Eure persönliche Erfahrungen und Eindrücke mit dem Galaxy Tab S11

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androcus

Stamm-User
647
Also ich hab gerade was, worüber ich etwas genervt bin und mich frage, wie Samsung es 2025 immer noch nicht im Tablet hat: adaptiver Farbton. Das nutze ich schon seit eh und je und ist für mich gerade ein wenig ein Schock, dass das Tab S11 das nicht hat. Das nervt mich jetzt echt gewaltig....

...edit: Ich hab jetzt Augenkomfort adaptiv, das reicht mir :) Sorry ich rege mich gerne schnell auf.

Ansonsten muss ich mich noch damit spielen. Hatte ja vorher ein iPad Pro 2022. Aber es ist schnell, das Display super. Schade, dass es da kein AOD gibt. Auch das 16:10 ist nicht ganz optimal.

Aber in allem bin freue ich mich über das Tablet sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Mein Ersteindruck ist leider nicht gerade positiv. Mein Display hat einen Rotstich bei gleichen Einstellungen zum Tab S9. Links das Tab S9, rechts das S11. Sieht in Wirklichkeit noch schlimmer aus, als auf den Bildern.
Und ist es tatsächlich wahr, dass Samsung den Vibrationsmotor wegrationalisiert hat??? Das kann doch nicht deren Ernst sein:1f624::1f621:

Edit: Bild 3 = Geekbench 6 Tab S9 vs. Tab S11

Anhänge

• AISelect_20250906_221916_Gallery.jpg
    AISelect_20250906_221916_Gallery.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 35
  • AISelect_20250906_221825_Gallery.jpg
    AISelect_20250906_221825_Gallery.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 34
  • AISelect_20250906_200655_Geekbench 6.jpg
    AISelect_20250906_200655_Geekbench 6.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Echt die hatten vorher einen vibrationsmotor? Kenne das nicht vom iPad.

Jaaaa also ganz so geil finde ich das Tablet auch nicht. Es geht. Aber irgendwie braucht das noch updates. Ganz so rund läuft das noch nicht. Und ja, ich merke auch, dass iPadOS besser ans Tablet format angepasst ist.

Hatte es auch besser erwartet.

Display kann ich nicht vergleichen. Nur mit meinem S25 und die sind ähnlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich mega nervt dass Samsung Pass nicht geht. Bekomme immer einen Fehler.

Und außerdem war ich auch geschockt, dass ein optischer Fingerabdrucksensor verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Androcus schrieb:
Was mich mega nervt dass Samsung Pass nicht geht. Bekomme immer einen Fehler.
Was denn für einen Fehler?

Samsung Pass hat bei mir direkt funktioniert. Hab jetzt zwar das Tab S11 Ultra aber das dürfte zum normalen Tab S11
keinen Unterschied machen. Sollte auf beiden Geräten problemlos funktionieren.

Screenshot_20250907_025449_Samsung Pass.jpg

Bei mir funktioniert Samsung Pass auch ohne Probleme. Gib mal bei Google "passkey 401 samsung pass" ein. Da kommen dann diverse Videos. Vielleicht ist da was brauchbares für dich dabei

Olli987 schrieb:
Gib mal bei Google "passkey 401 samsung pass" ein
So wäre ich jetzt auch an die Sache heran gegangen.

Ich habe jetzt auch mal selber etwas geschaut. 3 Dinge konnte ich zusammen tragen.

1. Das Gerät an sich neu starten
2. Die Samsung Pass App updaten
3. Daten und Cache von der Samsung Pass App löschen und dann nochmal versuchen

Ob das in Deinem Fall @Androcus jetzt hilft kann ich nicht versprechen aber vielleicht klappt es ja
Drücke Dir die Daumen

Ich habe jetzt die Passkeys zurück gesetzt und bin nun dort bei Samsung Pass drin.

Jetzt habe ich noch fragen:

Kann man mit dem Tablet online mit Samsung Pay bezahlen?

Gibt es eine Einstellung, dass wenn ich zum Beispiel auf dem Handy Schlafmodus aktiviere, dies sich auch auf Tab überträgt?

So, nach 2 Tagen Test des Tablets werde ich es glaube ich zurück schicken. Ich nutze es mit gesten und die nach oben wisch geste um die App zu veranlassen ist super hakelig. Das verhält sich ganz anders als beim Handy. Mich nervt das einfach in der Bedienung.

Ich finde das sehr schade, denn ich bin mit dem S25 sehr zufrieden. Aber mit dem Tablet bin ich nicht ganz so warm geworden und wenn man sich nicht 100% sicher ist sollte man es lieber bleiben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin total glücklich mit dem Tab S11. Es läuft flüssiger als das S10+ und ich finde den Bildschirm klarer und natürlich ist es handlicher, da kleiner.
Für mich hat sich der Tausch gelohnt !

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007 und Androcus
Vielleicht sollte ich auch noch einmal 2-3 Nächte darüber schlafen. Vielleicht ist es einfach weil ich bisher ein iPad gewohnt war.

@manuobk das freut mich für dich 😀

Androcus schrieb:
Echt die hatten vorher einen vibrationsmotor? Kenne das nicht vom iPad.
Ja aber von der Qualität das schlechteste was du in den letzten 5 Jahren finden konntest.

Vibration scheint mir bei einem Tablet aber nicht die wichtigste Funktion zu sein.

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007 und Androcus
@prx
Mir fehlt das aber sehr in Form des haptischen Feedbacks beim Tippen, an das ich mich sehr gewöhnt hatte.

@Olli987 wie siehts bei dir mit dem Tablet aus? Wirst du es behalten?
Mein Display ist farblich genauso kalibriert wie mein S25.

@Androcus
Hatte auch über eine Retoure nachgedacht aber ich werde es letztendlich doch behalten. Das Display konnte ich über die erweiterten Einstellungen für mich passend einstellen und an die fehlende Vibration beim Tippen werde ich mich hoffentlich noch gewöhnen

• Danke
Reaktionen: Androcus
@Olli987 Ich habe mir heute noch einmal Zeit genommen, das Tablet zu personalisieren und etwas besser für mich einzurichten. Und mangels Alternativen werde ich es auch behalten.

• Danke
Reaktionen: Olli987
Zurück
Oben Unten