Probleme mit WiFi

T

ThomasG

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe die WiFi-Variante vom 810er die Tage gekauft und das Wifi läuft etwas holperig.
Als Browser verwende ich den Chrome. Aber auch bei diversen Apps stockt es.

Ich rufe über den Browser im WWW eine Seite auf, dann hab ich oft 10-20sec das "rotating Asshole" auf dem Display bis dann die Seite sich zeigt. Diesen Effekt habe ich z.B.auch wenn ich die Konfigurationsseite der FritzBox aufrufe. Dann gibts wieder Momente da läuft alles wieder superflüssig und ohne Hänger.

Alle anderen Geräte im WLan laufen flüssig und ohne Hänger

Was ist da los?
 
Mit bestimmten Routern gibt es Probleme, wenn man beim Tab S2 das 5GHz-WLAN benutzt.
Ich gehe davon aus, dass Du 5GHz nutzt, stimmt's?
Probiere mal 2.4GHz aus, ob das Problem dann weg ist.
 
Ich habe mit meinem 9.7 Wifi auch W-Lan Probleme. Im Router kann ich sehen mit welcher "Geschwindigkeit" die einzelnen verbundenen Geräte arbeiten und beim Tablet sind es immer zwischen 6 und 13 Mbit. Alle anderen Geräte Note 4, S5, Fernseher oder PC werden zwischen 70 und 130 Mbit angegeben. Vielleicht war das gestern nur Zufall, aber als ich quasi direkt neben dem Router stand (hab es auf die kommode gelegt zum Akku laden) lief das Internet richtig flüssig. Mein Router ist auf 2,4 ghz eingestellt und kann gar nicht auf 5 umgestellt werden. Mit dem Tablet stimmt auf jeden Fall irgendwas nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.521
wusa88
W
M
  • m-v-b
Antworten
1
Aufrufe
1.505
digi
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.695
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten