Galaxy Tab S mit der Gear S2 kompatibel?

G

Gandalf1

Neues Mitglied
1
Ist die neue Uhr von Samsung (gear s2 classic) mit dem Tab s 8.4 wifi kompartibel??
 
Laut Beschreibung sollen alle Androiden mit min 1,5GB RAM kompatibel sein.
 
Es geht natürlich nicht , da hat Samsung mal wieder total den Vogel abgeschossen.

Hab das (SM-T705) also Samsung Tab 8.4 LTE mit 4.4.2 und 5.0.2 getestet. Die Samsung Gear Manager App - sagt immer: Nicht kompatibles Gerät oder Software aktualisieren. Jetzt liegt die doofe Gear S2 bei mir rum und ich kann Sie nicht nutzen, Ich hab Sie schon soweit bekommen das Sie auch ohne Handy geht , allerdings lässt sich die Zeit nicht einstellen. :-(

Mein Tab ist 2 Monate alt und ich hatte die Überlegung gestartet , das S2 Tab mir zuzulegen. 4:3 schreckt mich aber doch wieder ab und ein Ipad mini aussehen erst recht. Jedoch ist mir auch hier schon der Wind aus den Segeln genommen worden, dieses kleine Tab soll mit der Gear S2 auch nicht funktionieren.

Jetzt frage ich mich Warum ? Gerade ein so großes Gerät habe ich doch lieber in der Tasche und schau auf die Uhr, ein Handy was schon klein ist - da schau ich doch schneller drauf .

Vielleicht ist es eine dumme Strategie von Samsung diese Geräte nicht freizuschalten.

Ich hoffe also das die Samsung App angepasst wird , (letzter Stand 8.10. der geht nicht) so das ich vielleicht das Tab nutzen kann.

Viel Erfolg wünsch ich Euch weiterhin

PS: Sollte es irgendwann gehen , werde ich es hier posten.
 
Also Rückmeldung : Weil es über Umwege funktioniert.

Danke noch mal an Alpenblick , das war schon mal eine gute Hilfe. Allerdings hilft beim Tab S 8.4 LTE diese Variante nicht ganz.

Die Uhr kann man aber mit folgenden zum laufen bekommen:

GearManager 2.2.15092142
Plugin 2.2.03.15101601N (die andere funktionierte mit meinen nicht 2.2.03.15092443N)
Accessory 2.16.88 (die 2.16.89 damit geht dann wieder alles nicht mehr)

Was ich zusätzlich gemacht habe, (ob es genau benötigt wird?) mal ging es ohne und mal nicht.
Das abändern des ro.build.characteristics von tablet zu phone , nach der Installation und dem verbinden mit der Uhr, einfach zurückstellen.

So alles läuft und es kann noch viel eingestellt werden. Das große ABER hab ich auch noch :

DER SAMSUNG STORE FÜR DIE GEAR - FUNKTIONIERT NICHT !!!!

Sollte jemand eine Lösung dafür haben, würde ich mich sehr freuen. Bitte beachtet : beim Handy geht der Store für Gear Produkte - beim Tab nicht. :-(
 
Samsung schreibt aber auch explizit, dass Samsung Smartphones unterstützt werden. Das schließt Tablets aus. War schon bei den alten Uhren so. Ggf. kannst du dir helfen, indem du die build.prop anpasst, aber das habe ich selbst noch nicht in Kombination mit einer Gear getestet.
 
Das funktioniert schon mit dem anpassen, hatte ich ja auch schon geschrieben. Es ist aber echt doof , Tablet was Telefonieren kann auszuschließen.

Ich kauf mir trotzdem kein normales Handy :)
 

Ähnliche Themen

A-Man
Antworten
5
Aufrufe
495
A-Man
A-Man
J
Antworten
3
Aufrufe
549
html6405
html6405
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.910
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten