Display des Galaxy Tab S10 Ultra erkennt Eingaben nicht.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HuMaX20

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hi,

das Gerät wurde die Tage beim MediaMa. gekauft.

Sämtliche Updates zog es sich über Wlan. Das Gerät ist für jemanden, der nach Schlaganfall einen Arm nicht mehr adäquat benutzen kann.
Das Tab liegt auf dem Schoß oder auf dem Tisch und erkennt von 10 Eingaben, bis zu 8 eingaben nicht oder fehlerhaft. Aber manchmal klappt die Eingabe direkt hintereinander (bis zu 3-5 Eingaben) und dann wieder nicht.

Daraufhin habe ich diverse Einstellungen vorgenommen an dem Gerät selbst, sowie dem Browser (zbsp 200% Zoom) um Fehleingaben auszuschließen.
Trotzdem weiterhin der Fehler.

Bekannte haben vor Ort das Gerät getestet -fast einwandfrei. Auch haben die Bekannten vor Ort über Mehr-Augen-Prinzip eine Fehlbedienung von der Person ausgeschlossen.

Wenn diese Person den Touchscreen bei einem Asus Zenbook Pro 15 Flip Oled verwendet (wurde mitgebracht) oder ein One Plus Open Fold, funktioniert alles einwandfrei. (Alte Handys funktionieren bei ihm sowieso, aber eben Display zu klein.)

Frage: Hat noch jemand das Problem(Lösung?).

Edit:
In der Samsung Community berichten ein paar über das Problem. Ein Link anbei, den zweiten müsste ich suchen.
https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/touchscreen-tab-s10-plus/m-p/11204652

Vllt liegt es an dieser Ant-Reflektionsfolie, Digitizer oder Touchscreen selbst. Oder ein Bug in der Software?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HuMaX20 - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
Wie soll es denn bedient werden. Mit der anderen gesunden Hand?
Oder wie können wir uns die Bedienung vorstellen?

Gruß

So.

Ich habe dem MediaMa. eine Email geschrieben (mit obigen Links aus der Samsung-Community), sowie den Auszug aus dem Chat mit dem Samsung-Support.

Beim MeidaMa. war man äußerst kulant -man bot mir an, dass Gerät mit mir vor Ort zu testen und ggflls Umzutauschen oder aber eine Rückerstattung. (Später wurde es dann zu Samsung eingeschickt,sagte mir ein anderer Mitarbeiter. ).

Hier nochmal mein gesonderter Dank an Herrn Rühlem. vom MediaMa für die äußerst professionelle Abwicklung -ein fairer Kaufmann durch und durch!

Samsung selbst, der 1st Level Support hatte ja aber per Ferndiagnose behauptet, das Gerät sei völlig in Ordnung (Betitetelte es aber als Smartphone, statt Tablet).

Ich kaufe nur noch, wo ich einen Ansprechpartner habe!

Vor Ort, hat ein Mitarbeiter es sich angeguckt und...tadaaaa... auch bei ihm ging es schon bei der Einrichtung nicht. Er tippte ebenfalls mehrmals.

Ich hatte aber schon eine Idee, welches Gerät ich mir als Ersatz kaufen würde. (Es war sogar vorrätig).

Apple Pro 13.

Zudem, hab ich mir eine Papermate Folie aufziehen lassen und eine Schutzhülle erworben.

Das Apple ist zwar kleiner -aber es funktioniert!

Und, die Bedienung, sowie die Einstellungen sind wesentlich simpler gehalten, als beim Samsung. Beim Samsung heißen viele Punkte ähnlich, aber in unterschiedlichen Unterkategorien. Und so richtig, weiß man nicht, was man verstellt.

Das ist jetzt mein erstes Apple Produkt. Ich liebäugel jetzt auch mit deren Smartwatch....

Das Samsung ist wirklich schön, auch schön groß, aber bei mir hats leider nicht gepasst. Insbesondere die Aussage des Supports!

Und selbst wenn, wer weiß wie lange es in der Reparatur gesteckt hätte.

Ich werde das Thema mal als stiller Mitleser verfolgen -vllt ist es bei einem nächsten Update behoben....?

Aktuell bin ich zufrieden und glücklich :o)