Galaxy Tab S WLAN Probleme und Lösungen

Ich nutze juice defender mit meinem S3 schon eine halbe Ewigkeit, daher kenne ich die app ganz gut.
Dennoch wüßte ich jetzt nicht, wie mir juice defender bei meinem Problem helfen könnte.
Ich habe es dennoch installiert und es hat nicht geholfen.
 
Arbeitest Du mit mehreren WLAN´s? Wenn ja, teste es mal bei nem Kumpel. Es kann auch ein deinem Router liegen bspw. durch einen externen Störer.
 
  • Danke
Reaktionen: YamahaR6KS
Bei mir zu Hause geht es zum Glück ohne Probleme
Wir waren ein paar Tage bei meinen Schwiegereltern zu Besuch. Da trat der Fehler auf.
Nur komisch, dass es vereinzelte und nicht alle Sender waren.
 
Dann würde ich bei deinen Schwiegereltern von einem externen Störer ausgehen. Aber da es zu hause geht (und das ist sicherlich das wichtigste) weisst Du ja nun das es nicht am Tab liegt.

Aber horch mal deine Schwiegereltern aus, ob es auch bei ihnen hin und wieder passiert, bspw. mit dem Smartphone, dem Fernseher, dem Laptop [...]. Haben die evtl. eine FritzBox?
 
Guten abend, da ich leider bei Google keine Lösung finde habe ich mich mal hier angemeldet vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Nun zu meinem Problem. Ich habe mir ein Samsung tab S 10.5 wifi gekauft. Dieses mit dem wlan verbunden .. nun bekomme ich jedoch wenn ich etwas im Internet mache was etwas mehr Volumen benötigt immer wieder Abbrüche der Verbindung. Durch zb YouTube oder Googlemaps. Das wlan verbindet immer von selbst neu. In den wlan Einstellungen steht was von authentifizierungsfehlern.mein Router ist ein speedport. Die Verschlüsselung wpa2. Habe auch schon versucht auf werkseinstellungen zurück zu setzen. .jedoch ohne Erfolg.(alle anderen Geräte im wlan klappen problemlos, und keins davon ist ein Samsung oder Android gerät).Für Hilfe die zur Lösung des Problems führt bin ich sehr dankbar.

LG tobi
 
Hallo, ist das zufällig ein Speedport W723V Version A. Da hatte ich ähnliche Probleme. Habe dann auf W724V umgestellt und jetzt ist alles Ok. Das liegt anscheinend nicht am Tablett, da ich das gleiche Problem auch mit meinem alten Medion Tablett hatte.

Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass das Problem mit dem W723V (A) auch durch Umstellung auf eine ältere aber unsichere Verschlüsselung (WPA) beheben lässt.
Gruß Bernd
 
Guten Morgen,

Hab gerade nachgeschaut und genau den router habe ich auch :rolleyes2:
Ich werde gleich mal bei der Telekom anrufen und nachfragen was mich der umstieg kostet.
Vielen dank für den hinweis. :smile:
 
Wenn Du ein Mitgerät hast, dann sollte der Wechsel kostenfrei sein, aber beachte, Du hast dann einen vertrag für 1 Jahr. Am besten Du tauscht das Gerät direkt durch eine Fritz!Box und kündigst den Mietvertrag somit.
Man kann quasi sagen, 2 Jahre Miete = 1 neuer Router, von den Kosten her.
 
Oftmals liegt es am Wlan port wenn es nicht stabil läuft. Wenn zuviele Wlan in der Nähe den gleichen Port benutzen kann das zu Störungen führen.
Ich hatte auch schon mal das Problem, dass ich ein Gerät ums verrecken nicht in meinem WLAN anmelden konnte. Der Gag war, dass ein Wlan Netz meines Nachbarn mit seinen FRitz Box den gleichen Standard Namen hatte.
Ich versuchte mein Gerät immer in seinem Wlan anzumelden.
 
danke für die vielen Hinweise. Was ich halt komische finde das alle anderen geräte (Laptops, Hands) Stabiel laufen .. ist aber auch kein Gerät davon mit android oder von samsung:winki:
 
Entferne diesen W-Lan Zugang einmal komplett aus Android, starte das Tablet neu und verbinde komplett neu mit dem W-Lan.
 
Guten Morgen,
das habe ich auch schon gemacht.. hat leider nix gebracht.. hab es auch schon komplett zurück gesetzt.. hat leider auch nix gebracht

lg
 
Dann setze mal den Router auf Werkseinstellungen zurück und konfiguriere den ganz neu. Mach aber vorher nen BackUp.
 
Sorry aber das muss mal raus. Fällt euch nichts anderes ein als "musst Du auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder dann ist das Gerät defekt und muss zurück" ?
Beschäftigt euch doch mal vernünftig mit dem Problem.

@ tobi00911

Ich hab mal geschaut. Also das Problem mit den Abbrüchen ist Verbrauchern genausowie der Telekom bekannt. Es gibt keine Abhilfe.
Modizieren kann man den Router leider nicht (speed2fritz etc.).
Hier gäbe es das neueste Update für den Router:
Downloads zu Speedport W 723V Typ A

Aber ich schätze, dass hast Du schon drauf.
Ne Möglichkeit wäre noch einen Repeater hinter den Speedport zu setzen , aber die Kosten dafür kannste dann wohl besser für einen anderen Router ausgeben.
 
Moin, Ich bin Ratlos, und brauche mal hilfe.
Ich habe 2 Tab S 10.5 LTE beide gleich Eingestellt, Router ist Fritzbox 6360.
Beide mit Wlan verbunden, meines geht ins Inet, das Von meiner Frau nicht, die geht bis zum Router dann schluss. Ne Nachbarin kommt mit Ihrem Lappi auch nicht rein. Habe alles Probiert. DHCP ist an, Werkseinstellung vom Router auch schon probiert. ich weiss nicht weiter


Edit: ohne was zu ändern komme ich rein, über den gastzugang....



Erledigt, lag an ,einer Horizon box
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt das Tab S Wifi 10,5 jetzt seit einigen Wochen im Einsatz (Originalsoftware, nicht gerootet). Die Wlan-Anmeldung läuft problemlos. Was mir aber aufgefallen ist: Manchmal ist die Wlan-Verbindung mitten im Surfen gestört. Es hilft dann immer nur die Wlan-Verbindung am Tab S auszuschalten und dann gleich wieder einzuschalten. Dann kann ich weitersurfen. Ist das ein bekanntes Problem beim Tab S?


Gruß Almera
 
Ob es ein bekanntes Problem ist weiß ich nicht, allerdings ist mir das, selbst mit Root und dem SkyHigh Kernel, auch schon aufgefallen, kommt aber eher selten vor und erledigt sich vielleicht bald von selbst mit dem Update auf Lollipop ;)

Gruß
 
Auf Lollipop warte ich auch schon. Mal schauen, ob sich dann das Wlan-Problem erledigt hat. Hoffentlich hat Google dann nicht neue Probleme eingebaut (so wie aktuell das Push-Problem bei 4.4.2).


Gruß Almera
 
Dienstag ist mein Wlan mehrmals ausgestiegen, als ich Google Maps benutzt habe. Es half jeweils nur eine kurze Wlan-Ausschaltung am Tab S und anschließendes Wiedereinschalten. So ein Mist!


Gruß Almera
 

Ähnliche Themen

A-Man
Antworten
5
Aufrufe
459
A-Man
A-Man
J
Antworten
3
Aufrufe
517
html6405
html6405
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.809
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten