1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
Schlagworte:
  1. spezies_8472, 29.06.2016 #1
    spezies_8472

    spezies_8472 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo ,
    habe gerade das neueste FW-Update (T-815) installiert. Seit dem bleibt das Gerät beim Starten des TouchWiz hängen,
    die Meldung lautet "TouchWiz-Start angehalten". Auch ein Restart bringt nichts. Kann mir jemand weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2016
  2. Finni7, 29.06.2016 #2
    Finni7

    Finni7 Neues Mitglied

    Hallo, habe gestern das FW-Update (Android 6.0.1) ebenfalls installiert. Seit dem tritt bei mir der gleiche Fehler auf. Habe heute schon mit der Samsung Hotline telefoniert. Dort konnte man mir nur die Empfehlung geben, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzustellen. Dabei gehen alle Daten verloren! Vorher sollte man daher eine Datensicherung machen, was allerdings schwierig werden könnte, da durch die Fehlermeldung der Startbildschirm nicht mehr aufgerufen werden kann.

    Offensichtlich verursacht das FW-Update dieses Problem! Hat jemand eine Lösung, wie das Problem gelöst werden kann, ohne Werkreset.
     
  3. Cairol99, 29.06.2016 #3
    Cairol99

    Cairol99 Neues Mitglied

    Bei mir ebenfalls nach dem FW-Update (Android 6.0.1) das ich heute früh eingespielt habe! Seitdem komme nicht mehr auf die normale Oberfläche. Nur noch die Einstellungen sind erreichbar. Habe schon etliche Abhilfen zu früheren Android Versionen die man im Netz findet versucht, keine hat geholfen! Werksreset kann ich momentan nicht machen, da kein WLAN hier und auf kein LTE-Empfang, kann ich also frühestens heute Abend zuhause machen.

    Wäre also ebenfalls dankbar wenn jemand eine Abhilfe ohne Werksreset weiß, so wie bereits von Finni7 schon nachgefragt.
     
  4. spezies_8472, 29.06.2016 #4
    spezies_8472

    spezies_8472 Threadstarter Neues Mitglied

    Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt!:cursing: jetzt läuft das "Brett" wieder
     
  5. Thombor, 29.06.2016 #5
    Thombor

    Thombor Erfahrenes Mitglied

    Hallo Leute,
    ich hatte das Problem auch - und habe eine Lösung gefunden, wie man es OHNE einen Werksreset in weniger als einer Minute lösen kann.
    Diese Lösung teile ich im Folgenden gerne mit Euch.

    Lösung:
    - Ihr müsst es zunächst irgendwie schaffen, in die System-App "Einstellungen" zu kommen.
    - Am besten geht das so: zieht die oberer Leiste (Status- bzw. Benachrichtigungsleiste) nach unten. (Das funktioniert trotz der Fehlermeldung.)
    - Drückt und bleibt dann LANGE mit dem Finger auf einem der großen Symbole. Ich habe das W-LAN-Symbol genommen.
    - Daraufhin öffnet sich die App "Einstellungen". Fast geschafft, das war der wichtigste Schritt.
    - Startet nun in den Einstellungen den Menüpunkt "Anwendungsmanager" und schaltet dort in den Settings (drei Punkte rechts oben?) die Anzeige der Systemanwendungen ein ("Systemanwendungen anzeigen")
    - Sucht dann in der Liste aller Apps die Systemanwendung "TouchWiz-Start" und tippt sie an.
    - Geht dort dann in "Speicher"
    - Führt die Funktionen "Daten löschen" und "Cache leeren" jeweils einmal aus.
    Fertig.
    -> Das Tablet funktioniert wieder wie es soll.
    Nun müsst Ihr lediglich Euren Homescreen wieder einrichten, aber alle Eure Apps, Einstellungen und Daten, etc. bleiben komplett erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2016
    AndroMe, statler und Finni7 haben sich bedankt.
  6. Finni7, 29.06.2016 #6
    Finni7

    Finni7 Neues Mitglied

    Vielen Dank an Thombor, Dein Tip war Gold wert. Hat sofort geklappt. Hast mir eine Menge Arbeit erspart. Nochmals herzlichen Dank dafür!!!
     
    Thombor bedankt sich.
  7. Cairol99, 30.06.2016 #7
    Cairol99

    Cairol99 Neues Mitglied

    @Thombor

    Vielen Dank für die Lösung, hat in meinem Fall jedoch nicht geholfen.

    Ich hatte das ohne Erfolg nochmals versucht,. Ich hatte bereits gleich nach dem Auftreten des Problems dies als Lösung - jedoch in meinem Fall nicht wirkend - für frühere Versionen von Android gefunden.

    Es blieb mir dann als letzte Möglichkeit dann gestern Abend nur der Werks Reset den ich ja vermeiden wollte. Das Tablet funktioniert nun wieder, aber schade um die Zeit und Arbeit alles wieder einzurichten. Sehr schwach von Samsung das dieses Problem scheinbar schon jahrelang Updates begleitet ohne das da wohl seitens Samsung für Abhilfe gesorgt wird.

    Naja, wenigstens läuft das Tablet wieder!
     
  8. belabw, 01.07.2016 #8
    belabw

    belabw Neues Mitglied

    Habe das Problem auch, werde nachher daheim gleich mal den Tipp von Thombor ausprobieren. Allerdings war ich in schon den Einstellungen und habe glaube ich auch schon im TouchWiz-Start und habe Cache und Daten gelöscht, ohne Erfolg. Bleibt wohl auch nur der Werks-Reset. Was machen nur all die die nur reine User sind und gar nicht auf die Idee kommen Foren zu durchsuchen? Ganz schön schwache Geschichte von Samsung, so was vorher nicht ausreichend zu testen ... Aber vielleicht sind wir auch selber schuld, weil wir solche Updates gar nicht schnell genug bekommen können.
     
  9. hellion, 01.07.2016 #9
    hellion

    hellion Stammgast

    Die machen das gleiche, was schon ihre Väter und Großväter gemacht haben, wenn das Röhrenradio mal wieder gestreikt hat: Sie gehen zum Händler...:biggrin:
     
  10. AndroMe, 01.07.2016 #10
    AndroMe

    AndroMe Experte

    Hat prima geklappt, dickes Danke! :thumbup:
     
  11. belabw, 06.07.2016 #11
    belabw

    belabw Neues Mitglied

    Habe den Werksreset gemacht, hat prima geklappt und irgendwie war doch alles soweit gesichert, dass sich sowohl die installierten Apps als auch die Kontakte wieder eingespielt haben. Läuft jetzt wieder wie gewohnt (ohne Akkuprobleme), musste halt nur wieder den Startbildschirm richten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
9.7 LTE Wie schaltet man das T815 aus? Samsung Galaxy Tab S2 (T710/T715/T810/T815) Forum 19.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. touchwiz start angehalten tab s2

    ,
  2. touchwiz start angehalten

    ,
  3. touchwiz angehalten

    ,
  4. Tablet s2 touchwiz,
  5. touchwiz start,
  6. touchwiz-start angehalten,
  7. touchwiz start angehalten s6,
  8. samsung galaxy tab touchwiz angehalten,
  9. touchwiz start reagiert nicht,
  10. touchwiz start angehalten tablet 6,
  11. touchwiz start angehalten galaxy tab 2,
  12. touchwiz-start reagiert nicht,
  13. touchwiz start angehalten galaxy tab s2,
  14. touch wiz Start angehalten,
  15. probleme mit touchwiz tab s2
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.