Tab S2 9.7 lädt nicht mehr und startet nicht

ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,
seit gestern startet mein S2 nicht mehr. Ich habe schon alle möglichen Ladekabel und -Geräte versucht. Auch am PC über USB angeschlossen tut sich nichts. Ich fürchte, der Akku oder die Ladebuchse ist defekt. Wie kann ich das feststellen und gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Tab öffnet und den Akku tauscht?
 
Hi,

da bist Du nicht alleine mit dem Problem.

Gerät wird heiß und Akku entleert sich

Bei YT gibt es Videos zum Öffnen des S2 (mit Heißluftgerät), aber das scheint nicht so trivial zu sein. Zum Akkutausch habe ich nichts speziell gefunden.

Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich das Tablet zur Reparatur geben, ansonsten mal beim nächsten Samsung Reparaturcenter anrufen/nachfragen, was so eine Reparatur in etwa kostet.
 
Habe das Gerät jetzt an einen Reparaturservice (letsfix) geschickt. Garantie hat es leider keine mehr. Es wird jetzt geprüft, ob der Ladeanschluss oder der Akku defekt ist. Der Kostenvoranschlag kostet 19,99 EUR und wird auf die Reparatur angerechnet, die 69,99 EUR kosten wird.
 
Habe die Mitteilung erhalten, dass mein Tab S2 einen Kurzschluss unterhalb des BGA IC für das Energie Management hat. Es ist notwendig, das komplette Logicboard zu tauschen, was regulär 589,99 € bei Samsung kostet. Schade! Habe mir das Gerät unrepariert zurückschicken lassen. Weiß jemand, ob die Daten noch irgendwie gelöscht werden können oder müssen? Dann könnte ich das Tab ja noch als Ersatzteillager verkaufen. Das Display z.B. ist tadellos in Ordnung.
 
interessante Info, wird wohl bei mir auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/akku-entlaedt-sich-bei-ausgeschaltetem-geraet.821434/"]so[/OFFURL] sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.486
zweiflamme
zweiflamme
S
Antworten
28
Aufrufe
8.759
prx
P
C
Antworten
0
Aufrufe
405
Cancun771
C
Zurück
Oben Unten