Galaxy Tab startet nach Update auf Android 6 immer wieder neu

H

hadizet

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Mein Galaxy Tablet (SM T700 mit Android 6.0.1) erhielt kürzlich Android 6. Seitdem meldet es sich in unregelmäßigen Abständen ab, der Samsung - Schriftzug erscheint, und kurz darauf kann ich mich mit Paswort wieder anmelden.

Zuerst hatte ich eine Spiele-App in Verdacht, die Ausstiege zu verursachen. Inzwischen bin ich aber sicher, dass dem nicht so ist. Die Abstürze ereignen sich auch bei anderen Apps

Vor dem Ausstieg komen zwei kurze Vibrationen. Manchmal kommt folgende Fehlermeldung: Prozess System reagiert nicht. Möchten sie beenden? Dann geht keine Touchscreen-Bedienung mehr,

Ist das Problem bekannt?
Gibt es eine Lösung?
Kann ich ggf. zurück zur letzten Android-Version?

Vorab DANKE für jede Hilfe.
 
Gerät öffnen, Stecker vom Akku abziehen (vorsichtig!) und nach kurzer Zeit wieder anstecken.
Keine Ahnung, was das macht, hat aber hier bei einigen geholfen - auch mir.
(allerdings war das noch unter 5.x)
 
Danke, kann mir aber nicht vorstellen, wo der Zusammenhang mit dem Update des Betriebssystems liegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
Ich habe anscheinend einen ähnlichen Fehler. Aber immer nur im Standby.

Irgendwann kommt dann der Hinweis, dass Fingerabdrücke nach einem Reboot nicht zum Entsperren genommen werden können.
 
Also, bei mir läuft es oft stundenlang ohne 'Absturz; dann passiert es in unterschiedlichen Zeitabständen mehrmals nacheinander.
Das ist völlig "planlos"
 
Habt Ihr eine Overlay App wie Swipepad installiert?
Das Gleiche Problem gibt es beim S5 auch und hier war bei einem User diese App schuld, seitdem er sie deinstalliert hatte ist Ruhe.
Ansonsten sollte man nach dem Update auf 6.0.1 auf jeden Fall einen Werksreset machen.

Gruß
 
Danke, aber ich habe nichts derartiges drauf.
An den Werksreset dachte ich auch schon. Dann sind aber alle Einstellungen futsch oder?
Müssen die Apps dann alle wieder installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
So, nun habe ich mir die Arbeit gemacht und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. War zwar ne ganz schöne Arbeit und zeitaufwändig. Es scheint sich jedoch gelohnt zu haben. Seitdem kein Aussteigen mehr. Das System läuft auch spürbar schneller.
Nochmal DANKE für den Tipp.

P.s. Ich denke es lag daran das Smart stay, obwohl nicht aktiviert, fehlerhaft lief und das Abschalten auslöste. Jedenfalls erschien oben in der Ststusleiste immer wieder das Symbol (Auge).
Das ist nun nicht mehr so.
 

Ähnliche Themen

A-Man
Antworten
5
Aufrufe
473
A-Man
A-Man
J
Antworten
3
Aufrufe
536
html6405
html6405
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.858
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten