Wann kommen One Ui 8 und Android 16 für das Galaxy Tab S10 Ultra?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nyze83

Nyze83

Erfahrenes Mitglied
191
Wann denkt ihr kommt One UI 8 mit Android 16 ?

Ich finde generell, dass Samsung mit den Updates beim Tab s10 Ultra sehr sparsam umgeht. Der Sicherheitspatch ist ja immer noch 05/25. :1f622:

Obwohl es sich beim Tablet ja auch um ein recht teueres Topmodel handelt, wird das Tablet bei Updates doch sehr stiefmütterlich behandelt. War bei den Vorgänger Modellen leider auch schon. Nur der Preis ist Top ......

Gruß

• Danke
Reaktionen: Duli
Das hab ich leider auch gemerkt. Ich brauch ja nicht jedes Update. Aber zumindestens die mtl. Sicherheits Patches. Man zahlt mittlerweile Apple Preise, aber der Update Service ist da nicht Apple like :1f622:

• Danke
Reaktionen: Duli und ekl69
Sehe ich genauso. Ich nutze das Tablet fast täglich, der alte Sicherheitspatch ist echt ärgerlich.

• Danke
Das Update verzögert sich sehr wahrscheinlich aufgrund des großen Updates auf Android 16 und One UI 8.

Die Sicherheitsupdates kommen ja auch bei den Smartphones immer pünktlich und separat. Die Samsung Tablets, auch die teuren, wurden hier schon immer stiefmütterlich behandelt.

• Danke
Reaktionen: Nyze83
Mittlerweile müsste ja schon der nächste Sicherheitspatch im Anmarsch sein. Also ich glaube nicht, dass wir Android 16 vor Oktober / November bekommen. 😔😔

• Danke
Gerade kam ein Update....

• Danke
Ich habe bisher kein Update bekommen . Hat noch jemand den August Sicherheitspatch ?

Hallo, ich habe den August patch am Montag Abend bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duli und Nyze83
@techbiene

Ja, exakt, habe die 5G Version. Seltsam, dass die Versionen unterschiedlich "behandelt" werden. Denke aber, es wird sich nur um Tage handeln.

• Danke
August Patch auf der WIFI Variante gerade installiert.

• Danke
Reaktionen: techbiene und Baracuda83
Ist ja wirklich auch Zeit geworden .. mir unverständlich, warum Samsung bei den relativ hochpreisigen Tab S10 Oberklasse - Modellen, Sicherheitspatches nur quartalsweise ausliefert .. so wie bei der billigen Tab A9 Serie auch, wo das ja noch nachvollziehbar ist.

• Danke
Ja, mir auch. Die Preise sind ähnlich den Ipad Pro Preisen. Und Apple versorgt seine Käufer mit "fast" wöchentlichen Updates. Es würde ja schon reichen, wenn wir 1 x pro Monat die Sicherheitspatches bekommen würden.

So fühlt sich die Tablet Sparte eher wie ein "Stiefkind" an.

• Danke
Reaktionen: Baracuda83
Das mit den vierteljährlichen Updates passt ganz und gar nicht zu den Preisen, die Samsung für das Tab S10 Ultra aufruft, da erwartet man dann auch Premium Service.
Ist der einzigste Kritikpunkt den ich habe, ansonsten ist das Tab S10 Ultra über jeden Zweifel erhaben, es ist das geilste mobile Endgerät, welches ich je besessen habe, einfach nur beeindruckend und mit dem Book Cover Keyboard EF-DX925 ein vollwertiger Laptop Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83, Duli, ekl69 und eine weitere Person