8.4 Tab S 8.4 Problem mit Screen Mirroring

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iWillNoT

iWillNoT

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

habe gestern meinen neuen Samsung TV angeschlossen. Kinderleichte Einrichtung, super Gerät. Eine Sache stört mich jedoch und zwar das sog. Screen Mirroring. Alle meine Geräte lassen sich mit dem TV verbinden. Ich nutze neben dem Tab S auch noch ein Note 4.

Über Quick-Connect wird der Inhalt des TV problemlos auf dem Smartphone wiedergeben. Umgekehrt, also den Inhalt vom Note auf´s TV geht auch.

Leider klappt das bei meinem Tab S nicht!? Hier habe ich nur die Auswahlmöglichkeit "Mobile auf TV" und nicht "TV auf Mobile". Die Software ist die gleiche, auf beiden Geräten ist die aktuellste Version von Quick-Connect installiert.

Hat jemand auch das Problem bzw. hat jemand eine Lösungs-/Erklärungsansatz? Beide Geräte sind nicht gerooted, es läuft die jeweils aktuelle Android Version (5.02 Tab und 5.1.1 Note)

Ich habe auch einen Samsung TV und ein Tab S.
Das verbinden der beiden Geräte funktioniert wirklich schnell und einfach.
Jedoch nur vom Tab auf TV. Was auch sinnvoll ist.
Warum sollte ich vom TV auf das Tab etwas streamen?

wenn ich z.B. den Raum verlasse und gerne weiter TV gucken möchte. Oder im Bett, oder im Sommer auf der Terrasse usw.
Auf mein Note 4 streamt der Samsung ja auch das Fernsehprogramm. Auf mein Tab S nicht. Warum weiß ich nicht

Das muss Geräte abhängig sein, denn auf meinem Tab S geht es auch nicht.
Oder verwendest du eine spezielle App?

ich benutze Quick Connect, das ist auf all meinen Samsung Geräten vorinstalliert. Sowohl das Note 4 als auch das Tab S sind 2014 auf den Markt gekommen. Von den Anforderungen sollte es bei beiden möglich sein. Der einzige Unterschied bei meinen Geräten ist die Android Version. Note = 5.1.1, Tab S 5.0.2
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Ich vermute auch, dass es Geräte abhängig ist und für ein Tablet nicht vorgesehen ist. Schade....

Habe Tab S mit 5.0.2 und Galaxy S6 Edge mit 5.1.1. Bei beiden Qick Connect installiert Vers. 3.0. Werde es nochmals mit beiden Geräten probieren und dann berichten!
[doublepost=1455704821,1455700519][/doublepost]Ja tatsächlich Geräte abhängig. Beim Handy geht's, beim Tab fehlt der Punkt "TV auf Handy".
Wieder etwas gelernt!

• Danke
Reaktionen: iWillNoT
yo, same here.
Deswegen hatte ich den Thread eröffnet :)
Gut, dann wissen wir jetzt zumindest, dass es Geräte abhängig ist.
Phone ja, Tab nein!
Soll das nicht sein, wegen der Displaygröße? Aus iwelchen rechtlichen Gründen?? Sinn macht es für mich nicht. Der gestreamte Inhalt ist ja der gleiche