Galaxy Tab S2 OTG-fähig?

C

cuxländer

Ambitioniertes Mitglied
4
Ist das S2 Otg fähig. Muß ich das aktivieren? Habe verschiedene Adapter und Kabel ausprobiert, klappt aber nicht. Hab gerade gesehen das ich ots statt otg geschrieben habe. Kann den Titel aber nicht korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn ich mir das Video hier anschaue, scheint das Tab S2 OTG-fähig zu sein.

Hier steht auch was das es das Tab unterstützt.
...
The Tab S2 also supports USB host, which means if you get a USB OTG dongle adapter, you can use USB flash drives, card readers and small self-powered portable hard drives with the tablet.
...

Quelle

PS: Habe den Titel etwas korrigiert.;)
 
Also bei meinem 9.7 LTE klappt es .
Nur leider nicht mit jedem meiner USB-Sticks .
 
Man wird die USB-Sticks mit dem Tab selbst formatieren müssen, wie die SD Karten. Bei denen weist SAMSUNG in der Betriebsanleitung expliziet drauf hin!
 
Funktioniert einwandfrei....habe schon einige Sticks von 4Gb bis 64 Gb getestet.
 
Fat16/32, ext3, ext4 funktionieren, NTFS leider nicht. Musste alle Sticks anpassdn die ich per OTG nutzen wollte.
 
Hätte ich das hier gelesen, würde ich mir ne Menge an Zeit sparen. Hab nämlich meine 128gb SD Karte in NTFS umfkrmariert. Nach dem ganzen drausziehen musste ich ebenfalls feststellen dass dieses Format nicht angenommen wird. Jep..
 
Hab aber mal per OTG meine BT Maus angeschlossen und funzt einwandfrei
 
NTFS formatierte Sticks, können mit den Apps ES Datei Explorer oder Nexus Media Importer gelesen werden.
 
was heisst denn otg?
 
USB OTG steht für USB On-The-Go

USB-OTG-Adapterkabel

USB OTG ist ein USB-Standard, der für "USB On-The-Go" steht. Frei übersetzt bedeutet das "USB für unterwegs".Die Idee dahinter ist, bestimmte Geräte wie Drucker, Smartphones, Festplatten, Tastaturen oder Digitalkameras direkt miteinander zu verbinden. So müssen beispielsweise Bilder von der Kamera nicht erst auf den Computer geladen werden, bevor Sie aufs Smartphone gelangen. Mit USB OTG können Sie auch USB-Sticks direkt an ein Smartphone anschließen.
 
Hallo leute, hab 2 otg adapter die mit allen androidgeräten finktionieren. Nur mit meinem tab s2 LTG 32 gb geht es nicht. Usb stickt ist fat 32 formatiert! Weis jemand rat? Normal steckt man ja den usb otg ein und das gerät erkennt es, egal ob mit oder ohne angeschlossen usb stick.

Über tipps würde ich mich freuen.

Danke

Ciao roberto
 
Keiner ne antwort!?
 
Hast du schon andere Kabel und/oder Sticks getestet?
Ich habe zwei USB OTG Kabel (Nokia, Hama) und beide funktionieren. Einen möglichen Defekt des Tablet kann man auch nicht ausschließen.
 
Nein, hab bloss die zwei stück gehabt, die immer funktioniert haben. Wenn das tab defekt wäre, müsste ja der usb anschluss defekt sein. Schliesse das tab mal am pc an und schaue ob es erkannt wird
 
Also pc war alles ok. Hab dann vom playstore die app "otg troubshooter" und wollte es testen. Alle test waren ok. Und jetzt funzt es. Komisch, davor hab ich den otg eingesteckt und display ist nicht an gegangen. Jetzt ist es ok.

Danke trotzdem
 
Ich habe ein Noname USB-OTG-Kabel von Amazon und einen ziemlich alten 8GB Lexar Firefly USB-Stick.

Den Stick habe ich mit Linux auf Fat32 formatiert und die Verbindung klappt einwandfrei mit meinem T810.
 
Kann man an einen OTG Adapter ein USB GamePad von Logitech anschliessen?
Das wäre für meine Tochter klasse!
 
@Derfel

Mit meinem eben nicht. Woran kann es liegen? Habe x sticks durch mit x Kabeln ;(
 

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.469
zweiflamme
zweiflamme
S
Antworten
28
Aufrufe
8.708
prx
P
C
Antworten
0
Aufrufe
400
Cancun771
C
Zurück
Oben Unten