Neues Tablet und ein Update

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cuxländer

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo
habe mir gestern ein neues Tab S2 gegönnt.
Bin bisher sehr zufrieden. Nun wird mir ein kleines Update angezeigt. Bin mir nicht sicher ob ich es denn installiere.
Bei meinem vorherigem Tab S10.5 habe ich schlechte Erfahrungen mit den Updates gemacht.
Mit dem vorinstalliertem Android Kitkat lief es richtig flott. Nachdem diverse Updates und Android 5 drauf waren, war ich mit dem Gerät nicht mehr zufrieden. Ruckler, Aussetzer usw.
Das möchte ich mit meinem Tab S2 nicht erleben.
Wie sind Eure Erfahrungen mit diversen Updates beim S2?

Bisher ohne Probleme.

Auch meins läuft nach dem Update stabil, ruckelfrei und ohne Beanstandungen

Ich hatte das selbe Problem. Werksteinstellungen und Cache geleert, danach hat es wieder gefluppt.

..kurze Frage, mein gestern angekommenes Tablet S2, 9,7" hat 5.02, ist das die offizielle derzeit aktuelle Version?

Zuletzt bearbeitet:
Ja

• Danke
Reaktionen: Herby3
Sicher?
Es gibt doch schon 5.11

In Deutschland von Samsung?

Hab gestern mein S2 von der Telekom bekommen mit vorinstallierten 5.0.2
Jetzt wird mir ein angeboten ein 152mb großes Update zu installieren.

Steht keine Versionsnummer dabei, aber ich bin einfach von 5.11 ausgegangen.

Hast du das Update installiert? Falls nicht welche genaue Version hast du jetzt.

Wie gesagt, 5.0.2 ist installiert und es wird mir angeboten. daher noch nicht installiert.

Aufgrund der Größe wird es ein weiteres 5.0.2 Update sein. Deshalb fragte ich ja nach der genauen Bezeichnung der Firmware die derzeit installiert ist.

Endet auf XXU1A015.
Habe schon gelesen das es eine andere 502er Version gibt, die aber nciht zu gebrauchen ist.

Ich bleibe da wo ich bin, dann kann ich das Dingen auch heute Nachmittag rooten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir heute früh bei Media Markt das Galaxy Tab S2 Wifi 32GB für schlanke 349,- Euro in weiß gekauft. Das Tablet läuft klasse, absolut schnell und scrollt ruckelfrei. So soll das ja auch sein. Nun möchte das Gerät, auf dem derzeit die Version 5.0.2 läuft, aber ein 34,35 MB großes Update machen. Soll ich oder soll ich nicht? Ich habe Angst, dass nachher vielleicht die gute Performance nicht mehr gegeben ist. Habe ich schon einmal schmerzlich bei einem anderen Samsung nach einem Systemupdate erfahren müssen.

Viele Grüße,

Klaus

Hi!

Kannst du gefahrlos machen
Ich habe inzwischen das 5.1.1 Update aus Kanada installiert und bin auch damit sehr zufrieden.

Gruß
Gerti

Jepp.. habe das Update inzwischen installiert. Alles bestens.

Viele Grüße,

Klaus

Was hat dein Update gebracht (version etc) oder wie bekommt man das 5.1.1 update aus kanada (kann man das dis sprache auf deutsch stellen?)

Das Update hat keine merkliche Änderung gebracht. Die Android-Version lautet nach wie vor 5.0.2 - und von einer Updateversion aus Kanada weiß ich nichts.

Viele Grüße,

Klaus

Hi!

Das Kanada Update kannst du per Odin installieren. Da brauchst du auch nichts umstellen, dass ist nach der Installation auf Deutsch.

Danke für die Info. Solange das Tablet so problemlos läuft wie zur Zeit werde ich da erstmal nichts machen.

Viele Grüße,

Klaus