1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. shamen1001, 22.10.2017 #1
    shamen1001

    shamen1001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich muß aufgrund von geänderten Sicherheitsrichtlinien meiner Dienstmails mein Tab-S verschlüsseln.
    Ich habe das aktuelle nicht gerootete Android Version 6.0.1 installiert.
    Der Akku ist auf 100% geladen und es befindet sich an der Ladestation. Ich starte also die Verschlüsselung in den Sicherheitseinstellungen, gebe mein Passwort ein, entscheide mich für die komplette Verschlüsselung (Nur Belegter Speicher funktioniert auch nicht) und das Gerät bootet auch sofort, ich sehe für ca. 5 Sekunden das Android Männchen, danach verschwindet es und das Tab bootet und erwartet mein Kennwort, wonach ich mich wieder im Android befinde. Das Gerät ist nach wie vor nicht verschlüsselt.

    Hat jemand eine Idee ? der freie Speicher ist bei 1,2 GB, ist das evtl. zu wenig ?

    Danke für jede Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2017
  2. shamen1001, 23.10.2017 #2
    shamen1001

    shamen1001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo nochmal, könnte mir Bitte jemand sagen, ob ich mit meinem Post hier richtig bin ? Ansonsten soll mir bitte jemand sagen, wo der Thread hingehört.
    Oder weiß wirklich keiner Rat.

    Vielen Dank
     
  3. Al_Bundy_, 26.10.2017 #3
    Al_Bundy_

    Al_Bundy_ Android-Experte

    ...warum sicherst du das Tab nicht mittels Fingerabdruck?
    Ich bin leider kein Fachmann :(
     
  4. shamen1001, 26.10.2017 #4
    shamen1001

    shamen1001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das habe ich auch als Anmeldemethode, das ist nicht das Problem, der Exchange Server meiner Arbeitsstelle verlangt eine Verschlüsselung des Gerätes, sonst kein Mailabruf mehr. Aber Danke für Deine Antwort. Du bist bis jetzt der Einzige, der überhaupt geantwortet hat.
     
  5. Rennert, 26.10.2017 #5
    Rennert

    Rennert Android-Guru

    Ich habe auch schonmal versucht meins zu verschlüsseln. Es lief auch ne ganze Weile durch, Aber dann nur noch Bootloop. Hab dann alles wiederhergestellt. Benutze das RessurrectionRom.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit Bluetooth nach Update T800XXU1CRH1/T800DBT1CRG1/ Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum 17.09.2018
10.5 Galaxy Tab S sehr träge Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum 14.03.2018
Du betrachtest das Thema "Verschlüsseln von Tab S funktioniert nicht" im Forum "Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.