor und Nachnamen Wissen oder ?

ist mir ehrlich gesagt ziemlich latte, bin doch nicht auf der Flucht :)

(edit) Mein Name ist kein Geheimnis, aber wir kommen vom Thema ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja nur wegen Persöhnlicher Daten :smile:

Ich konnte bei der 19%-Preisnachlass-Aktion von Mediamarkt am letzten Montag zusätzlich zum TAB S auch ein Logitech Schutzcover Type-S für Galaxy Tab S 10.5 mit integrierter Tastatur ergattern.

Die Tastatur des Schutzcovers wird über Bluetooth mit dem Galaxy Tab S verbunden. Dies funktioniert prinzipiell auch.

Problem: sobald ich am Tablet Bluetooth einschalte, bricht die WLAN-Datenrate für Up- und Download zuverlässig reproduzierbar auf 1 Mbps zusammen. Damit ist die Tastatur des Schutzcovers für mich praktisch wertlos.

Was kann ich dagegen tun?

Ohne Bluetooth liegt der Download bei 42 Mbps und der Upload bei 4,9 Mbps, was bei meinem Anschluss normal ist.

Bei dem Router handelt es sich um den Netgear WGR 614V9 von Unitymedia.

Wer kann helfen?

Moin Moin,

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir, FritzBox 7390, macht es keinen Unterschied ob die Tastatur per BT verbunden ist oder nicht. Immer die gleiche Geschwindigkeit.

Schon sehr verwunderlich was du da schreibst. Kann mir das eigentlich nicht vor stellen. BT und WLAN sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Gruß
Uli

Ulrich B. schrieb:
Kann mir das eigentlich nicht vor stellen. BT und WLAN sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Deswegen bin ich ja auch erstaunt. Dazu sieht es mir nicht nach einem Problem des Schutzcovers aus, denn die Datenrate bricht bei Einschalten von Bluetooth am TAB S ein, wenn ich mit dem Schutzcover noch gar nicht in die Nähe gekommen bin. Sollte ich da ein fehlerhaftes TAB S erwischt haben?

Den Effekt werde ich bei einer Reklamation wohl dem Verkäufer nur schwer verklickern können. Deswegen hoffe ich, das es mit irgendwelchen Einstellungen im Tab S zusammenhängt.

Zurück
Oben Unten