8.0 LTE Bildschirmhelligkeit nicht mehr regelbar

toitoi

toitoi

Neues Mitglied
6
Moin, moin!

Ich bin seit Mitte letzter Woche Besitzer eines Galaxy Tab S2 8.0 und bisher auch sehr zufrieden.
Seit dem Wochende kann ich jedoch meine Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln.
Zuvor konnte ich in den Einstellungen noch die automatische Helligkeitsregelung aktivieren und deaktivieren, jetzt ist sie dauerhaft aktiv. Ich kann den Helligkeitsbalken zwar lustig hin und her schieben, dies hat aber keinen Effekt. Lediglich wenn ich in der Benachrichtigungsleiste "Im Freien" anhake, wird der Bildschirm noch heller. Gerade in dunkler Umgebung habe ich aber so schon das Gefühl, dass mir die Netzhaut wegbrennt.

Ich habe das Gerät auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dies brachte aber keine Besserung.
Hat hier jemand ähnliche Probleme oder kann mir helfen?

Vielen Dank!
Screenshot_2016-02-08-20-35-44.png Screenshot_2016-02-08-20-35-54.png
Screenshot_2016-02-08-20-37-08.png
 
Ich hatte in meinem Leben bereits sehr viele verschiedene Android Geräte von Smartphones und Tablets aller Art.
Diverse Rootings und flashes von verschiedenen Roms durchgeführt.

Aber dein Problem hört sich für mich nach einem Defekt an.
Wenn du sogar schon eine Wiederherstellung gemacht hast,
fällt mir nichts ein um dir zu helfen.

Ist vielleicht versehentlich etwas wie eine Sehhilfe installiert worden oder eine
App die Zugriff auf die Systemhelligkeit hat?

Bei mir ist rechts neben dem Regler noch ein Kästchen zum anhaken [ ]Auto.
Dieser fehlt bei dir völlig. Aber ein "A" steht dennoch in der Sonne.

Eine Wiederherstellung über Samsung Kies wäre noch eine Alternative.
Dennoch würde ich nicht damit rechnen, dass dein Problem damit beseitigt wäre.
 

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.497
zweiflamme
zweiflamme
S
  • Senftube
Antworten
1
Aufrufe
1.488
Fuhrmann
Fuhrmann
Streethawk68
Antworten
1
Aufrufe
1.882
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten