Galaxy Tab S - Hintergrund wird kurz schwarz im Menü

ersgoldjunge

ersgoldjunge

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo, habe mein Tab S LTE jetzt 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Was mir jedoch negativ auffällt ist das wenn man etwas länger im Browser surft oder in anderen Apps zugange ist und den Home-Button drückt, erscheinen die Apps vom Home-Screen sofort, jedoch ist der Hintergrund vollflächig schwarz. Der Hintergrund taucht dan 1 Sekunde verzögert auf.. Als ob das Tablet zu lahm ist den (Standard) Hintergrund zu laden.. Ist euch das auch aufgefallen? Ideen?

Tablet hat wenig Apps installiert, kein Root und massig Speicher frei. Danke im Vorraus ☺
 
Das passiert bei mir nur, wenn ich viele Apps offen habe und entsprechend viel RAM belegt ist. Ich schließe seither regelmäßig alle Apps direkt über den "Taskmanager".
 
Das passiert bei mir auch immer. Ich schließe ebenfalls sehr sehr oft all meine Apps per Manager.
Trotz dessen wird der Hintergrund schwarz... [emoji15]
 
Ich hab das auch.Ich nehm an, dass halt die Grafik etwas dauert bis nach beendigen einer App der Hintergrund und die Icons wieder geladen und angezeigt werden. Der Prgrammierer dürfte sich was dabei gedacht haben, mir ist es jedenfalls lieber die Icons sind zuerst da und der Hintergrund verzögert sich, als umgekehrt.
Bei mir ist es nur kurz schwarz - könnte daher abhängig vom entsprechenden Hintergrundbild sein wie lange es schwarz bleibt.
 
Wenn richtig programmiert wäre würde der Fehler nicht auftreten. Niemand kann mir erzählen das mit 3GB (!) RAM das Phänomen nicht zu beheben ist!
 
Hast du mal einen anderen Launcher versucht?
Seitdem ich den Nova Launcher nutze habe ich keine Probleme mehr ;)
Was du auch mal noch versuchen könntest wären die Entwickleroptionen zu aktivieren (Einstellungen - über das Telefon - dort ein paar Mal auf die Build Nummer klicken), dann in den Entwickleroptionen unter Zeichnung den Maßstab Fensteranimation, Übergangsanimation und den Maßstab für die Animationszeit auf 0,25 setzen bzw. auf den niedrigsten Wert der möglich ist, schau dann mal ob sich etwas verbessert hat. Ich hoffe du kannst mit meiner Anleitung etwas anfangen, habe ich aus meiner Erinnerung gekramt weilt das Tablet Zuhause ist ;)
Wenn sich dein eigentliches Problem damit nicht erledigt haben sollte dürfte das Scrollen auf jeden Fall weicher werden :thumbup:

Gruß
 
Moin moin,

ich würde auch den Launcher wechseln. Ich benutze den L Launcher und habe solche Probleme nicht. TouchWiz ist und war schon immer der größte Performancekiller bei den Galaxy Tabs. Unter dem L Launcher kann ich so viele Apps wie ich möchte offen lassen. Alles läuft super flüssig.

Gruß
Uli
 
krebser schrieb:
Das passiert bei mir auch immer. Ich schließe ebenfalls sehr sehr oft all meine Apps per Manager.
Trotz dessen wird der Hintergrund schwarz... [emoji15]

Oder wird eben deshalb der Hintergrund schwarz?
 
Ich habe es auch, Problem bei mir ist, ich brauche die App SNote, und es gibt keine passende Alternative. Ohne TW habe ich glaube ich die Apple nicht mehr
 
Auch nach dem Tausch des Launchers steht die S-Note noch zur Verfügung, das hat keinen Einfluss auf die Apps
 

Ähnliche Themen

A-Man
Antworten
5
Aufrufe
495
A-Man
A-Man
J
Antworten
3
Aufrufe
549
html6405
html6405
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.909
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten