10.5 Tab stürzt ab

J

jogi1986

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

Ich habe ein Problemchen mit meinem Tab S.
Seit einiger Zeit stürzt es ohne Vorwarnung ab.
Dann ist plotzlich das Samsung Boot Logo zu sehen und da Tab macht gar nichts mehr.
Es hilft dann nur noch Power + Leise gedrückt zu halten bis es Neustartet.

Hat jemanden ähnliches Problem (gehabt) und kann mir helfen?

INFOS ZUM GERÄT:
Android 5.0.2 (Stock DBT)
Gerootet mit CF-Auto Root

Apps:
AVG Antivirus Pro
CCLEANER
ES Task Manager
Anti Malwarebytes
 
Probleme wie diese gibt es zuhauf bei allen Geräten. In 99% aller Fälle ist es ein Software Problem. Es ist erfahrungsgemäß sehr mühselig bis unmöglich, die präzise Ursache zu identifizieren und zu beseitigen. Am schnellsten hilft ein Reset auf Werkseinstellungen und manuelles Neueinrichten von Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: jogi1986
Mach mal die vier Tools (AVG Antivirus Pro, CCLEANER, ES Task Manager, Anti Malwarebytes,) weg und beobachte ob es wieder ohne Probleme läuft.
 
Ich habe bei meinem Tablet leider auch das Problem, dass es einfach abstürzt. Als Fehlerquelle habe ich bei mir eine falsche Akkuanzeige identifiziert. Laut anzeige hatte ich noch 30% Akku aber es ist immer sporadisch ausgegangen. Es hat nur ein neue Firmware flash mit einem anderen Kernel und zurücksetzen der Batterieanzeige geholfen. Weiß nicht, ob es das gleiche Problem ist, aber kannst es mal im Auge behalten.
 
Ich habe genau das gleiche Problem, sowohl mit dem 8.4 als auch mit dem 10.5 Tablet... Zwar nicht oft aber kann auch mit vollem Akku oder während dem aufladen passieren, ein Problem mit der Akkuanzeige schließe ich ich daher aus.

Meine Vermutung ist, dass ich möglicherweise zu viele Apps mit Titanium Backup eingefroren oder deinstallieren habe. Gelöschte Systemapps wie z.B. Knox sind nach einem Werksreset immer noch weg, oder nicht? Da hilft dann wohl nur das ROM neu zu flashen?
 
Bei mir ist der Fehler nach einiger Zeit auch wieder aufgetaucht. Jetzt habe ich noch ein bisschen gegoogelt und habe gelesen, dass es am Netzteil zum Teil liegen soll. Bei mir ist es erst aufgetreten als ich eine andere Rom geflasht habe. Hoffe man kann den Fehler beheben.
 

Ähnliche Themen

A-Man
Antworten
5
Aufrufe
479
A-Man
A-Man
J
Antworten
3
Aufrufe
541
html6405
html6405
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.870
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten