Galaxy Tab S2 SM-T819 schaltet ständig ab und fährt wieder hoch.

F

Fred60

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
mit meinem Tab war ich bis jetzt bestens zufrieden auch wenn es schon ein paar Jährchen am Buckel hat.
Seit ein paar Wochen jedoch schaltet es mitten im Betrieb ab und fährt wieder hoch. Mittlerweilen fast immer wenn ich eine App öffne.
Zuerst war es nur wenn der Akku irgendwo im Bereich von 15% bis ca.50% war, inzwische auch wenn er voll geladen ist.
Seltsamerweise passiert es nicht, wenn das Ladegerät angesteckt ist.
Ich vermute zwar, dass es der Akku ist, bin mir aber auf Grund der Tatsache dass er läd bzw. entläd wenn das Tablet nur daliegt ohne benutzt zu werden, nicht sicher.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße aus dem Norden
Fred
 
@Fred60
Der Akku kann natürlich einen Schlag haben, aber
Fred60 schrieb:
und fährt wieder hoch.
passt irgendwie nicht so richtig dazu.
Warum soll das Gerät selbständig neu starten, wenns vom zusammenbrechenden Akku in die Abschaltung gejagt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex
Bin ich bei Dir, nur ich habe keinen Schimmer was es sein könnte. Liegt es an einer App, am Root (habe 6.0.1 drauf) - keine Ahnung.
 
Vermutlich geht der Akku seinem Ende zu....

Das gleiche mache ich mit meinem E-Ziggi gerade durch.
Akku hat Saft, geht aber sauschnell in die Knie.

VG
 
Das seltsame ist nur, dass der Akku lt. Anzeige nach dem Booten immer noch voll ist.
 
Schon, aber bei gebrauch geht er in die Knie, erholt sich aber gleich.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe auch dieses Problem beim Tab S2 T813. Schaltet einfach ab und startet neu.
Unregelmäßig. Akku scheint noch gut zu sein.
Habe Android 7 drauf.
Auch schon zurück gesetzt und neu installiert.
Immer das gleiche Problem.
Gibt es hier eine Lösung?
Danke
 
Das Problem hatte ich auch. Habe den Akku getauscht und seit dem alles OK.
 
  • Danke
Reaktionen: Bruno70 und HerrDoctorPhone
BernHD schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Habe den Akku getauscht und seit dem alles OK.
Gibt es hier eine Anleitung? Wo hast Ersatzakku her?
War das schwer? Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Bruno70
Die Anleitung hatte ich bei YT gefunden. Allerdings war es bei mir ein TAB S und den Akku hatte ich von EBAY. Das war aber schon 2017.
Siehe Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das Backcover muß ab.

Siehe

 
@Fred60 Hallo Fred,
habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem. Was hast du gemacht? Akku getauscht und wann ja wie oder neues Tablet gekauft?
Gruss Bruno70
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
711
rotbeckio
R
F
Antworten
7
Aufrufe
798
hagex
hagex
Godric
Antworten
3
Aufrufe
2.410
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten