Galaxy Tab S 8.4 wechselt nicht in LTE/4G Modus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
McMiller

McMiller

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Ich habe am Samstag mein Tab S 8.4 inkl. Simkarte (LTE im e-plus Netz) erhalten und versuche seither das Tab auch per LTE zu nutzen. In den Empfangs Einstellungen ist LTE eingestellt, das Tab wechselt aber max. In den H+ Modus, 4g kommt aber nicht rein. LTE soll von e-plus hier vor Ort (Berliner Rand) laut e-plus Ausbauinfo auf deren seite, geschaltet sein.

Um auszuschließen das die Angaben auf der e-plus bzw. Base Seite nicht stimmen, bin ich gestern mit dem Auto rumgefahren um so evtl. In den LTE Genuß zu kommen. Jedoch wechselt das Tab partout nicht in 4g Modus.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Wie verhält es sich bei Euch, also den Besitzern der LTE Variante. Evtl. Gibt es ja auch andere die das Tab im LTE Netz von e-plus nutzen. Klappt das bei euch?

Hey,

ich kann dir zwar keine Lösung anbieten, habe aber auch seit heute mein Tab S und kriege kein LTE.

Meine Karte ist eine Zweitkarte zu meinem Hauptvertrag und kommt von Vodafone.

Any ideas?

Habe eine Talkline-SIM im e-plus Netz vorgestern erfolgreich mit LTE verbunden bekommen. Auf der IFA war das UMTS Netz hoffnungslos ausgelastet. LTE hat gut geklappt.

Ich hab das Tab einige Zeit mit einer Telekom Multi-SIM genutzt und keinerlei Problem mit LTE.

Viele LTE Zugänge benötigen besondere APNs. Habt ihr das geprüft?

@frank_m: ja APP hab ich geprüfte, würde beim ersten Start des Tab von e-plus per Konfigurationsdatei auf das Tab geschickt und von mir angewendet.
Zusätzlich hab ich noch eine 2. apn manuell nach den 1und1 bzw e-plus vorgaben angelegt um auszuschließen das es mit evtl. falschen zugeschickt konfigurationseinstellungen zusammen hängt das LTE nicht klappt.

Aber schonmal gut zu lesen das thomkat mit dem Tab e-plus LTE empfangen konnte. Dachte Samsug hat evtl die Einstellungen für das e-plus LTE noch nicht in seiner Software übernommen.
Dachte schon evtl. Fehlt mir ja nen Softwareupdate um LTE von e-plus zu aktivieren, aber ein update steht mir von Samsung z. Zt. Nicht zur Verfügung.

jonnyD schrieb:
Hey,

ich kann dir zwar keine Lösung anbieten, habe aber auch seit heute mein Tab S und kriege kein LTE.

Meine Karte ist eine Zweitkarte zu meinem Hauptvertrag und kommt von Vodafone.

Any ideas?

Bei Vodafone kann nur die Masterkarte LTE !!
Die Slaves können kein LTE.

akochhtc schrieb:
Bei Vodafone kann nur die Masterkarte LTE !!
Die Slaves können kein LTE.

Das ist ein schlechter Joke oder?

edit: Verdammt es ist kein Joke. Ok bye bye Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es übrigens auch hin bekommen. LTE läuft jetzt.
Die LTE Versorgung in dem Teil des Berliner randgebietes, in dem ich getestet habe, sollte laut e-plus gut, bzw. Mindestens vorhanden sein. 3G ging zwar gut, aber 4G scheint dort überhaupt nicht geschaltet zu sein.
Zeigt wieder mal wie geschönt die e-plus eigene Versorgungskarte sein kann und warum solche Projekte, wie "NetMeter" sehr hilfreich und unterstützend wert sind, um reele Infos zu bekommen wie die Netzqualität vor Ort wirklich aussieht.

Ich danke für eure Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet: