Galaxy Tab S - 2 Geräte über Bluetooth

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefan235

Neues Mitglied
0
Habe ein 10,5er Tab inkl. der Samsung Tastatur (Cover Keyboard EJ-CT800), habe mir nun eine Bluetooth Maus dazu geleistet, die ein kleines Kommunikationsproblem mit meinem Galaxy S hat.

Verbinde ich zuerst die Maus alles kein Problem funktioniert beides einwandfrei aber wehe die Maus wird erst als 2. Gerät verbunden, da verweigert sie großteils den Dienst.

Bin kein Bluetooth Experte und für mich die 1. Situation mit so einem Gerät gleichzeitig 2 Bt Verbindungen aufzubauen.
(schätze mal die Maus muß hier wesentlich mehr kommunizieren als de Tastatur z.b. Bewegungs/Positionsinfo vom Zeiger)

Ist das eh ein alter Hut oder von Gerät zu Gerät verschieden und deswegen doch interessant?
(will hier nix zuspammen)

Ich habe zwar noch kein Tab S aber eine Note 10.1 Edition 2014 und bei dem ist es egal wieviele und welche Geräte ich über Bluetooth koppel. Auch die Reihenfolge ist egal.

Nordwind2000 schrieb:
Ich habe zwar noch kein Tab S aber eine Note 10.1 Edition 2014 und bei dem ist es egal wieviele und welche Geräte ich über Bluetooth koppel. Auch die Reihenfolge ist egal.
Interessant.

Bei meinem früheren Note (vor 2014) spielte die Tastatur total verrückt, wenn gleichzeitig eine Maus angedockt war. Dann wurden pro Fingerdruck die meisten Buchstaben teilweise Dutzende von Malen geschrieben. War furchtbar.

Ich nutze Maus, Tastatur (Apple Wireless) und Lautsprecher, alles über Bluetooth. Klappt gut.
Allerdings hat der Lautsprecher ca 0,5s Verzögerung. D.h. für Musik kein Problem, für Videos aber leicht asynchron. Dafür ist es praktisch, dass er sich beim Telefonieren (ja ich nutze das Tab als Telefon) abschaltet.