Hallo Leute,
ich hatte das Problem auch - und habe eine Lösung gefunden, wie man es OHNE einen Werksreset in weniger als einer Minute lösen kann.
Diese Lösung teile ich im Folgenden gerne mit Euch.
Lösung:
- Ihr müsst es zunächst irgendwie schaffen, in die System-App "Einstellungen" zu kommen.
- Am besten geht das so: zieht die oberer Leiste (Status- bzw. Benachrichtigungsleiste) nach unten. (Das funktioniert trotz der Fehlermeldung.)
- Drückt und bleibt dann LANGE mit dem Finger auf einem der großen Symbole. Ich habe das W-LAN-Symbol genommen.
- Daraufhin öffnet sich die App "Einstellungen". Fast geschafft, das war der wichtigste Schritt.
- Startet nun in den Einstellungen den Menüpunkt "Anwendungsmanager" und schaltet dort in den Settings (drei Punkte rechts oben?) die Anzeige der Systemanwendungen ein ("Systemanwendungen anzeigen")
- Sucht dann in der Liste aller Apps die Systemanwendung "TouchWiz-Start" und tippt sie an.
- Geht dort dann in "Speicher"
- Führt die Funktionen "Daten löschen" und "Cache leeren" jeweils einmal aus.
Fertig.
-> Das Tablet funktioniert wieder wie es soll.
Nun müsst Ihr lediglich Euren Homescreen wieder einrichten, aber alle Eure Apps, Einstellungen und Daten, etc. bleiben komplett erhalten.