SM-T719:Erhöhung Akkulaufzeit Android´8.0 & WLAN automatisch ausstellen möglich?

C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
beim S7 gab es unter 8.0 einen Schub bei der Akkulaufzeit. Der Tablet ist gefühlt hakelig geworden und bei WLAN an ist der Akku beim Rumliegen in 2-3 Tagen alle. Das Programm Wifi-Automatic funktioniert irgendwie nur sporadisch.

Bekommt man 8.0 installiert u d bringt es mehr flüssiges Arbeiten und höherer Akkulaufzeit?
Welche Software schaltet WLAN zuverlässig beim zuklappen ab? Ich will keine Meldungen oder Sonstiges und SIM-Karte nutze ich auch nicht.

Vielen Dank und viele Grüße
Chris
 
Das WLAN kann man in den Erweiterten Wlan Option so Einstellen, dass es im Standby automatisch deaktiviert wird. Hab ich bei mir auch so eingestellt und funktioniert wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian123
....und ich mache solche Verrengungen mittels App. Danke für den Tipp, habe ich gleich mal umgesetzt!!!!

- Wie lange hält bei dir der Akku, wenn das Gerät so im Standby rumliegt?
- Kann man auch 8.0 installieren bzw. bringt das was?

Finde das Tab mittlerweile recht hakelig und bei S7 gab es vom 7.0 auf 8.0 doch schon einen merklichen Sprung
 
Hab das Tablet gestern um 23 Uhr mit 82% Akku ins Standby versetzt und heute um 18 Uhr hatte ich noch 80% Akku, also in 19 Stunden Standby hat mein Tablet 2% Akku verbraucht.


T719 & Android Pie

Wobei meines mit Android 7 ohne Beanstandungen läuft und auch nicht hakelig ist. Ich würde mal empfehlen das Tablet auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen und es neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian123

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.258
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • android-hilfe.guy
Antworten
1
Aufrufe
3.124
Ulrich B.
Ulrich B.
F
Antworten
6
Aufrufe
1.217
frank8001
F
Zurück
Oben Unten