Hilfe, kein Entwicklermodus im Tab S

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Troffi

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe heute das Samsung Tab S T705N bekommen und wollte will rooten.
Ich habe sieben mal "Build" gedrückt, Meldung kam, sie sind Entwickler.
Dann ist aber nicht in den Einstellungen zu sehen, kein Entwicklermodus weit und breit! Werksreset gemacht, über KIES gerade neue Firmware installiert,
Dito. Noch nie erlebt bei zig Handies

So -ohne root- geht doch gar nicht. Woran liegt es, was kann ich tun.
Vielen Dank im voraus
Troffi

Zuletzt bearbeitet:
Also den Entwicklermodus gibt es im Tab S. Sie tauchen nach Aktivierung im Reiter "Allgemein" auf.

Aber was hat das alles mit Root zu tun? Um zu rooten oder Root zu nutzen braucht man den Entwicklermodus nicht.

Nein, hier geht nicht, ich habe auch schon in englisch so einen Kommentar gelesen. Meldung s: Sie sind Entwickler, aber keine Anzeige im Menü.

Es wird wohl an der Version liegen, es scheint kein deutschen Tab S zu sein, ich habe gerade mal die Beschriftung verglichen mit einem Tab S aus dem Elektrofachgeschäft (gerade gekauft).

Es steht von Samsung drauf: FLEXI Samsung Galaxy Tab S White
(und ein Barcode weniger)

Beim jetzigen steht SAMSUNG SM-T705 (Barcode) COLOR:Dazzling White

Ich habe auch bei beiden ein Firmwareupdate über Kies gemacht, beim gerade hier gekauften installiert Samsung Apps von Zalando und Pizza.de mit drauf, beim Amazon-Kauf nicht. Hmmm...

Und zum Rooten: In den Anleitungen steht der Hinweis immer mit druff.
Aber so oder so, Titanium macht auch nur mit dem Entwicklerhäkchen bei USB-Debugging Spass, oder?

Das Amazon- Tab S geht jedenfalls Morgen zurück.....

Den Menüpunkt ENTICKLERMODUS bekommst du wenn du 7x hintereinander auf die Buildnumber klickst (ausgegraut). Dann erscheint der Entwickermodus im Menü. So war es zumindest bei meinem Tab S 8.4
Gruß

• Danke
Reaktionen: leoqwe