9.7 Wifi Galaxy Tab S2 9.7 ohne Funktion

djangp

djangp

Stammgast
Threadstarter
Hallo, ich habe ein Tab S2 als Tablet für die Haussteuerung im Einsatz. Dazu ist es an der Wand befestigt und ist dauerhaft mit Spannung versorgt.

Ladegerät/Ladekabel bereits getauscht.

Seit heute morgen ist das Gerät tot - ohne Funktion.
Langes Drücken Power Taste ohne Erfolg
Start in Recovery oder Download Modus ohne Erfolg.

Was könnte ich noch probieren.
 
djangp

djangp

Stammgast
Threadstarter
So habe als Techniker das Gerät mal zerlegt. Klemme ich den Akku kurz ab, zeigt mir das Display zumindest das ladende Akku Symbol an.
Der Akku wird aber nicht geladen. Gehe eigentlich von einem defekten Akku aus. Was bei dem Dauerbetrieb über das Netzteil auch kein Wunder wäre.
Allerdings ist mir nicht wirklich was besseres eingefallen.
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich das Gerät zb ohne den Akku betreiben könnte?
 
H

helios

Fortgeschrittenes Mitglied
moin

ich konnte ein tab3 ohne akku mit power&home button starten. es war eine timing frage jedoch ab wann man den power button loslassen musste.
trotzdem kann ich es dir NICHT empfehlen, denn das tab zeigte merkwürdige Eigenheiten.
wifi ging nach ca. 30-60 min von selber aus, aber nicht einfach aus sondern es wurde einfach kein wifi Netz mehr gefunden. wifi on/off brachte nichts, nur stecker ab und wieder an und dann wieder rumdrücken bis es bootet. Das selbe mit bluetooth.

ich werd mir mit nem Touchscreen und einem HimbeerKuchen eine Haussteuerung bauen, viel mehr Möglichkeiten und nicht die Beschränktheit von Android.

trotzdem viel glück mit deinem tab, eventuell findest du doch nen weg
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
djangp schrieb:
Klemme ich den Akku kurz ab, zeigt mir das Display zumindest das ladende Akku Symbol an.
Der Akku wird aber nicht geladen.
Ja, sehr verwunderlich, dass ein abgeklemmter Akku nicht geladen wird. [emoji43]
 
djangp

djangp

Stammgast
Threadstarter
Was soll mir dieser Beitrag sagen ???
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Fehler habe ich übrigens gefunden. Nach Abklemmen des Akkus, wurde anscheinend das System erst einmal wieder funktionsfähig. Daher auch das leere Ladesymbol !!! Entgültiger Fehler war eine defekte Steckverbindung auf dem Board.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ja ich möchte mir auch eine Alternative suchen. Dazu würde ich gerne Mediola Creator Neo auf eine Raspberry betreiben und an diesem ein HDMI Touch Display anschliesen. Bin mir nur nicht sicher ob ich Mediola auf dem Rasp betreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
H

HitmanSchwarz

Neues Mitglied
War bei mir ähnlich, hatte aber die Ladebuchse in Verdacht. Hatte vor einiger Zeit abends noch mit dem Tab im Internet gesurft und dann Ladekabel angehängt und am nächsten Tag, tot... Hatte hier noch Akku in Verdacht und an Samsung zwecks Tausch eingesandt. Habe das Tab wieder bekommen, ohne dasss der Akku gewechselt wurde. Es wurde aus Kulanz etwas anderes getauscht. Leider stand nicht dabei was... nur seitdem ist es öfters passiert, dass ich das Ladekabel eingesteckt habe und das Tab nicht geladen wird. Muss dann Ladekabel trennen und neu anstecken. Jetzt wo du deinen Fall schilderst, glaube ich, dass bei mir auch die Steckverbindung schuld war/ist.
 
Oben Unten