Telefonfunktion?

D

Dearhunter

Erfahrenes Mitglied
37
Können die Tab S (normal) telefonieren?

Viele Samsung-Tabs (mit Sim) können das ja, was zumindest eine nette Zugabe ist.

Die beiden auch? Ganz normal und/oder Freisprechfunktion?


DH
 
Die LTE Version vom 8.4 kann auch "als Smartphone" genutzt werden, was meiner Meinung nach etwas dämlich aussieht, wenn man sich das Brett ans Ohr hält :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Dearhunter
Astrein, danke. Es ist eine nette Zugabe, die den Hersteller nix kostet, eigentlich unverständlich, dass das nicht überall Standard ist.

Mag blöd aussehen, ist aber nutzbar. Wenigtelefonierer wie ich freuen sich ...

Das Display reizt mich eh ... ich denke, das wird mein Zweit-Tablet-Phone, das Z1 Tab ist doch ein bissel sperrig, und das Note 3 doch ein bissel klein zum Surfen.

Müsste so gerade eben noch in die größeren (Herren)Jacken/Mantel-Innentaschen passen.


DH
 
Dearhunter schrieb:
Astrein, danke. Es ist eine nette Zugabe, die den Hersteller nix kostet,
:scared::lol: Natürlich kostet denen das was! Sie müssen 2 varianten des Gehäuses herstellen! Wie sich manche Leute die Welt vorstellen :huh:

Da das Tab recht schmal und flach ist passt es schon in die ein oder andere Jackentasche herein. Mir persönlich wäre es dennoch zu Groß um es als "Smartphoneersatz" zu nutzen. Muss aber jeder selber wissen:razz:
 
Der Knochen eines alten analogen Dallas-Telefons ist ziemlich exakt so lang wie das Tab, etwas schmaler und dafür viel dicker ... und das halte ich mir auch noch an die Birne ... steht seit ewigen Zeiten und eben immer noch auf dem Nachtschrränkchen im Schlafzimmer und wird dort auch genutzt.

(OK, ich laufe damit nicht draußen rum, aber rein aus technischen Gründen bezüglich der Kabellänge.)

Dass die meisten Telefonanlagen dieses uralte Zeitwahlverfahren noch schlucken, ist allerdings ein kleines Wunder.


DH
 
Leute, die Telefonierfunktion nutzt man doch mit nem BT Headset, oder per Freisprech. :biggrin:
Wer sich ein 10.5er an die "Backe" hält, gehört doch eingeliefert. :lol:
 
Dearhunter schrieb:
Der Knochen eines alten analogen Dallas-Telefons ist ziemlich exakt so lang wie das Tab, etwas schmaler und dafür viel dicker ... und das halte ich mir auch noch an die Birne ... steht seit ewigen Zeiten und eben immer noch auf dem Nachtschrränkchen im Schlafzimmer und wird dort auch genutzt.

Wer Spaß daran hat :thumbup:

BigBug schrieb:
Wer sich ein 10.5er an die "Backe" hält, gehört doch eingeliefert. :lol:
Es geht hier um das 8.4er - das hat ja ne "Ohrmuschel" um es an die Backe zu halten ;-) das 10.5er könnte man an die Backe halten zum telefonieren, auch wenn man es wollte.
 
Wie macht ihr das?

Varianten:

1) Tab 8.4. native benutzen, also ans Ohr halten
2) mit Kabel-Headset
3) mit Bluetooth-Headset
4) mit 2. Handy
5) Bluetooth Zusatzgerät - Headset mit Display - a la Alcatel Sidekick
6) Sonstiges?

Falls 4), wie kombiniert ihr ein Handy zum Tablet?

a) Multisim? Wäre am besten, kostet aber meist Aufpreis (je nach Tarif).
b) Rufweiterleitung auf 2. SIM. Das geht bei einigen Tarifen und Karten im selben Netz glaub ich kostenlos. Hat aber andere Nachteile.
c) SIM-Karte ständig wechseln? Unpraktisch.
d) Per Bluetooth? Also Handy als Headset? Geht das?

