Bei Anschluss soll nur der externe Monitor eingeschaltet sein bei Tab S11 Ultra

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Christian1207

Christian1207

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

wie kann ich erreichen, dass das Tablet zugeklappt wird, aber der externe Monitor eingeschaltet bleibt? Aktuell scheint dies nur zu gehen, indem ich über die DeX Taste der Tastatur zu gehen, was blöd ist, da ich eine andere Hülle nutzen möchte.
Vielen Dank,
Christian

Empfohlene Antwort(en)
In Einstellungen / Erweiterte Funktionen / Zubehör kann man einstellen, ob ein geschlossenes Cover das Gerät sperrt. Wenn nicht, bleibt der externe Bildschirm auch bei geschlossenem Cover aktiv. Man muss dann aber bei mobilen Einsatz aufpassen, dass man sein Gerät nicht versehentlich entsperrt liegen lässt oder in die Tasche steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich in #2 beschrieben:
21817.jpg

Alle Antworten (8)
In Einstellungen / Erweiterte Funktionen / Zubehör kann man einstellen, ob ein geschlossenes Cover das Gerät sperrt. Wenn nicht, bleibt der externe Bildschirm auch bei geschlossenem Cover aktiv. Man muss dann aber bei mobilen Einsatz aufpassen, dass man sein Gerät nicht versehentlich entsperrt liegen lässt oder in die Tasche steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings war dies beim Tab S9 problemlos möglich. Beim S11 Ultra geht dies nur, wenn man per Tastatur mit der dort befindlichen Taste DeX auswählt. Dies kann aber ja nicht die alleinige Lösung sein. Generell kann die Aussage nicht stimmen, da nicht nur das Tab S9 die Möglichkeit boten, sondern auch diverse andere Modelle.

Auch mit One UI 8? Wirst dich daran gewöhnen müssen, dass sich damit im DeX manches geändert hat. Da ich ältere Versionen von One UI nicht kenne, kann ich freilich keine vergleichende Aussage treffen. Es hat sich aber schon mancher über diesen Weg von Samsung echauffiert.

Den vorigen Beitrag schrieb ich auf dem S11 non-Ultra mit einem geschlossenen Cover ohne eingebauter Tastatur, angeschlossen an einem USB-C Hub mit Bildschirm, Tastatur und Maus. So arg falsch ist es also wohl nicht. Was da geht, sollte wohl auch auf dem Ultra gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@prx Hi,

danke für Deine Hinweise. Es war zwar UI 8, aber ich vermute eine andere DeX Version. Vielleicht gibt es ja ein Update, welches diesen eigentlich simple Funktion beinhaltet. Viele Grüße

Hast Du das Szenario überhaupt ausprobiert? Also bei abgeschalteter Sperrung bei geschlossenem Cover, und ohne Tastatur-Cover mit DeX Taste? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung sich die Mühe macht, für das S11 Ultra und non-Ultra verschiedene DeX Versionen zu pflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry....das hatte ich nicht korrekt verstanden. Was meinst Du mit ausgeschalteter Sperrung bei geschlossenem Cover?

Hatte ich in #2 beschrieben:
21817.jpg

Vielen herzlichen Dank.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…