Tab S als Home Control Zentrale

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schnitzleater

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Bin seit über 2 Stunden am recherchieren im Internet um folgendes Problem zu lösen, habe aber bisher nichts aktuelles bzw funktionelles gefunden;

Würde gerne mein Tab S als Zentrale für meine Haussteuerung verwenden, das bedeutet vorerst folgende Apps (und nur folgende Apps) vom Homescreen aus starten:

• Philips Hue
  • Devolo Cockpit
  • My Devolo
  • Sonos

Vom Interface wäre es mir am liebsten, wenn die Buttons entsprechend raumfülend sind oder noch besser, schöne Widgets ähnlich dem Samsung Newspaper Screens ganz links...

Wusste zu Beginn nicht in welches Forum ich die Frage posten sollte, daher entschied ich mich für das Tab S Forum.

Hoffe inständig auf wertvolle Tipps eines erfahrenen Android Users... :thumbup:

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!

Werde sofort mal probieren, wie das App so arbeitet.

Finde es schade, dass es von Sonos, Philips Hue und Devolo nicht direkt angenehme Widgets gibt. Einzig das Hue Widget ist okay...aber mehr auch nicht...

Habe noch 1 Woche Zeit, dann kommen die letzten Komponenten für das Home Connect System. Hat schon Vorteile wenn man an der Quelle arbeitet ;)

Weiters werde ich in dem von dir empfohlenen Unterforum rumstöbern, was es da so für mich gibt.

Liebe Grüße aus Wien!

Viel Spaß damit :)

kannst ja mal ein Bild von der fertigen Oberfläche posten.

Gruß

So wäre es perfekt, wenn es aussehen würde:

Und so sieht es vorerst mal aus:

Verknüpft sind:
-Die Devolo Überwachungskamera (Mit einem Klick sehen wer vor der Tür steht)
-Die Philips Hue App
-8 Hue Direktbuttons für Lichtsteuerung
-My Movies App mit Zugriff auf meine BluRays auf der NAS
-Sonos App
-Sonos Widget um zu sehen was gerade läuft
-S Voice (Derzeit nutzlos, dan Hue oder Sonos nicht sprachgesteuert funktionieren..aber vl finde ich da was...)

Liebe Grüße aus Wien, Leo

EDIT: Mit den Programmen Auto Voice und Tasker lässt sich scheinbar zumindest das Licht steuern...mal ein wenig herumspielen damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die App mal an: Hue Pro
Damit lassen sich die Hue Lampen viel besser steuern und dazu passt das Widget noch besser. Mit der App "Hue Pro Tasker" vom selbigen Entwickler gibt es endlose Möglichkeiten ;-)

Vielen Dank für den input!

Bin gerade am einkaufen! Das OriginalApp von Philips ist eher schlecht als recht was die Möglichkeiten und Usability anbelangt.

EDIT: Es stimmt, die App Hue Pro ist bedeutend leistungsfähiger als die Original App, jedoch sind die Widgets zwar funktionell aber nicht besonders ästhetisch. Werde mich damit anfreunden, dass der Home Screen zusammengebastelt aussieht. :)

EDIT 2: So sieht es nun aus und so wird es auch vorerst bleiben, je nachdem was Devolo bzw andere Hersteller aus dem Z-Wave Thema machen kommen dann weitere sinnvolle Gadgets hinzu...

Lg Leo

Zuletzt bearbeitet: