Speicherort Apps Tab S 10.5

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,

leider habe ich hier nichts zu dem Thema gefunden, deshalb meine Frage an Euch, wo beim Galaxy Tab die Ordner mit den Programmen gespeichert sind?
hab bei mir Navigon installiert und wollte den Installationsordner löschen, aber leider finde ich den Pfad nicht. Hab als Dateiexplorer DateimanagerHD drauf und kein Root.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :thumbup:

Navigon liegt in einem separaten Ordner namens Navigon, einfach zu finden. Ist nicht versteckt. Denn App deinstallieren und fertig.

Hast du zufällig den Pfad für alle installierten Apps (z. B. WHATTSAPP, MX player, etc.) ?
Ist ja immer unter: mnt /sdcard
Sorry für die Nachfrage :confused2:

Die Apps schreiben auf der internen SD Karte wohin sie wollen, da herscht Chaos.

Aber das sind nur die Daten die die Apps auf der SD Karte speichern.
Die Apps selber (und deren Daten) werden in der Datenpatition gespeichert. Da kommst du ohne root aber nicht dran. Aber diese Sachen werden garantiert restlos gelöscht wenn du die App deinstallierst.

cu

Ich glaube, ihr redet da aneinander vorbei.

Das Tab hat - wie alle Android Geräte - einen internen Systemspeicher (/data). Dort werden üblicherweise Apps, Daten und Einstellungen gespeichert. Aufgrund der Zugriffsverwaltung von Android kommt man da nicht ran (ohne Root Rechte).

Einige Apps - vorzugsweise die, die große zusätzliche Datenmengen benötigen, wie Navi-Apps oder Spiele - können Daten auf die interne oder externe SD auslagern. Die kann man mit einem Dateimanager sehen und ggf. auch löschen.

• Danke
Reaktionen: HMan33
Genau das versuchte ich zu sagen ;-)