Mein Samsung Galaxy Tab S geht nicht mehr an

J

Jemand12300

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe Probleme mit meinem Samsung Galaxy Tab S (SM-T800).

Das Gerät war schon länger in Benutzung, hatte aber keine Probleme. Da wurde es noch von jemand anderem benutzt. Irgendwann hatte der sich ein neueres gekauft und ich bekam das Tab S. das war so um 2017. das Gerät lief gut, es hing nie und hatte generell keine Schwierigkeiten. Innerhalb der ersten 2 Jahre in Benutzung wurde es immer langsamer, bis es mehrere Sekunden brauchte, um einfache Anwendungen wie Google nur zu öffnen. Die Akkuleistung nahm auch stark ab, das Gerät brauchte einen ganzen Tag oder sogar mehr um von 1% auf 100% zu kommen und ging bei geringer Belastung schnell wieder leer. Also lag es bis 2023, heute, im Schrank und wurde über die Jahre immer mal wieder aufgeladen und benutzt, um zu sehen ob es noch geht. Vor kurzem nahm ich das Gerät und startete es. Es fuhr normal hoch und ich kam zum Sperrbildschirm, wo der Akku 0% anzeigte. Ich habe schnell das Ladekabel geholt, aber kurz bevor ich es anschließen konnte schaltete es sich aus. Ich ließ es erst mal am Kabel, damit es genug Strom hatte, um zu funktionieren. Das Kabel war ein gutes, schnelles Ladekabel, das bei anderen Geräten funktioniert. Als ich nach etwa 6 Stunden zurückkehrte, zeigte das Gerät immer noch 0% auf dem Akku Bildschirm (der Bildschirm wenn es aus ist). Ich steckte es vom Kabel ab und wieder an. Es zeigte an, das es lädt, der Akku blieb aber leer. Ich drückte immer mal wieder die an-Taste, um zu sehen ob es nun wenigstens 1% hatte. Irgendwann aber zeigte es nichts mehr auf dem Bildschirm, als ich die Taste drückte. Auch nicht bei längerem gedrückt halten. Ich steckte es ein und aus, reinigte den Ladeanschluss, drückte mehrere Tasten gleichzeitig, aber nichts half. Das Gerät zeigt kein Zeichen von Leben.

Kann mir jemand helfen, wie ich es wieder zum Laufen bringen kann?
 
@Jemand12300
Vielleicht die USB Buchse defekt, oder auch der Akku.

@html6405 kann es dir bestimmt reparieren.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und WolfgangN-63
Der Akkuwechsel war ziemlich einfach, allerdings hat erst der zweite funktioniert, der erste wurde wurde geldmäßig erstattet, ich würde da nicht den günstigsten nehmen ...
 
Jap, beides möglich,
bei Interesse PN :)
 

Ähnliche Themen

A-Man
Antworten
5
Aufrufe
475
A-Man
A-Man
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.862
toscha42
toscha42
Tatixy
Antworten
4
Aufrufe
1.530
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten