Multi User für Samsung Galaxy Tab S

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

katana-0815

Neues Mitglied
0
Hallo,

da es rege Diskussionen gibt ob diverse Samsung-Tablets die Multiuser Funktion aktiviert haben und das Tab S mit der Android-Version 4.4.2 das von Hause aus mitbringen könnte, wollte ich nochmal bei einem der glücklichen Besitzer nachfragen, ob es möglich ist, mehrere User bei dem Gerät anzulegen.

Grüßle

Selbstverständlich… ! :D
juvyhy2y.jpg

Moin Moin,

Das ist seit Android JelyBean 4.2.1 standart mäßig bei Android dabei.

Gruß
Uli

Hallo,

würde gerne wissen, ob es im Multiuser-Betrieb noch eine andere Möglichkeit gibt um als Primäruser zum Zweituser zu wechseln, außer über den Ein/Ausknopf (Lockscreen) zu gehen.

Als Zweituser kann ich ja auch über das NC gehen und dort über das Tippen auf mein Benutzerfoto direkt den Lockscreen aufrufen.

Als Hauptuser geht das allerdings nicht, dort fehlt dann im NC das Benutzerfoto...

Grundätzlich finde ich das wechseln der User ziemlich langwierig und mit unnötig vielen Klicks verbunden. Gibt es dafür evtl. schon ein Xposed Module oder etwas ähnliches?

Danke und Gruß

Hallo,
ich bin neu hier und habe bei der Suche mein Thema noch nicht so richtig gefunden. Hoffe, dass ich hier richtig bin. Der Bereich zu KitKat wäre vielleicht auch möglich gewesen.

Darum geht es:

Ich habe seit einigen Tagen das Samsung Tab S 10.5 und habe die Möglichkeit genutzt, für die Familie mehrere Benutzer anzulegen. Das jeder seine eigenen Apps hat, war mir klar. Aber das geht anscheinend noch weiter. Die im Speicher vorhandenen, vom ersten und 8da noch) alleinigen Nutzer gemachten Bilder sind nur von ihm anzusehen und zu verwenden. Die weiteren Nutzer können auf diese nicht zugreifen.

Ist möglich, den Zugriff auf die auf dem Gerät gespeicherten Daten, betrifft ja in Zukunft vermutlich auch Filme usw., irgendwo zu verwalten? Ich habe nichts gefunden.

HALLO liebe Forenmitglieder
ich bin neu hier und bedanke mich schon jetzt für Hilfestellung.
Mein gerade erworbenes tablet t 800 lässt über Einstellung die Einrichtung eines weiteren Benutzers zu, jedoch erscheint trotz Neustart keine Auswahlliste beim Start oder auf dem Sperrbildschirm. WAS mache ich falsch? Vielen Dank vorab.

Direkt auf dem Sperrbildschirm ist da auch nichts, zumindest nicht wie bei Windows z.B..
Wenn du die Benachrichtigungsleiste auf dem Sperrbildschirm herunterziehst, hast du dort oben rechts ein kleines Symbol für die Benutzerauswahl.

Hallo,

kann man irgendwo die Benutzerauswahl deaktivieren? Insbesondere die automatische und ungesicherte Bereitstellung des Gastaccounts finde ich mehr als unschön... da kann ja prinzipiell erstmal jeder das eigene Tablet nutzen, ob ich das will oder nicht.

Selbst die Möglichkeit, das man selber einen Gastaccount konfiguriert und mit Passwort schützt, nützt überhaupt nichts, weil man bei der Anmeldung als Gast diesen einfach zurücksetzen kann!

Gibt es da irgendeine zuverlässige Mögilchkeit ohne Root/Customrom?

Mit Lollipop ist die Funktion weiter gereift, ansich ist das ja eine feine Sache, aber leider finde ich Folgendes ziemlich ungünstig: das Gastkonto ist immer zugänglich und ermöglicht somit quasi jedem, das Tablet zu benutzen.

Kann man das irgendwie ohne Root oder Custom-Rom unterbinden?

Ich glaube, das ist in Android 5 nicht vorgesehen. Falls es aber ohne Root eine solche Möglichkeit geben würde, immer her damit ;)

Ich glaub ich habs: wenn einmal ein Gastprofil aktiviert wurde, kann man als angemeldeter, regulärer Benutzer die Taskleiste herunterziehen und auf das Benutzericon klicken. Dort steht dann "Gast löschen", danach ist der Gast nicht mehr bei gesperrtem Display aktivierbar. Ist das so richtig, könnt ihr das bestätigen?

Die o.g. Frage, ob und wie man Zugriffsrechte für gemeinsam nutzbare Dateien bei Mehrbenutzerbetrieb steuern kann, stellt sich mir genauso - und scheint bisher unbeantwortet ...

Ich habe auf unserem neuen Samsung Galaxy Tab S (mit Lollipop) vom Play Store viele der Apps installiert, welche ich auch auf dem SmartPhone habe (30+ Apps). Dies hat einen grossen Teil des freien Speichers benötigt (6GB/ 10GB oder so).

Ich habe auch einen User Account für meine Frau eingerichtet, da man sich für manche Apps ja einloggen muss (Mail, Skype etc.).

Zu meinem Überraschen erscheint aber keine einzige der von mir installierten Apps unter dem User Account meiner Frau.

Muss man tatsächlich Apps mehrfach installieren??? Oder habe ich etwas übersehen?

Ja, apps kann man nochmal installieren. Sollte die App aber schon von anderem User benutzt werden muss sie nicht mehr geladen werden und braucht auch nicht doppel speicherplatz

Hy wie lösche ich einen Gast-Account ?

Hi,

ich habe ein Tab S und das mit den accounts einmal durchgespielt.

Ich habe es gerootet, damit ich da mehr installieren kann und move mit Link2SD die auf die Karte.

Wie kann ich dann diese einem anderen Account zugänglich machen, ohne das diese neu geladen werden muss?

Ich pushe das gern noch einmal hier, auch wenn sicher nicht gern gesehen.

Meine Frage bezieht sich ganz klar darauf, dass, wenn ich zB PvZ 2 anhake als für das eingeschränkte neue Konto im Zugriff, dann
das Icon tippe, wenn ich als der User angemeldet bin, die App einfach mal eben neu laden möchte.

...und wie wir wissen ist PvZ 2 nicht dir kleinste seiner Art.

Hallo zusammen,

ich habe ein TAB S 10.5. Das Gerät verwende ich und meine Freundin. Nun habe ich ihr eine Gear Fit geschenkt. Gear Fit Manager drauf und S Health als APK.
Mit meinem Account (Besitzer) läuft das einwandfrei, also Abgleich usw. Bei Ihrem Benutzeraccount startet er S Health nicht, mit dem Hinweis "Benutzer --> Besitzer".
Kann ich Sie zum Besitzer machen ohne große Änderungen oder vielleicht einfach die Rechte zuweisen?

Gerät ist nicht geroutet und soll es auch nicht werden.

Danke schon mal.

VG
wonic