Welches Handy ist geeignet?
Anforderungen: kann gut telefonieren, ist kompakt, leicht und preiswert.
In der preiswerten 100g Klasse gibt es:

Alcatel One Touch Idol Mini (96g)
Samsung Galaxy Pocket GT-S5310
LG Optimus L4 II oder L5 II
Sony Ericsson Xperia mini (besonders klein)
Phicomm FWS 710

Ansonsten gibt es noch paar Exoten:
Keymate Mini Phone (Feuerzeuggroßes Handy)
Sony Xperia Z1 compact (kleinstes Handy mit dennoch leistungsfähiger HW)
Motorola Flipout (eins der wenigen Android Ausklapphandys mit Knopftastatur. Sehr kompakt, mit 120g aber trotzdem schwer).

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

fotia1980 schrieb:
Die LTE Version vom 8.4 kann auch "als Smartphone" genutzt werden, was meiner Meinung nach etwas dämlich aussieht, wenn man sich das Brett ans Ohr hält :flapper:

Ans Ohr halten geht ziemlich gut und ist inzwischen auch salonfähig, kein Thema mehr.
Wesentliches Problem ist eher, dass das spontane Rangehen bei einem Anruf etwas fummelig ist. Man kann auch nicht wie gewohnt auf Vibrieren alleine stellen, weil man das ja nicht in der Hosentasche trägt, vibrieren also nicht bemerkt. Würde eine spezielle Gürteltasche oder sowas erfordern.
 
Ja das S 10.5 kann ganz normal als Smartphone genutzt werden jedoch völlig blödsinnig find ich.
 
Man kann das ja auch per Bluetooth machen.Gibt schon Fälle, wo das sehr praktisch ist. Es kann z.B. günstiger sein von der SIM. Oder für Skype, das schafft nicht jedes Smartphone. Außerdem hat man das Tablet u.U.sowieso gerade in der Hand.
 
Der Bluetooth Stift soll schlechte Sprachqualität haben (noise cancellation). Dann lieber ordentliches Headset. Das Tab am Ohr telefoniert übrigens astrein, sehr gute Sprachqualität. Problem ist nur das Annehmen von spontanen Anrufen, das dauert etwas. Je nachdem wie man es weggepackt. Der Stick ist auch limitiert, weil man nicht sieht, wer dran ist, bzw wen man anruft. Und kann auch sonst nichts.
 
kessiyean schrieb:
Das ist glaube ich genau der Stift, der beim Tab S nicht funktioniert, weil er induktiv ist. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, induktiv kann das Tab S nicht.
 
Ich habe Multisim und die Telefonfunktion geht mir sowas von auf die Nerven.
Ich möchte die Sim nur zum Surfen nutzen, leider gehen bei mir auch die Anrufe auf das Tablet. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden dies zu unterbinden...
 
bitjaeger schrieb:
Ich habe Multisim und die Telefonfunktion geht mir sowas von auf die Nerven.
Ich möchte die Sim nur zum Surfen nutzen, leider gehen bei mir auch die Anrufe auf das Tablet. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden dies zu unterbinden...
Wenn dein Provider keine Zuweisungen auf die einzelnen SIM ermöglicht gibt es wenig Möglichkeiten.
 
Nein bei T-Mobile geht das nach Aussagen der Hotline nicht
 
Hast du mal probiert, in Anrufeinstellungen "automatisches Ablehnen der Anrufe"?
 
Dann lehnt er meines Wissens die Anrufe ab und das Handy klingelt auch nicht mehr. Genauso der Ruhemodus am Tablet, es klingelt einmal am Handy und es geht dann sofort auf die Sprachbox
 
bitjaeger schrieb:
Dann lehnt er meines Wissens die Anrufe ab und das Handy klingelt auch nicht mehr. Genauso der Ruhemodus am Tablet, es klingelt einmal am Handy und es geht dann sofort auf die Sprachbox

Datenflat Option bei Multi-SIM kann man nur beim Provider aktivieren.
JEDER Provider bieten das an, doch die meissten ebi der Hotline haben davon keinen Plan und erzählen dir nur bulls...

Diese Funktion ist kostenlos, wenn ein Provider dafür Geld verlangt am Telefon/Schalter=Kündigungsgrund.
 
  • Danke
Reaktionen: pibach
Zurück
Oben Unten