Probleme mit Screen Mirroring

Zentrum

Zentrum

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das Screen Mirroring vom Tab S zum Chromecast nicht. Das Tablet erkennt den Chromecast nicht. Mit dem Nexus 4 funktioniert es perfekt.


Ich hatte gestern auch ein paar Videos mit Youtube auf den Chromecast ausgegeben. Als ich die Lautstärke über das Tablet steuer wollte gab es einen Fehler. Das äußerte sich darin, dass das Tablet in einer Schleife fest hing.- Ich konnte dann mühsam youtube beenden und das Tablet neu starten --> war wirklich mühsam, da man das ganz schnell machen musste, bevor die Schleife wieder alles beendete. Auch das funktioniert beim Nexus 4 alles problemlos.

Nach dem Neustart lief das Tablet dann wieder normal. Besonders toll war das aber nicht.
 
Hi,

ja kann zumindest bestätigen das es bei mir auch einen Absturz gibt,wenn
man beim Abspielen am Tablet die Laut/Leisetaste betätigt:

"Der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten"

kommt immer wieder (endlos) nach Bestätigen von OK
..

Ärgerlich...
 
Genau das ist der Fehler.

Wie regelst du das?

Wie kann ich das Tablet im Fall der Fälle mal hart ausschalten? Mit langem drücken des Ausshalt-Buttons hat es nicht funktioniert.
 
Moin Moin,

Das Problem scheint nicht neu zu sein. Ich habe dvon schon des öfteren gelesen. Scheint ein Problem mit der Statusbar zu sein. samsung scheint da auch schon informiert zu sein und widmet sich dem Problem. Wie lange das dauert, dazu gibt es allerdings noch keine Zeitangabe.

Es gibt wohl eine Art Fix, bis das Problem von seitens Samsung abgestellt wurde.

Hier mal der Link dazu: http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=2024339

Mal ansehen, ausprobieren und dann eine Rückmeldung geben ob es funktioniert hat. Wurde auch schon Positiv getestet.

Gruß
Uli
 
Zentrum schrieb:
Wie kann ich das Tablet im Fall der Fälle mal hart ausschalten? Mit langem drücken des Ausshalt-Buttons hat es nicht funktioniert.

Das mit lange drücken, hatte ich mir als letzte Option vorbehalten.
(Geht nicht ? Hast lang genug gehalten ?)

Ich habe wie von Dir geschrieben immer wieder schnell OK und dann
Herunterfahren -> OK geklickt.. Nach gefühlten 10 Versuchen, war
ich dann wohl mal schnell genug das es klappte.
 
Lang drücken bei Crash klappt oft nicht.
 
Habe zum ersten Mal am neu-gekauften Samsung UE40H6470 den Bildschirm von einem Note 2 und einem SG Tab S 8.4 gespiegelt.

Das Spiegeln an sich klappte beeindruckend schnell und einfach. Wie durch Zauberhand! :)

Leider ist die Farbdarstellung mehr als flau, keine Brillanz, Farben wirken ausgewaschen usw. Am Fernseher kann im "Spiegel"-Modus nur wenig an der Bilddarstellung geändert werden - man kann wählen zw. "standard", "kalt", "warm1" und "warm2", was alles kaum was bringt.

Frage: ist das auch Euch aufgefallen? Liegt es etwa an der subjektiven Wahrnehmung, dass zwischen dem brillanten AMOLED-Display auf den Knien und dem Riesenbildschirm gegenüber die Differenz als so störend empfunden wird?
 
Dieser Beitrag wurde vor mehreren Wochen im Allgemeinen Samsung-Thema gepostet und blieb in jenem nicht sehr aktiven Thema leider ohne jeglicher Reaktion. Ich versuche es auch hier mal.
Falls die Moderatoren finden, dass er hier fehlplatziert ist, bitte ich um Löschung.

-------------------------------------------------------------
Habe zum ersten Mal am neu-gekauften Samsung-Fernseher UE40H6470 den Bildschirm von einem Note 2 und von einem SG Tab S 8.4 gespiegelt.

