Rentiert sich ein Akkutausch beim Galaxy Tab S2?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rentiert sich ein Akkutausch beim Galaxy Tab S2? im Samsung Galaxy Tab S2 (T710/T715/T810/T815) Forum im Bereich Samsung Forum.
Y

yankeedoodle

Neues Mitglied
Bei meinem S2 LTE scheint der Akku langsam hinüber zu sein. Die Laufzeit liegt nur noch bei 50% und bei ca. 20-30%
fängt das Display an zu flackern und es geht aus. Verbinde ich das Tablet mit dem Ladegerät beginnt die Anzeige bei Null.
Was mich interessieren würde, ob schon einmal jemand bei den einschlägigen Online-Reparaturwerkstätten den
Akku tauschen lassen hat, was er bezahlt hat und ob alles zu seiner Zufriedenheit war.

Ich habe mir zwar schon als Nachfolgegerät günstig das S6 Lite LTE gekauft, würde das S2 trotzdem gerne als Backup
oder Urlaubstablet behalten.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yankeedoodle

Neues Mitglied
Wow, vielen Dank für das Video und den Link.
Sehe ich das richtig, dass der Deckel nicht verklebt ist, ohne Beschädigung geöffnet und nach dem Tausch wieder eingeklipst werden kann? Wenn das tatsächlich so sein sollte, würde ich mir den eigenhändigen Akkuwechsel zutrauen.
Wird der neue Akku dann als "mit voller Kapazität" erkannt oder muss noch etwas eingestellt bzw. "angelernt" werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Der Deckel ist rundum verklebt, löst sich leicht unter wenig Wärme.
Der Akku sollte mehrmals bis 100% geladen werden bis er von alleine ausgeht. Das parmal wiederholen.

DOC
 
Ähnliche Themen - Rentiert sich ein Akkutausch beim Galaxy Tab S2? Antworten Datum
1
1