Diskussionsthread zum Thema Akku des Tab S2

cLokX

cLokX

Stammgast
116
Kann mir bitte jemand berichten wie es mit der Akkulaufzeit (DoT) beim 9,7 WiFi aussieht?
 
Ich bin sehr zufrieden.. ca. doppelt so lange wie mein note ed.2014 bei CoC zb.
 
[... ]
Und wie lange ist deine aktive Displayzeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue ich heute abend.. wenn nächste coc Sitzung
 
Hast du mich vergessen? :(
 
Upps.. gerade 79% bei 1h und 36m Bildschirm .. davon 1h clash.. muss zum Training jetzt.. schreibe dir heute nacht kurz vorm laden nächsten Status ..
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Jetzt nach jetzt bei 31% nach 9h 21 Laufzeit, Bildschirm 4h38min..davon Clash 3h 42min..
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Daraus leite ich mal ab, dass in etwa 6h DoT realistisch sind. Danke!
 
Zur Akkulaufzeit: Ich war auf einer Fortbildung und hatte das Tab S2 zwischen 9 und 17 Uhr sechs Stunden laufen. Eine BT-Tastatur angeschlossen und permanent in Word mitgeschrieben. Das Tab war am Morgen voll, um 17 Uhr noch 53%. Damit bin ich zufrieden.
 
Ja ,6 h sind gut zu schaffen. Bei mir ist es das 9,7 LTE .
 

Anhänge

  • 1447736545120.jpg
    1447736545120.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 820
  • 1447736568291.jpg
    1447736568291.jpg
    48 KB · Aufrufe: 788
wie hier im Thread Erste Erfahrungen zum Galaxy Tab S2 einige user Akku Probleme ab unter 5% beschrieben haben, führe ich das mal hier im Akku Thread weiter.
Ich bin ebenfalls vom Problem betroffen das mein Akku unter 5% sofort auf null abffällt und aus geht, und das Tablet sich auch nicht mehr starten lässt!
Beim anstecken an den Strom dann aber schon bei 6 Prozent Akku zu laden beginnt...:-/

Nun bin ich was Akkus bei Samsung betrifft ein gebranntmarktes Kind...der Akku meines Tab4, mein erstes s6 und schon mit meinem s2 und s4, wobei man ja dort schnell den Akku wechseln konnte.
Nun mache ich mir gedanken ob mein neues Tab s2 evtl auch schon ein Akku Problem hat und ich es noch einmal tauschen soll?!? Oder ist das eine Schutzfunktion wenn dieses Problem neben mir noch andere User haben?!?


Ansonsten bin ich bei über 48 stunden auf knapp 8 stunden DOT gekommen
 
Hallo maweb,
ich habe bei meinem 9.7 LTE ein ähnliches Verhalten festgeselt. Ab unter 10% sinkt der Akku fast im Minuten-Takt um ein %. Ab ca. 5% gehts das Gerät ruck zuck aus. Laden lässt sich das Gerät jedoch normal.
Ich könnte mir Vorstellen, dass die Restlaufzeit einfach falsch berechnet wird.
Wäre interessant, ob andere das selbe Problem haben. Evlt. sogar mit einem Cutomer ROM.
Ansonsten bin ich super super zufrieden mit dem Gerät.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: nitzer5
Wie bei mir ab 10% AkkuLadung geht's rapide down ,bis bei 5% der Bildschirm anfangt zu flackern und direkt aus geht. Sofortiges aufladen beginnt dann wieder bei 0%. Vielleicht wird das mit einem update behoben...Ansonsten bin ich sehr zufrieden
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Bego
Also gerade nochmal von selbst ausgehen lassen, wieder das gleiche Phänomen....ab 10 Prozent rapider Akkuverlust selbst beim nix tun, bei 5% selbstständiges ausschalten...startete dann nochmal für 5 Minuten im Download Modus aber danach ging nix mehr!!
Beim aufladen dann wieder gleich bei 6% gestartet :-/
Ok 3 Tage laufzeit und etwas über 8 stunden dot klingen ersteinmal nicht schlecht, aber trotzdem macht mir dieses Akku verhalten des Tablets ein wenig Angst!

Ich glaube nicht an ein Software-problem, mein tab 4 7 zoll hat auch nach nem halben jahr Akku Probleme und mein erstes S6 musste ich ebenso deshalb wandeln lassen...vielleicht liegt es auch an mir das ich die ersten 2-3 male bei neuen Geräten den Akku ersteinmal komplett ausgehen lasse und anschließend voll lade...ansonsten kann ich nur sagen omg Samsung, was verbaut ihr nur für Akkus ?!?!?!
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einem knappen Monat das Galaxy Tab S2 9.7 Wifi gegönnt und ehrlich gesagt nie so richtig auf die Ladedauer des Akkus geachtet. Jetzt ist mir die letzten Tage aufgefallen, dass das Laden des Akkus meiner Meinung nach zu lange dauert.
Habe das Tablet heute mal absichtlich laufen lassen, bis es sich selbst ausgeschaltet hat. Mittlerweile hängt es seit genau 3 Stunden am original Ladegerät und ist aktuell zu 27% geladen. Das kann doch nicht sein, oder?

Natürlich habe ich ander Kabel und Netzteile schon versucht, mit dem selben Ergebnis.

Die Firmware ist auf dem neuesten Stand. Ich habe das Gerät auch schon zurückgesetzt und mit dem Werkszustand geladen, ebenfalls mit dem selben Ergebnis. Mir ist auch aufgefallen, dass sich das Gerät während der Verwendung und eingestecktem Netzteil langsam entlädt, statt geladen zu werden.

Könntet ihr mir bitte eure Erfahrungen zum Laden eures Galaxy Tab S2 9.7 mitteilen?

Besten Dank im Voraus!

MfG Markus
 
Mit dem originalen 2 A Ladesgerät braucht mein Tab S2 9.7 LTE
von 0 bis 100% etwa 4 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: MW77
Hallo Markus,

ich habe beim Laden meines 9.7 LTE sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, abhängig vom verwendeten Ladegerät und KABEL!
Mit einingen (auch original Samsung) Kabeln dauert das Laden sehr viel länger. Diese Kabel habe ich aussortiert oder verwende sie nur am PC/Laptop.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: MW77
Hallo Bego,

Danke, ich habe auch schon 2 Kabel in Kombination mit 3 Ladegeräten versucht. Heute noch ein letzer Versuch mit dem Kabel meines LG G3, wenn es dann ikmer novh so lange dauert, rufe ich bei Samsung an und schicke es auf Garantie ein. Kann doch nicht sein, dass man ein Tablet 6-8 Stunden nutzt und dann wieder knapp 12 Stunden laden muss.

Gruß, Markus
 
Bei mir dauert das Laden i.d.R. 4 Stunden.
Nimm doch auch mal eine andere Steckdose.
 
:D wir haben zwar an allen Steckdosen im Haus 230V aber so weit bin ich mittlerweile in meine Verzweiflung auch schon, dass ich jetzt an einer anderen lade!
 

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.466
zweiflamme
zweiflamme
S
Antworten
28
Aufrufe
8.664
prx
P
C
Antworten
0
Aufrufe
398
Cancun771
C
Zurück
Oben Unten