Das Spiegeln an sich klappte beeindruckend schnell und einfach. Wie durch Zauberhand! :)

Leider ist die Farbdarstellung mehr als flau, keine Brillanz, Farben wirken ausgewaschen usw. Am Fernseher kann im "Spiegel"-Modus nur wenig an der Bilddarstellung geändert werden - man kann wählen zw. "standard", "kalt", "warm1" und "warm2". Bringt alles kaum etwas.

Frage: ist das auch Euch aufgefallen? Könnte es eher an der subjektiven Wahrnehmung liegen, dass zwischen dem brillanten AMOLED-Display auf den Knien und dem Riesenbildschirm gegenüber die Differenz als so störend empfunden wird?
 
Guten Tag es ist ja jedem dieser Bug bekannt, meine Frage wäre gibt es Seitens Samsung eine Stellungnahme. ? Kommt da noch ein Update ? Weil mich das ziemlich nervt und viel über den Google Chromecast gehe.
 
pibach schrieb:
Lang drücken bei Crash klappt oft nicht.
Dürfte eigentlich nie so funktionieren, da IMHO zum Hardreset neuerdings OFF & Volume leiser BEIDE zusammen 10 Sek. gedrückt werden müssen…
 
Gibt es auch eine andere App als die Vorgeschlagende oben? Weil das geht ja mal gar nicht wie die das Tab verschandelt.
 
Bei Standard-Miracast-Adaptern klappt die Bildschirmausgabe (unabhängig von Apps).
Aber das Tab S (8.4 WiFi) hat noch ein Problem mit der Videowiedergabe, die erfolgt leider nicht in Full HD. Klappt das mit Chromecast, z. B. bei Videos aus der Galerie oder dem Playstore?

Ich habs mit Netgear PTV3000 und original Samsung Allshare Cast Dongle getestet, bei beiden kein Full HD. Support von Samsung habe ich schon informiert ("Wir leiten es an die Entwicklungsabteilung weiter.")
 
Sofern das Gerät gerootet ist, gibt es im XDA Forum eine wunderbare App, mit der man das Spiegeln des Geräts über die Chromecast App aktivieren kann. Klappt bei mir super in Verbindung mit dem SelambA ROM (8.4 LTE).

Hier der Link:

[EXPERIMENTAL] Enable Mirroring from any device - XDA Forums

Den Touchwiz Mod musste ich nicht anwenden.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Hallo zusammen,

Auf meinem Tab S funktioniert das screen mirroring zu meinem Samsung smart tv f8090 nicht. Beide Geräte koppeln sich und dann wird die Verbindung nach einer Sekunde getrennt mit einer Fehlermeldung die besagt dass es an Hardware Problemen liegt.
Mit meinem Note 4 funktioniert es tadellos.

Das Tab S ist nicht gerootet.
 
Hallo,

ich habe ein Chromecast gekauft und möchte mit meinem Tab s z.B. dadurch Youtube Videos schaue...

jedoch immer wenn ich ein Video an den Chromecast schicke kommt die Meldung Der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten. Das Tab hängt sich komplett auf und man muss es neustarten.

Was kann man dagegen machen?

Auf einem Tab 4 scheint es diese Probleme nicht zu geben
 
Musst auf ein Bugfix von Samsung warten, liegt wohl an der Lautstärkeregelung.
Gibt glaube einen Workaround, such mal hier im Forum.
Holger
 
hm ok kann sich ja nur um jahre handeln bis samsung das fixt.

hab leider keine Lösung gefunden in der Suchfunktion
 
Also bei mir funktioniert youtube, netflix, tuneIn radio, play movie und die Bildschirmübertragung mit Chromecast ohne Probleme! nur die play music app macht Probleme :angry: und zwar jedes mal wenn ich die Benachrichtigungsleiste herunterziehe.....com.android.systemui wurde angehalten!!

Ich habe das Tablet sogar schon einmal beim Media Markt reparieren lassen, doch ohne erfolg :sad: außer das ich 3 wochen warten musste...

ich hoffe das der Fehler bald behoben wird bzw. wenn wer eine Lösung für das Fehlerchen hat bitte melden ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.292
hagex
hagex
Chekker21
Antworten
1
Aufrufe
1.492
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten