Galaxy Tab S2 SM-T819 schaltet ständig ab und fährt wieder hoch.

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab S2 SM-T819 schaltet ständig ab und fährt wieder hoch. im Samsung Galaxy Tab S2 2016 (T713/T719/T813/T819) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Fred60

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,
mit meinem Tab war ich bis jetzt bestens zufrieden auch wenn es schon ein paar Jährchen am Buckel hat.
Seit ein paar Wochen jedoch schaltet es mitten im Betrieb ab und fährt wieder hoch. Mittlerweilen fast immer wenn ich eine App öffne.
Zuerst war es nur wenn der Akku irgendwo im Bereich von 15% bis ca.50% war, inzwische auch wenn er voll geladen ist.
Seltsamerweise passiert es nicht, wenn das Ladegerät angesteckt ist.
Ich vermute zwar, dass es der Akku ist, bin mir aber auf Grund der Tatsache dass er läd bzw. entläd wenn das Tablet nur daliegt ohne benutzt zu werden, nicht sicher.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße aus dem Norden
Fred
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Fred60
Der Akku kann natürlich einen Schlag haben, aber
Fred60 schrieb:
und fährt wieder hoch.
passt irgendwie nicht so richtig dazu.
Warum soll das Gerät selbständig neu starten, wenns vom zusammenbrechenden Akku in die Abschaltung gejagt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fred60

Neues Mitglied
@hagex
Bin ich bei Dir, nur ich habe keinen Schimmer was es sein könnte. Liegt es an einer App, am Root (habe 6.0.1 drauf) - keine Ahnung.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Vermutlich geht der Akku seinem Ende zu....

Das gleiche mache ich mit meinem E-Ziggi gerade durch.
Akku hat Saft, geht aber sauschnell in die Knie.

VG
 
F

Fred60

Neues Mitglied
Das seltsame ist nur, dass der Akku lt. Anzeige nach dem Booten immer noch voll ist.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Schon, aber bei gebrauch geht er in die Knie, erholt sich aber gleich.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrymen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.
Habe auch dieses Problem beim Tab S2 T813. Schaltet einfach ab und startet neu.
Unregelmäßig. Akku scheint noch gut zu sein.
Habe Android 7 drauf.
Auch schon zurück gesetzt und neu installiert.
Immer das gleiche Problem.
Gibt es hier eine Lösung?
Danke
 
B

BernHD

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem hatte ich auch. Habe den Akku getauscht und seit dem alles OK.
 
M

mrymen

Fortgeschrittenes Mitglied
BernHD schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Habe den Akku getauscht und seit dem alles OK.
Gibt es hier eine Anleitung? Wo hast Ersatzakku her?
War das schwer? Danke
 
B

BernHD

Ambitioniertes Mitglied
Die Anleitung hatte ich bei YT gefunden. Allerdings war es bei mir ein TAB S und den Akku hatte ich von EBAY. Das war aber schon 2017.
Siehe Beitrag.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das Backcover muß ab.

Siehe