10.5 Samsung Tab S fährt nur noch hoch und runter

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Tab S fährt nur noch hoch und runter im Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum im Bereich Samsung Forum.

Samsung Tab S fährt nur noch hoch und runter

  • Hardwarefehler

    Stimmen: 1 100,0%
  • Softwarefehler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
B

bunny007

Neues Mitglied
Schalte ich mein Tab S ein, bootet es hoch, das Samsung Loge erscheint und es fährt wieder runter. Und das immerzu.
Habe im Boot Menü einen Hard Reset gemacht ; war aber zwecklos.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte ?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Da das Teil schon ziemlich alt ist habe ich mal für Hardwarefehler gestimmt. 😊

Hattest du zuvor etwas softwareseitig verändert, Root, CustomROM oder eine neue App installiert? Sonst nie Probleme gehabt?
 
borisku

borisku

Lexikon
Hab meines gerade auf A10 aufgerüstet. Immer noch ein tolles Teil ... hattest du mal mit Odin mal zu flashen versucht? Bootloader offen oder OEM unlock eingeschaltet im Entwicklermodus??
 
B

bunny007

Neues Mitglied
@JustDroidIt

Fehler trat plötzlich auf. Habe am Tablet keinerlei Veränderungen vorgenommen. Wollte es mit Odin versuchen, bekomme aber keine Verbindung vom PC zum Tablet, da es ja nicht hochbootet
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@borisku
Fehler trat plötzlich auf. Habe am Tablet keinerlei Veränderungen vorgenommen. Wollte es mit Odin versuchen, bekomme aber keine Verbindung vom PC zum Tablet, da es ja nicht hochbootet
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
hallole,

da hat sich sicher der Speicher langsam verabschiedet.
Vielleicht kann @html6405 noch was daran machen? Müsstest du ihm schicken.

VG
DOC
 
borisku

borisku

Lexikon
Kommst du ins recovery oder kommst du mit adb / fastboot weiter?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@HerrDoctorPhone Vielleicht hat er sich auch irgendwie das System zerschossen und ist im Bootloop ohne funktionierendes Android...
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja, möglich, aber schrieb er nicht das er ein Reset gemacht hatte?
bunny007 schrieb:
Habe im Boot Menü einen Hard Reset gemacht
Dann kommt er auch ins Recovery.
Vielleicht ist da was falsch gelaufen, abermals ein Wipe machen und Recovery ausführen. Wenn das danach nicht funktioniert, dann liegt es sicher am Speicher .... :(

VG
 
borisku

borisku

Lexikon
Stimmt, da habe ich gepennt ... aber es gab doch auch die Möglichkeit, die Firmware über den dload-Ordner oder von der sd zu installieren, oder geht das bei Samsung nicht... ich habe mit zuvielen Geräten hantiert, komme da schon mal durcheinander...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
DAS weiß ich leider nicht, dazu muss das Gerät funktionieren, außerdem bin ich in der Hardware zu Hause , nicht in der Software :)

VG
 
html6405

html6405

Lexikon
@borisku das geht bei Samsung nicht,
du könntest allerdings mit Frija eine mehrteilige Firmware downloaden und mit Odin flashen.
Wenn dir deine Daten egal sind, kannst du die CSC Datei verwenden (ansonsten home CSC).

Falls das Gerät danach auch noch nicht normal starten sollte, liegt das Problem schon sehr wahrscheinlich an der Hardware.

Sehr gerne kann ich dir dann auch eine kostenlose Begutachtung anbieten.
 
B

bunny007

Neues Mitglied
@html6405
Danke für den Tipp, aber habe mir jetzt ein S7 zugelegt
 
Ähnliche Themen - Samsung Tab S fährt nur noch hoch und runter Antworten Datum
1
2
2