Zufriedenheit mit dem Tab S 8.4

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schlum

Schlum

Stamm-User
77
Wie zufrieden seid ihr mit eueren Tab S 8.4?

Ich hatte vorher das 7.7, was ja ein super Gerät war und habe mir das 8.4 besorgt, läuft bei mir top. Ich liebe das Gerät, mir fehlt etwas die Stift Funktion.

Top Gerät, mit Nova Launcher keine Ruckler, macht richtig Spaß... ausser der Fingerprintscanner, der erkennt irgendwie nicht meinen Daumen, das nervt ziemlich ab!

Kann mir nichts besseres vorstellen!

(Stift fehlt natürlich etwas, aber ein neues Note 8 ist ja nicht in absehbarer Zeit zu erwarten, daher....)

Ich habe meins jetzt von Amazon Italien bekommen, (100€ billiger wie bei Idealo)!
Habe allerdings noch nicht viel gemacht, kann noch keine Aussage machen.
Werde mich die Tage stärker mit beschäftigen, und mich dann zu Wort melden.
Hatte schon Angst das das neue Sony Compakt Tablet, das S 8.4 in den Specis schlägt, aber ist ja nicht der Fall!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein bißchen mit gearbeitet, dabei sind mir folgende Sachen schon mal aufgefallen:
Der Samsungs Standardbrowser ruckelt ziemlich stark!
WhatsApp läßt sich bei mein Lte-Gerät nicht installieren!
Bei Chrome kriege ich bei Facebook.com keine Mobilansicht!
Der Nova Launcher ruckelt bei mir ein wenig!
Sehr ärgerlich!
Habt ihr eine Idee?

Habe das Gerät nun seit ein paar Tagen, da ich nach 3 1/2 Jahren Opas endlich ein Android Tablet testen wollte. Bisher finden ich es ganz gut!

WhatsApp läuft bei meinem LTE Tab S 8.4 gut.

Schlum schrieb:

Whatsapp muss man glaube ich manuell installieren, dann geht es ohne Probleme.

Ist bei dir die Rückseite des Tablets gummiert, oder glatt? Ich hatte auch eins aus Italien bestellt, und mache mit nur etwas sorgen das ich eins mir glatter Rückseite bekomme. Gibt da scheinbar zwei verschiedene.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paddi schrieb:
Ist bei dir die Rückseite des Tablets gummiert, oder glatt? Ich hatte auch eins aus Italien bestellt, und mache mit nur etwas sorgen das ich eins mir glatter Rückseite bekomme. Gibt da scheinbar zwei verschiedene.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal erwähnt: In einem YouTube-Test, leider weiß ich nicht mehr in welchem von den vielen, wurde gesagt, dass entweder das weiße Tablet glatt und das dunkle gummiert ist oder umgekehrt.

Weiß allerdings nicht, ob das so stimmt.

Das das weiße glatt ist habe ich auch schon gehört, nur scheint es beim schwarzen zwei Versionen zu geben. Die aelteren sind scheinbar gummiert während die neuen glatt sind.

Ich habe die Ausführung in Bronxe, diese ist nicht gummiert, aber auch nicht extrem glatt!
Ist mir Persönlich auch egal, denn ich habe einen Bumper drum, damit kann man das Tab viel besser und sicher halten.

Ich habe das bronce in WiFi mit book-cover, zufrieden bin ich sehr damit, eigentlich jeden Tag mehr. Zwar würde ich mir mehr Speicher wünschen und NFC, aber ansonsten ist es einfach toll. Im Gegensatz zu meinem "emotionslosen" Xperia Tablet Z zuvor macht dieses Gerät richtig Spaß!

Dazu noch die richtigen Apps und man legt es kaum mehr aus der Hand (News Feed Reader, Smart IR Remote, Amazon Instant Video, Quickpic, xplore,...)

mindscout schrieb:
Ich habe das bronce in WiFi mit book-cover, zufrieden bin ich sehr damit, eigentlich jeden Tag mehr. Zwar würde ich mir mehr Speicher wünschen und NFC, aber ansonsten ist es einfach toll. Im Gegensatz zu meinem "emotionslosen" Xperia Tablet Z zuvor macht dieses Gerät richtig Spaß!

Dazu noch die richtigen Apps und man legt es kaum mehr aus der Hand (News Feed Reader, Smart IR Remote, Amazon Instant Video, Quickpic, xplore,...)
Wo gibts denn die Instant Video App? Bei mir gehts nur auf dem Smartphone, auf dem Tablet finde ich die Funktion in der Amazon App nicht...

Dazu gibt es hier einen Thread, man muss im Amazon App Store die Amazon-App für Smartphones installieren. Aber ich denke es sollte auch nicht mehr lange dauern bis es auch mit der Tablet-App geht.

Polyy schrieb:
... mir fehlt etwas die Stift Funktion.

Funktioniert super mit capazitivem Stift. Auch mit fine tip. Imho sogar besser (!) als die induktiven S-Pen Geschichte.