Galaxy Tab S2 2016 (SM-T813) lässt sich nach Akkutausch nicht mehr hochfahren?

P

pkirschke

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo, ich habe nach einer YouTube Anweisung mein Tab2 aufgemacht und den Akku getauscht (der alte Akku ließ sich nicht mehr laden). Jetzt habe ich alles wieder zusammengebaut und da läßt sich das Tab nicht hochfahren. Hat jemand eine Idee, wie ich weiter komme? Danke im Voraus für Tipps.
 
Label des neuen Akku als Foto einstellen.
 
Sauber gearbeitet?
Richtig verbunden? Ein Paar Std. laden lassen im Offline Zustand.

VG
 
Danke für die Mitteilungen, ich nahm ja an, dass der Akku defekt ist, jetzt nehme ich an, dass das Ladeteil im Tab defekt ist, denn beim neuen Akku wird der Ladezustand (58%) angezeigt jedoch selbst nach 24 Std. nicht weiter geladen. Gibt es irgendwo eine Resettaste? Ach die Daten auf beiden Akkus sind identisch (Spannung, Ladespannung,Kapazität)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ganz kurz taucht auf : Set warrenty :kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt am zusammenbau , ich habe auch bei unseren beiden vor 2 wochen die Akkus getauscht , da ist ein kleiner kontakt dort liegt ein kontakt nur drauf und wenn dieser beim zusammen bauen keinen kontakt bekommt geht das Tablet nicht mehr an, hat bei mir auch gedauert bis ich das rqus gefunden habe
 
@andy1 Hi, welche Kontakte meinst du? Es werden nur zwei Steckkontakte verbunden, wenn ich das rihtig gesehen habe. Ich habe auch das Problem, dass sich das Tab nicht mehr starten lässt nach Akkutausch. Akku lädt aber, was uaf dme Display angezeigt wird...
 
Er meint es gäbe einen Kontakt irgendwo seitlich oder mitig der das Backcover kontaktiert.
Erst wenn das Backcover verschlossen und der kontakt geschlossen ist, dann geht das Gerät an (Bei mehreren Laptops ist das auch der Fall)
Siehe:
HerrDoctorPhone schrieb:
Sauber gearbeitet? Richtig verbunden?
andy1 schrieb:
a ist ein kleiner kontakt dort l
Kannst du bei einem Bereitgestellten Bild die genaue Lage des Kontakte einzeichnen?

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: MuP

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
702
rotbeckio
R
F
Antworten
7
Aufrufe
753
hagex
hagex
Godric
Antworten
3
Aufrufe
2.387
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten