Samsung Galaxy Tab S SM T800 Motherboard USB gesperrt!

A

anderl355

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe auch richtig.Ich habe ein neues Mainboard (unlocked ) für mein Samsung Galaxy Tab S SM T800 bei AliExpress bestellt ,da beim alten durch Batterietausch der eine Connector kaputt gieng. Ich habe das neue Mainboard eingebaut und versucht über USB mit Smartswitch zu verbinden, damit man Android aufspielen kann.Das Tablet wird erkannt und zeigt mir einen leeren Ordner.Bei Smartswitch kommt aber immer die Meldung,dass "das mit dem Computer verbundenes Gerät keine USB-Dateienübertragung erlaubt"."Trennen Sie das verbundene Gerät und erlauben Sie eine USB-Übertragung".Was kann ich da tun? Der Akku ist neu und hat 70% Ladung.Ich kann bei dem Tablet ja nichts einstellen,da ja auch kein Bild kommt.Ist das Mainboard nicht entsperrt, obwohl es ja erkannt wird.Ich hoffe auf eure Hilfe.Danke!

Gruß Andreas
 
Du musst mit Flash tool (Odin) die FW neu drauf Flashen danach kannste erst Android booten wenn keins drauf ist, das mit dem leeren Ordner musste mal genauer beschreiben oder Screenshot hier Laden.
 
Hallo,

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Odin, die Firmware, Android und USB Treiber herunter geladen. Wie soll ich vorgehen? Ich hoffe es funktioniert.

Gruß Andreas
 
Hallo,
Ich habe mal im Netz geschaut wie das so funktionieren soll.Da wird das Gerät immer zuerst mit einer Tastenkombination in den Odin Modus gebracht.Und das kann ich mit dem Tablet ja gar nicht machen,da ich ja kein Display habe.Gibt es da sonst noch eine Möglichkeit?Odin 3 habe ich mal geöffnet, und das Programm erkennt das Tablet schon.Habe auch die Firmware drin aber es geht dann nicht weiter.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    78,9 KB · Aufrufe: 251
Bin grad Verwirrt wie kannst du was sehen aber hinter sagen das du kein Display hast? Heißt das jetzt du hast nur das Board in betrieb ohne Display dran oder wie?

1 Make sure, that your tablet is off.
2 Now press and hold this keys: Volume Down + Home button + Power button.
3 Next you will see two options. ( Hier musste Blind halt press Volume Up drücken)

Dann sollste Odin starten und Board per USB mit PC verbinden aber ein anderes problem könnte da sein, der
USB Debugging Mode muss aktiviert sein aber kannste ja ohne Display und Android nicht. Hast du auch den ADB Treiber installiert wenn nicht hier:

Downloads - ADB Driver Installer

Sollte doch ein Android drauf sein musste Blind den Recovery Modus starten, das kannste wiederum mit
Volume Up + Home button + Power button oder Volume Up + Power button.

anderl355 schrieb:
Bei Smartswitch kommt aber immer die Meldung,dass "das mit dem Computer verbundenes Gerät keine USB-Dateienübertragung erlaubt"."Trennen Sie das verbundene Gerät und erlauben Sie eine USB-Übertragung".

Ja das muss man machen wenn Display dran hast udn im Android drin bist die Abfrage mit JA-OK bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das mit der Firmware hat mit Odin funktioniert.Habe aber immer noch keinerlei Bildinhalt auf dem Display.Jetzt schreibt mir Smartswitch ,dass mein Gerät nicht unterstützt wird.Ist mein Display jetzt defekt?Muss nach dem Firmware aufspielen etwas auf dem Display angezeigt werden,oder erst wenn Android drauf ist?Und wie kann ich Android aufspielen?

Gruß Andreas😟
 
Android = FW wenn Display kein Bild zeigt entweder hast du beim wechseln ein Kabel vergessen oder was falsch Angesteckt? Such erstmal da den Fehler bevor du überhaupt was weiter machst, wenn das behoben hast ein Bild erhälst geht der rest von alleine...
 
Hallo,
Ich denke das Display ist hinüber.Warum auch immer.Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.Ich habe dadurch viel gelernt.

Gruß Andreas
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
520
html6405
html6405
D
Antworten
5
Aufrufe
857
denjo82
D
A-Man
Antworten
5
Aufrufe
461
A-Man
A-Man
Zurück
Oben Unten