Tab S 8.4 und AllShare Dongle

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
West1000

West1000

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe folgende Frage:
Ich habe mein Tab S 8.4 an einen Samsung AllShare Dongle mit meinem Samsung Smart TV angeschlossen um Screen Mirror durchzuführen, bekomme auch eine Verbindung aber leider nur das aktuelle Bild (Standbild), das bleibt auf dem TV auch wenn ich am Tab Aktionen durchführe.
Mit meinem S4 und Tab NOTE 10.1 funktioniert es einwandfrei...
Hat jemand eine Idee:confused2:?

Im voraus vielen Dank
PS. Eine direktes Sreen Mirror erkennt mein TV leider nicht

Bei mir funktioniert Sreen Mirroring prinzipiell mit dem Tab S, sowohl mit standard-Miracast (Netgear PTV 3000) als auch mit dem original Allshare Cast Dongle (mit LG-TV).

Einzig bei der Wiedergabe von HD-Filmmaterial hat das TAB bei beiden Probleme, Filme aus dem Play-Store oder Amazon Prime werden nicht in HD auf dem TV abgespielt (mit dem S4 z. B. schon). Offenbar gibt es da noch ein Firmwareproblem am Tab S.

• Danke
Reaktionen: West1000
mindscout schrieb:
Bei mir funktioniert Sreen Mirroring prinzipiell mit dem Tab S, sowohl mit standard-Miracast (Netgear PTV 3000) als auch mit dem original Allshare Cast Dongle (mit LG-TV).

Danke für die schnelle Antwort.
Also wie gesagt der Sreen des Tab wird dargestellt aber wenn ich am Tab eine Aktion durchführe bleibt das Bild so stehen wie beim Zustandekommen der Verbindung. ...

Hat jemand noch eine andere Idee?:confused2:

LG

Ich nutze einen Samsung Smart TV, welcher Screen Mirroring unterstützt. Videos schau ich nicht übers Tab am Fernseher. Aber alles andere YouTube usw. laufen super. Auch das Spiegeln funktioniert.
Lösche mal den Cache übers Recovery. Zur Not zurücksetzen.

MfG

• Danke
Reaktionen: West1000
Vielen Dank für die Infos
Mein Samsung Smart TV unterstützt leider das direkte Screen Mirroring nicht deshalb verwende ich den AllShare Dongel. Leider habe ich immer ein Standbild. Wie gesagt bei Note 10.1 und beim S4 funktioniert es einwandfrei.
Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee.
Vielen Dank