Samsung Galaxy Tab 10.5 friert immer wieder ein

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

White-Green

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit einiger Zeit ein Galaxy Tab SM T805.

Das Tablet friert immer wieder mal ein. Das nervt, und ich möchte gerne herausfinden warum das so ist, und wie ich das behebe.

Das Tablet ist nicht gerootet.
Habe diverse Apps installiert, und einiges deaktiviert oder deinstalliert.

Welche Zusatzinformationen kann ich geben?

Android Version 4.4.2
Kernel 3.4.39-2085187

Hallo White-Green,

für eine Hilfestellung fehlt noch: wann friert das Display ein (welche App wurde gerade benutzt) und das Wichtigste, was hast Du deaktiviert bzw.deinstalliert?

Hallo Haselchen,

Danke für deine Antwort.

Das Tablet friert bei verschiedenen Apps ein. Da ich das Tablet oft für Clash of Clan und surfen nutze, fällt es mir dort am haeufigsten auf.
Das Einfrieren geschieht sporadisch, ich konnte noch kein Muster erkennen.
Meist kommt danach eine Meldung ähnlich "Applikation Internet reagiert nicht mehr. Abbrechen?")
Den exakten Wortlaut weiss ich gerade nicht, könnte ihn beim nächsten Einfrieren aufschreiben- wenn das weiter hilft.
Das Tablet hängt dann für ca 1 Minute, manchmal etwas länger ... und dann läuft es Stunden oder Tage ohne Freeze. Es kommt aber auch vor, dass es mehrmals in kurzer Zeit hängt

Was genau ich deinstalliert habe, kann ich nicht mehr sagen.

Danke

Hi,

ich habe ein Problem und wollt mal hören ob euch das irgend etwas sagt oder ihr davon schon gehört habt .
Also mein Tab-s wifi ist knapp 2 monate alt , vor ca 3 wochen trat folgender fehler auf , das Gerät hat sich während der benutzung abgeschaltet und war nicht mehr zu starten , machte keinen ruck mehr , gleich vorweg akku usw war fast voll ü 80% und wird auch seither nur mit dem mitgelieferten ladegerät an der Steckdose geladen . also ich ab dort hin wo ich es gekauft habe , es mußte eingeschickt werden dauer 2 wochen :sad:, so Tab kam zurück , mit beiliegenden Zettel ( firmware erneuert defekte teile ersetzt ) was genau defekt war selbst auf rückfrage durch verkäufer nicht zu erfahren , also Tab wieder einrichten dauert ja auch ewig bis alles wieder so ist wie man es will trotz backup. also und nun gestern nacht das gleiche während der nutzung schaltet es sich ab , läßt sich nicht mehr starten , display geht einfach aus wie bei einen lichtschalter , an strom hängen nützt auch nichts somit bleibt mir nichts anderes übrig als das es wieder eingeschickt wird :laugh:
hat so ein problem sonst noch jemand oder ist hier was bekannt oder sagt das jemanden was ? achja bis zur abschaltung läuft immer alles ohne probleme